Beiträge von autares

Es ist doch vollkommen übertrieben zu behaupten, dass man in FL so viele Deutsche treffen würde. Natürlich trifft man dort mehr Deutsche als in Idaho, dennoch ist es nichts im Vergleich zu anderen Touri-Hochburgen wie Mallorca, Marbella, Algarve oder Sharm El-Sheik.

Natürlich wirst du für 30 Tage kaum ein geregeltes Leben mit Arbeitsplatz führen können. Aber selbst ohne Arbeitsplatz wage ich zu bezweifeln, dass sich viele so ein Leben in dem tollen Amerika vorgestellt haben, wie es dann wirklich ist. Die meisten Leute sind schon nach 30 tagen USA-Urlaub genervt von der Kultur, dem Essen und der Einstellung vieler Amerikaner. Wenn dann noch der "Trott des Alltags" dazukommt, wird alles nur noch schlimmer.

Also, dass die USA für viele nicht mehr die No. 1 sind, hängt doch nur mit Bush zusammen. In 5 Jahren sieht das wahrscheinlich schon wieder anders aus. Vielmehr als über die Politik sollte man sich über die Kultur und die Art der Menschen Gedanken machen. Dass man in Florida so viele Deutsche trifft, ist natürlich übertrieben. Florida ist nicht Mallorca. Dennoch sollte man sich gerade bei Florida bewusst machen, dass es ausser Miami nicht wirklich viele Städte gibt, die für junge Menschen genügend Unterhaltung bieten. Auch das Klima spricht wohl nicht viele Deutsche Auswanderer an (jünger als 40). Das Leben in Florida ist sicherlich sehr angenehm und ruhig, was einem allerdings sehr schnell auf die Nerven gehen kann, wenn man eben nicht im Dade County lebt. Ob Kalifornien da so viel besser ist, wage ich einmal zu bezweifeln. Viele, die mit dem Gedanken spielen, in die USA auszuwandern sind nach ein paar Monaten sowieso enttäuscht, weil das Leben eben nicht so aufregend ist, wie man es auch den Urlauben kennt.

Insofern kann mein Tipp an alle USA-Auswanderungswilligen sein: Fliegt erstmal für 30 Tage rüber, mietet Euch ein Apartment, habt einen geregelten Tagesablauf und dann werdet ihr sehen, ob die USA wirklich etwas sind. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen gerade in den USA mehrere Welten.

cheers,
    autares

Ja, ich schaue die Sendung auch und finde sie sehr gut. Ich habe aber bisher selten bei einer Serie erlebt, dass die Meinungen so auseinander klaffen. Einige finden sie genial, andere einfach nur langweilig und anstrengend.

De zweite Staffel wurde in Deutschland noch nicht gesendet und läuft gerade in den USA. Demnach wird es die US-DVD nicht vor Sommer geben, die deutschen DVDs wohl erst in einem Jahr?

cheers,
    autares

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Die vordene Türöffnung (die hintere hat mich dann schon gar nicht mehr interessiert) ist dermaßen klein, dass das Einsteigen derart unkomfortabel wird

Wie groß und breit bist du?

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Mit "er" meinte ich dER Provider. Kein Geld weg, keine Info an Provider zwecks Herausgabe der Daten.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist es abhängig davon, ob es bereits von dieser IP oder diesem Kreis Versuche gab, in ein Konto einzubrechen. Sollte es so sein, wird trotzdem Strafanzeige erstellt, auch wenn in diesem Fall kein Geld abhanden gekommen ist.

Äh....du hattest behauptet:

"wegen so einer Sache (ist ja kein Geld weggekommen), machen die gar nix."

Jetzt sagst du:
    "Nun, die Bank wird sich nicht an ihn wenden - er erfährt es also nie"

:confused: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    IP? Und weiter? Bei vielen Providern wird bei jeder Einwahl ins Netz eine neue Nummer generiert und wegen so einer Sache (ist ja kein Geld weggekommen), machen die gar nix. :D

Ähm....und woher weiss der Provider, ob Geld weggekommen ist? Der Provider muss jede IP für einen bestimmten Zeitraum speichern (Punkt) Und der Provider muss sowieso erst auf Anweisung der Bank bzw. Staatsanwaltschaft die Daten rausgeben.

Du stellst gar nichts damit an, weil du sie nicht bekommen wirst. Du sagst denen, dass irgend jemand anscheinend 3x versucht hat, an dein Konto zu kommen. Die notieren sich die Kontonummer und die Zeit, geben das an das hausinterne Compliance weiter und die regeln den Rest. Wenn es nicht gerade eine IP war, die schon erfolgreich war oder seit 2 Wochen jeden Tag 20x versucht, in fremde Konten einzubrechen, wirst du nie wieder etwas hören....

cheers

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    Wollte eher wissen was ich tun kann, rausfinden wer es war? irgendwie dagegen vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Wende dich am besten mal an die Hotline oder Filiale. In einigen Fällen wird die IP nach dreimaliger Falscheingabe für eine gewisse Zeit gespeichert. Dies gilt vor allem für die IPs, mit denen mehrmal versucht wurde auf verschiedene Konten zuzugreifen