Zitat
Original geschrieben von Printus
Es steht ja jedem frei so zu leben und das zu tun was er oder sie für richtig hält. Insofern kann auch jeder, der gerne in den Irak gehen möchte, dies tun.
Sie ist nicht "in den Irak gegangen", sondern hat da bereits jahrelang gelebt - ferner solltest du dir die Begründung meines LInks (FTD) einmal anschauen, vllt. verstehst du dann besser, warum sie nicht gegangen ist.
Ferner ist es interessant zu lesen, dass du wieder einmal nur mit Steuergeldern argumentierst, obwohl es von dir mal hiess:
Zitat
Original geschrieben von Printus Das Steuerzahler-Argument war, wie ich ja geschrieben habe, absichtlich provokant plaziert.
Zitat
Nur kann man nicht einerseits jede gute Warnung in den Wind schlagen und sozusagen seiner Heimat den Rücken kehren, um dann aber andererseits deren Hilfe in Anspruch zu nehmen wenn es brennt.
1. ist es die Pflicht der Bundesrepublik, ihre Bürger zu beschützen und 2. solltest du gerade bei der Person Osthoff und ihrer Persänlichkeit hinterfragen, ob sie diese Hilfe wirklich wollte
Zitat
Wenn ich oder Du dem Staat Kosten in der Höhe, die die Frau Osthoff den Fiskus hier mit ihrem Lebenswandel unnötigerweise gekostet hat, verursachen würde bekäme ich später auch eine fette Rechnung präsentiert.
Wenn du unter Einsatz deines Lebens in einem Krisengebiet helfen willst oder dort sogar seit Jahren hilfst, dann kannst du 1. nicht von einem "Lebenswandel" sprechen und 2. wird es dir ausser ein paar unbelehrbaren Personen niemand übel nehmen, solange du einem humanitären Zwecke dienst.
Zitat
Was will man der Presse nun also vorwerfen wenn die nun, nach dem glücklichen Ausgang der Entführung, auf eine schöne Weihnachtsgeschichte hoffen?
Dass einige Personen einfach ihre Ruhe haben wollen? Ich versteh es wirklick nicht: Hier wird der Namen des irakischen Fahrers nicht genannt, weil es die Persönlichkeitsrechte verletzt, aber dass Frau Osthoff einfach nur ihre Ruhe nach einer Entführung haben will, das wollen viele nicht einsehen.
Und um da einmal nahczuhaken: Dir wäre es also lieber gewesen, die Bundesregierung hätte gar nichts gemacht und Frau Osthoff wäre umgebracht worden - ich meine, da hätte der Steuerzahler einiges an Gled gespart und die Steuergelder, die Frau Osthoff dem Staat gebracht hätten, waren ja bestimmt nicht sonderlich hoch, wobei ihre Touren in den Irak mit LKWs bestimmt einiges an Mineralölsteuer in die Staatskasse gespült haben