Dass geht die Öffentlichkeit auch nichts an, wenn es sich um Korruptionsgelder handelt?
Beiträge von autares
-
-
Man kann schlecht neidisch auf eine Strategie sein, die am Ende einen Verlust erwirtschaftet, oder?

Ich finde es süß, wie dieser Mann verteidigt wird.
Und bei dieser Art der Steuerhinterziehung hätte ich genau das erwartet. Nämlich dass Herr Höneß mal genau erläutert, wie er das ganze Geld denn nun genau a) zusammen gesammelt hat und b) es so rasant vermehrt hat. Dazu war er aber anscheinend noch nicht einmal in der Lage, was erklärt, wieso sich die Steuerschuld ständig erhöht hat.
Sorry, aber die Sache stinkt zum Himmel....
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Kann durch aus sein.
Was mir dazu einfällt, ist, dass die USA zuletzt nur Kriege geführt haben, wo es um Öl oder Gas ging (Afghanistan, Iran, Nordafrika).Afghanistan - falsch.
Iran - falsch. Du meinst wohl Irak. -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Ich würde mal sagen, dass wenn da irgendwas krummes gelaufen ist und Uli dort Gelder kassiert hat, dann ist der FCB der geschädigte.
Oder in welche Richtung sollen denn diese angeblichen korruptionsvorwürfe gehen? Man kann jetzt natürlich auch einfach alles schlecht reden... Wo man gerade so schön dabei ist.Ich rede hier nichts schlecht, sondern wunder mich nur - aus Erfahrung - wie man aus ziemlich wenig Geld als Laie soviel Geld machen kann. Da denke ich ehrlich gesagt auch weniger an Korruption, sondern an Steuerbetrug o.ä.
-
"Der FC Bayern München stand wiederholt unter Korruptionsverdacht – etwa bei der Vergabe der Übertragungsrechte an die Kirch-Gruppe oder der Bevorzugung von Adidas gegenüber Nike als Sponsor."
So steht es im Artikel. Wenn du mir jetzt ehrlich sagen willst, dass man hier weiter zwischen Uli Höneß als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzenden und dem FCB an sich unterscheiden sollte, hoffe ich, dass du bei anderen Fällen auch eine ähnliche Differenzierung an den Tag legst. Spieler sind wie gesagt wohl nicht involviert. Dass die gesamte Fürhungsriege aber nichts davon gewusst haben will, fällt mir schwer zu glauben - sofern an der Behauptung etwas dran ist.
-
Dann sollte der FCB und der deutsche Fußball im allgemeinen erst recht keinen Schaden nehmen. Ähnlich wie in anderen Branchen kann ich mir aber auch hier nicht vorstellen, dass ein einzelner so etwas unbemerkt über die Bühne bringen kann.
Dass die Spieler hier nicht involviert sind - hoffentlich - sollte klar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Hat das etwas mit der Steuerhinterziehung von Hoeneß zu tun? Nein? Dann hat das (Thema) hier auch nichts zu suchen.Ja. Die Frage, woher überhaupt das Startkapital für die Zockerei kommt, taucht hier schon auf den ersten Seiten auf. Im Endeffekt gibt es nur zwei Wege: aus seiner Tätigkeit als Unternehmer oder seiner Tätigkeit als Präsident. Wenn ich nun höre, dass 20m von einem befreundeten Sportausrüster gekommen sind, stellt sich die Frage, ob hinter der Steuerhinterziehungen nicht noch viel mehr steckt.
-
Richtig. Korruption sollte anders behandelt werden, wenn dadurch der FCB oder deutsche Fußball betroffen ist. Man man man. Bayern steht unter Korruptionsverdacht. Da fällt es mir schwer, wenn der Präsident davon nichts gewusst haben will/soll.
Ist schon interessant, wie einige Leute mit zweierlei Maß messen. Wenn so etwas in der Wirtschaft passieren würde, wären hier einige User bereits dabei, die entsprechende Person jegliche Rechte abzusprechen. Aber nein, hier geht es ja schließlich um Fußball. In der Branche läuft ja alles absolut legal ab.

-
http://www.tagesanzeiger.ch/wi…er-Version/story/17297272
Ich hege inzwischen einen ähnlichen Verdacht...
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Hast du das nicht mit Bild, Spiegel, Stern, Focus, dpa., und co verwechselt?
Die sind für mich so was wie Volksempfänger ( http://de.wikipedia.org/wiki/Volksempf%C3%A4nger ) in der Version 2.0 und dann sagt man mir ich dürfe keinen ausländischen Sender herdrehen unter Androhung der Angst.Wer ist denn in diesem Fall "man"?