Beiträge von autares

Die FTD bzw. ARD nhennt übrigens Gründe, wieso Frau Osthoff bereits nicht wesentlich früher ausgereist ist:

Zitat

Die ARD berichtete weiter, es werde vermutet, dass der Fahrer untergetaucht sei. Zu der relativ schnellen Freilassung Osthoffs soll es nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden unter anderem gekommen sein, weil der Stamm der Schammar Druck auf die verfeindeten Duleimi ausgeübt habe. Der ehemalige Mann Osthoffs gehöre den Schammar an. Daher habe die Archäologin auch lange Zeit geglaubt, ihr könne nichts passieren, da sie unter dem Schutz dieses Stammes stehe.

http://www.ftd.de/pw/in/35794.html

cheers,
    autares

Rainbow, bewirb dich doch einmal als Schiedsrichter. Mach den Job, steh vor solch einer Entscheidung und dann wirst du sehen, unter was für einen Druck der Schiedsrichter steht, der Entscheidungsfindung biologische Grenzen gesetzt sind und auch "geschulte" Augen sich schlicht und ergreifend irren können.

Manchmal frage ich mich, ob einige hier persönlich (monetär, physisch und psychisch) von dem Erfolg eines Fussballvereins abhängig sind :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tja, so ändern sich die Zeiten ;)

Zitat

Mannesmann-Prozess wird neu aufgerollt

Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann muss sich im Zusammenhang mit hohen Abfindungen bei der Mannesmann-Übernahme erneut vor Gericht verantworten. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Er hob die Freisprüche des Düsseldorfer Landgerichts für Ackermann und drei weitere Angeklagte auf.

http://www.ftd.de/div/7568.html

cheers,
    autares

Wenn es um EC Karte geht, kann ich vllt. noch die Deutsche Bank empfehlen, die ist im Verbund mit :gpaul: und du zahlst keine Gebühren, wenn du Geld abhebst.

Zu den Einreiseformalitäten:
    Mach dir da bloß keinen Stress! Lass die hier mal reden, es ist immer eine Frage der Persönlichkeit und Höflichkeit. Ich habe Freunde, die laut lärmend mit einem Bier in der Hand durch die Einreise wollten - da sollte es klar sein, dass es Probleme gibt. Denk immer dran: Wenn dich ein Polizist auf der Landstrasse anhält ist es auch nicht klug, erstmal mit einer Diskussion anzufangen ;) Ist der Officer schlecht drauf, lass ihn, bleib freundlich und nach 1 Minute ist sowieso alles vorbei - also mach dir bloß kein Stress!

Noch eine persönliche Anmerkung:
    Atlanta ist nicht wirklich schön! Wenn du kannst (und du es nicht sowieso schon planst), verbringe 2-3 Tage in Atlanta, dann ist aber auch gut. Zumal wie gesagt das Wetter um diese Zeit nicht unbedingt das beste ist.

Is ja jut jetzt, kids!

BTT:
    Solltet Ihr wirklich nach Atlanta fliegen und dort etwas länger bleiben, empfehle ich dickere Klamotten, denn dort kann es noch empfindlich frisch sein.

Die Rechnungen für die Geräte brauchst du nicht mitzunehmen. Allerdings solltest du dir etwas einfallen lassen, wenn du drüben viel kaufen willst und das nach D "importieren" willst. Kreditkarte wurde ja bereits genannt, vllt. solltest du auch Traveller Cheques mitnehmen (gibts bei der Bank). Reiseadapter wurde auch schon genannt?

Ansonsten (gilt vor allem für deine Freundin): Keine Nagelfeile, Nagelschere, irgendwelche spitzen Gegenstände zum Wimpernzupfen oder Pickel ausdrücken ins Handgepäck - wird ihr alles abgenommen.

EDIT: Ach ja, besonders beliebt bei Europäern scheint es zu sein, ihre Lieblingssnacks (bei Deutschen v.a. Schwarzbrot) mitnehmen zu wollen. Geht nicht, wird konfisziert - also kein Essen mitnehmen, auch nicht noch so gut verpackt. Die Hunde am Flughafen erschnüffeln auch ein einziges Gummibärchen oder Tupperdosen, die vor 2 Wochen mal mit Essen gefüllt waren ;)

Genau! Und die Irakis werden bestimmt auf TT zurückgreifen. Man kann es auch übertreiben :rolleyes: Zumal ich mir fast sicher bin, dass der Name des Fahrers in den irakischen Medien sowieso schon gefallen ist - ich wüsste auch nicht, woher alpha das sonst wissen sollte :rolleyes: