ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Na ja, so ganz ohne ist es nicht. Grund heute war die Übernahme der Solarsparte von Shell in den USA.
Dennoch ist es irrational, da die Kurse übernehmender Unternehmen im Normalfall fallen.
cheers,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Na ja, so ganz ohne ist es nicht. Grund heute war die Übernahme der Solarsparte von Shell in den USA.
Dennoch ist es irrational, da die Kurse übernehmender Unternehmen im Normalfall fallen.
cheers,
autares
Da ich den Illies gerade zum ersten Mal sehe mal eine Frage: Spricht der immer so oder ist der nur so nervös? Dieses ständige "Äh" ist ja grausam und extrem anstrengend!
cheers,
autares
Na, wenn das kein Skandal ist - die wievielte Wiederholung der Simpsons läuft gerade? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von R.L.
Schmog!
Du solltest dich mit Beschimpfungen auch auf nicht deutscher Sprache etwas zurückhalten...
Ich kaufe meine Aktien an der Börse!
Re: Aktien aus dem Lande des roten Drachen - CHINA???
ZitatOriginal geschrieben von maschlb
Was kann denn was??
Naja, ich würde einmal sagen, dass Aktien aus China steigen oder fallen oder gleich bleiben können. Aktien sind nicht so diskriminierend, daher ist davon auszugehen, dass die anderen Aktien das auch können :confused: ![]()
![]()
cheers,
autares
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Und warum so kategorisch nicht? Zum Zeitpunkt der Emission sind doch die meisten Scheine aus dem Geld, und auch während der Laufzeit können die Reaktionen doch sehr beachtlich sein, wenn der Schein das Geld wieder erreicht.
Weit aus dem Geld ist natürlich immer wie Lottospielen, ich finde das unattraktiv. Aber wenn die Aktie bei ca. 29 steht, und der Bezugskurs 32 sind, wieso nicht kaufen, wenn der Schein im Verhältnis sehr günstig ist, und man mit einem Kursanstieg rechnet?
Überleg dir mal, was besser ist: Ein Schein, der weit aus dem Geld ist oder ein Schein, der im Geld ist? Dann überleg weiter, wie sich der Zeitwertverfall auswirkt. Du wirst sehen, dass der Preis einer out-of-money option immer teurer (in Form von schlechter) ist als in-the-money calls. Schau dir mal die Perfomance an:
lfd. Jahr: -5,88% (OS) 1,31% (Aktie)
Jetzt siehst du, dass der Schein im laufenden Jahr sich entgegengesetzt zum underlying entwickelt hat. Bis zum Strike sind es ca. 15% und trotz aller Übernahmephantasie wird das mit einen out-of-money call noch ein weiter weg....
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Zum Thema Optionen:
Entscheidend für diese "Anschaffung" war die Kombination aus günstigem Omega gepaart mit relativ langer Restlaufzeit (Mitte Dezember).
2. Regel für Os-Anfänger: Kaufe nie einen Schein, der aus dem Geld ist! Nur mal ein Tipp fürs nächste Mal ![]()
cheers,
autares
:top: