Beiträge von autares

Ehrlich gesagt muss ich das neue Notebook innerhalb der nächsten 48h in Händen halten :D
    Zumal ich annehme, dass die Preise der neuen Serie wohl etwas meinen Rahmen sprengen werden?

cheers,
    autares

Zitat

Offenbar ist Torhüter Andreas Reinke vom Bundesligisten Werder Bremen bei seiner Schädelverletzung im Punktspiel beim VfB Stuttgart (0:0) glimpflicher davon gekommen als zunächst befürchtet. Der 37-Jährige erlitt am Mittwoch bei einem Zusammenprall mit VfB-Profi Martin Stranzl ein Schädelhirntrauma mit mehreren Knochenbrüchen im Gesichtsfeld und wurde Donnerstagmittag im Stuttgarter Katharinen-Hospital operiert. Die befürchteten Brüche im Bereich der Schädeldecke haben sich bei den Untersuchungen nicht bestätigt.

"Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, und es besteht sogar die Hoffnung, dass er schon in vier Wochen in den Kreis der Mannschaft zurückkehren kann", erklärte Werder-Mannschaftsarzt Götz Dimanski zur Verletzung des 37 Jahre alten Keepers.

Reinke war nach dem unglücklichen Zusammenprall mit Stranzl und einer minutenlangen Behandlung auf dem Rasen vom Krankenwagen aus dem Stadion transportiert worden. Für den Torwart, dessen Gesicht blutüberströmt war, hütete Ersatzkeeper Tim Wiese ab der 81. Minute das Bremer Tor.

http://www.handelsblatt.com/ps…hbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200015,300481,1032131/SH/2fe41310d667d02c767cded4880e03/depot/0/index.html

Ehrlich gesagt benutze ich momentan ein Gerät der S Klasse, das ich aber nun abgeben muss. Und dort stört mich die von dir genannte Akku-Leistung. Ich kann mit dem Ding höchstens 2,5h arbeiten, dann muss ich nachladen.

cheers,
    autares

Hola,

ich weiss, hier gibt es schon so einige Threads, aber wie so häufig verlangt der Kunde eine ganz individuelle Beratung ;)

Ich suche ein Notebook oder Sub-Notebook. Es sollte vor allem folgende Voraussetzungen mit sich bringen (in absteigender Rangfolge):

-klein
    -lange Akkuleistung
    -leicht (bis 2,5kg)
    -DVD-Brenner
    -(sehr) gutes Display
    -BT

Ich verwende den Computer eigentlich nur zum Sufen im WLan, emails oder für Office-Arbeiten, somit brauche ich keinen High-End Grafikchip fürs Gaming.

Preislich sollte es nicht allzu utopisch sein (also nicht das Vaio TX1XP oder das Samsung Q30). Was ist denn von dem JVC XV941 zu halten? Ist es wirklich zu klein, um damit arbeiten zu können?

Gibt es sonstige Vorschläge?

thx and greetz,
    autares

Da ich als neutraler Beobachter heute tatsächlich in der AOL Arena war, muss ich dem HSV zugestehen, dass diese Schiedsrichterleistung wirklich unterirdisch war. IMHO wäre ein 1:1 auch gerecht gewesen, da die Hamburger in der 2 Halbzeit aber wesentlich besser und vor allem auch schöner gespielt haben, gehört das Glück dem Tüchtigen ;)

cheers,
    autares

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das liebe ich ja an dem Börsengeschäfft - es ist so schön irrational. Irgendwie kann man jede Kursentwicklung erklären - oder wie ist es dann zu verstehen, das die Kurse der Aufgekauften so oft steigen, obwohl die Fakten oft dagegen sprechen (Entlassungen etc.) ? Arcelor sei da als Beispiel genannt (bei Bekanntgabe des Kaufes um 27% gestiegen ist).

Äh, ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber ich würde mir an deiner Stelle ein gutes Buch zum Thema Risk Arbitarge/Merger Arbitrage zulegen. ;)

Im Normalfall fallen die Kurse des Käufers aus o.a. Gründen. Die Kurse des Aufgekauften steigen grds. Dies liegt vor allem daran begründet, dass ein geäußertes offer des Käufers grds. höher liegt ist als der aktuelle Kurs (denn sonst würde ja niemand verkaufen). Somit ist es vollkommen rational, dass die Kurse des Aufgekauften steigen. Sie steigen umso mehr, je mehr Teilnehmer davon ausgehen, dass das offer zu niedrig ist und nicht der fairen Bewertung des Unternehmens entspricht. Des weiteren spekulieren einige Arbitrageure auf einen squeeze out.

Angekündigte Entlassungen wirken sich nebenbei grds. positiv auf die Kurse des Unternehmens aus, da so Kosten wegfallen/gesenkt werden, was zu höheren Gewinn führt.

Ja, ne du, is schon klar. Ich leihe mir als Privatanleger auch immer Aktien (vor allem absolut unbekannte chinesische Aktien) um sie leerverkaufen zu können..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Man sollte schon wissen, was leerverkaufen bedeutet, bevor man postet...

Zitat

Ist schon klar ;) - muss diese aber immer gelten ? :D

und

Zitat

True. Aber das tut jeder Kauf.

ergeben fallende Gewinne und somit fallende Kurse. Wie gesagt, der Normalfall wäre, dass der Kurs des kaufenden Unternehmens nach Bekanntgabe fällt, egal wie gut dieser Kauf angeblich ist. Wäre ja so, als würde bei einer Kapitalerhöhung der Kurs steigen.

Zitat

Langfristig gesehen steigt der Gewinn dadurch, was natürlich nur meine Einschätzung ist und noch zu beweisen wäre - aber die eindeutigen Vorteile dieses Geschäftes und z.tl auch klare Fakten (Marktstellung Solarworlds, angesprochener Auftragsbestand) sprechen schon deutlich dafür.

Deine Einschätzung in Ehren, aber sie ist in diesem Fall irrelevant ;) Der Preis ist zu bezahlen und er drückt das Ergebnis. Was irgendwann einmal für Synergieeffekte genutzt werden können, ist am Tag der Bekanntgabe irrelevant.

Zitat

Das würde ich aber nicht verallgemeinern.

Kannst du aber ;) Ist sogar eine eigene Handelsstrategie.

Zitat

In diesem Fall ergeben sich doch ganz klare, eindeutige Vorteile aus der Transaktion für Solarworld. Warum sollte das negative aAuswirkungen auf den Kurs haben ?

Weil ein Kauf immer Geld kostet, Geld, das auch als Dividende hätte ausgeschüttet werden können und den Gewinn auf jeden Fall schmälert.

Zitat

So - where's the Problem ?

-fairer Preis?
    -mögliche erfolglose Eingliederung
    -kartellrechtliche Probleme?
    -unbekannte Folgekosten/verdeckte Kosten?
    -...

cheers,
    autares