-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Wenn sich das Virus so verändert das eine Ansteckung über die Atmung/Luft verbreitet, sollten wir uns Sorgen machen.
Und das entscheidene Wort in diesem Satz ist wenn! Wenn iegendwann ein Asteroid auf uns zurast, wenn AIDS irgendwann durch Tröpfcheninfektion verbreitet wird, wenn ich morgens nicht mehr meine Schuhe zubinden kann, dann, ja dann sollten wir uns Sorgen machen - bis dahin gilt: Life goes on! 

cheers,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von callipho
Was war damals mit China in den 60ern, als sie Ihre atomaren Absichten bekanntgaben ? Amerika hat dasselbe versucht wie beim Iran jetzt. Ohne Erfolg.
Und das bedeutet jetzt was? Das ist gut oder schlecht oder egal?
Es tut mir Leid, aber mir fehlt jegliches Verständnis für Personen, die ein atomares Programm von und für wen auch immer auch nur im geringsten gutheissen können/wollen. Aber dies sind wahrscheinlich genau die selben Leute, die als erstes mit dem Finger auf unsere jetzige Regierung zeigen, wenn es um einen verlängerten Atomausstieg geht. 
Ich verstehe es immer noch nicht, wie man den Bau einer Atombombe gut heissen kann, egal ob die Israelis, die Iraner, die Amerikaner oder die Tibetaner sind. :confused: 
-
Leute, Ihr wisst, wieviele Menschen im Jahr an einer "normalen" Grippe sterben, wie einfach diese von mensch zu Mensch übertragbar ist und wie hoch dennoch die Heilungschance ist?
Beruhigt Euch mal, meiine Güte, die Wahrscheinlichkeit sich mit Vogelgrippe anzustecken ist geringer als das Euch ein Flugzeug auf den Kopf fällt...
-
-
Dann muss ich auch einmal, ohne hier alle drei Seiten gelesen zu haben:
Genau diesen Fall hatten wir an der Uni in der Klausurvorbereitung vor 1 Jahr im Kreditsicherungsrecht. Dabei wurde allerdings nur unterstellt, dass die Frau als Bürgin eingetragen ist für die Verpflichtungen, die sich aus dem Geschäfts des Ehemannes ergeben (somit leicht veränderte Grundvoraussetzungen).
Der Fall war so, dass der Mann zahlungsunfähig wurde und der Gläubiger (in diesem Fall eine Bank) somit den Bürgen beanspruchen wollte, die aber nicht leisten konnte/wollte. Wenn die gesamten Details gewünscht sind, musst du mir eine PN schicken, dann such ich die alten Sachen auf dem Dachboden). Das Ergebnis ging irgendwie in die Richtung, da die Frau kein eigenes Gehalt beziehen würde und in wirtschaftlicher Abhängigkeit zu ihrem Ehemann stand und die Bank das wusste, konnte sie nicht belangt werden. Wie gesagt, die kompletten Paragraphen etc. habe ich in den Aufzeichnungen.
Fazit: Könnte eine nutzlose Bürgschaft sein, wenn es hart auf hart kommt - oder nach dem Motto: Wo nichts ist, kann man auch nichts holen! 
cheers,
autares
-
IIRC wurden die Folgen der ersten Staffel 2x wöchentlich ausgestrahlt.
cheers,
autares
-
Ich habe ein P910 und ein Klapphandy und um ehrlich zu sein: Handytaschen sind das wohl schlimmste modische Accesoir, das es gibt. Es gibt nichts schlimmeres als Handytaschen, egal wie "hip" und "modisch" sie aussehen mögen. Vor allem: Bitte, bitte, bitte dann nicht noch an den Gürtel hängen! Wenn man sein handy schon wichtig zur Show tragen will, dann bitte in der Hand halten, aber nicht am Gürtel!
Die Leute, die mein Gerede nicht verstehen wollen, mögen sich bitte sämtliche Stilbücher und Etikettenbücher der Neuzeit durchlesen! Eine Handytasche zu haben ist wie weisse Socken zum Anzug zu tragen!
Handytasche, nein danke!
cheers,
autares
-
Ich habe mit 24 meinen kompletten Mundraum einmal sanieren lassen
Hatte Engstand im Ober- und Unterkiefer und kommende Weisheitszähne. Bei war allerdings keine OP nötig bzw. wurde auch nicht in Erwägung gezogen. Allerdings ist ein Engstand natürlich auch etwas anderes als ein Überbiss. Mir wurden damals vier Zähne gezogen (unter örtlicher Betäubung, keine Narkose). Die Zähne, die gezogen wurden, waren die ersten kleinen Backenzähne. Das ganze passierte in zwei Sitzungen a 30min. Ist echt nicht schlimm, blutet zwar wie Sau, aber so nach 2h gehen die Schmerzen wieder weg. Ich habe im Anschluss eine feste Klammer im Ober- und Unterkiefer bekommen, beide lingual angelegt, also keine Schneeketten. Die ganze Behandlung mit der festen Klammer hat 2,5 Jahre gedauert. Aber wie gesagt, ich hatte nur einen Überbiss von 3-4mm. Bei 1cm kann das ganze natürlich anders aussehen. Auch im Alter kann es zu einer Fehlstellung der Zöhne kommen, deswegen wurde mir auch die Behandlung empfohlen, da der Druck auf meinen Zähnen durch die Fehlstellung im Alter wohl noch zugenommen hätte. Weiss dein Arzt denn von deiner Behandlung im Jugendalter? Was wurde da denn genau gemacht? Mich wundert vor allem, wie es jetzt zu einem Überbiss von 1cm kommen kann, das erscheint mir doch sehr viel?
Ich würde mir an deiner Stelle die Meinung von mehreren Orthopäden einholen, ob eine OP wirklich nötig ist oder ob man das ganze nicht auch so korrigieren kann. Bei mir ist das Ergebnis spitze. Die 2,5 waren natürlich exztem stressig und die Schmerzen durch die Prothese haben mich die eine oder andere Nacht gekostet, aber dafür durfte ich auch als Model zu sämtlichen kieferorthopädischen Kongressen mitfahren 
cheers,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von callipho
"Flugzeugträger sind die größten Schiffe, die von der Marine eingesetzt werden. Die Träger der US-amerikanischen Nimitz-Klasse, die von zwei Atomreaktoren und vier Dampfturbinen angetrieben werden, haben bis zu 6.300 Mann Besatzung und kosten 5 Milliarden US-Dollar; die monatlichen Betriebskosten eines Flugzeugträgers dieser Größe betragen ca. 13 Mio. Dollar (ohne Personalkosten)."
Du musst aber einsehen, dass von 6.700 Mann Besatzung eines Flugzeugträgers wohl kaum 5.000 Marines sein werden? Und "höher" wird diese Zahl wohl kaum sein. Oder fliegen Marines neuerdings auch Flugzeuge und steuern einen Flugzeugträger. Zumal die Frage ist, was solch eine Zahl von Marines auf einem Flugzeugträger zu suchen hat 
cheers,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von !ND
Und der absatz mit den 5000 marines auf dem flugzeugträger? wie haben die sich dorthin verirrt? ich meine, ein flugzeugträger ist navy, marines sind marines, und ein schwimmendes taxi ist ein flugzeugträger auch nicht.
Hust, hust....Marines unterstehen auch dem Kommando der Navy
Wobei 5.000 Marines auf einem Schiff der Navy eher wie ein Besatzungskommando im Karneval aussehen würden 
cheers,
autares