Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    stellt sich die Frage, ob hinter der Steuerhinterziehungen nicht noch viel mehr steckt.


    Das kann z.B. auch ein Grund für die schnelle Annahme des Urteils sein, denn sonst geht man ja Gefahr, dass da nochmal gründlicher "gegraben" wird. Nicht umsonst wurde der Bankbericht, in dem jede einzelne Transaktion aufgeführt ist, erst sehr spät beigebracht.

  • Dann sollte der FCB und der deutsche Fußball im allgemeinen erst recht keinen Schaden nehmen. Ähnlich wie in anderen Branchen kann ich mir aber auch hier nicht vorstellen, dass ein einzelner so etwas unbemerkt über die Bühne bringen kann.


    Dass die Spieler hier nicht involviert sind - hoffentlich - sollte klar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    [...] Dass die Spieler hier nicht involviert sind - hoffentlich - sollte klar sein [...]


    Da darf man aber nicht schreiben "Bayern steht unter Korruptionsverdacht". Denn ich lese den Artikel des "Tages-Anzeiger" (TA) so dass "Korruption und Geldwäsche" im Spiel ist, vom FCB kann ich im TA-Beitrag nichts lesen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • "Der FC Bayern München stand wiederholt unter Korruptionsverdacht – etwa bei der Vergabe der Übertragungsrechte an die Kirch-Gruppe oder der Bevorzugung von Adidas gegenüber Nike als Sponsor."


    So steht es im Artikel. Wenn du mir jetzt ehrlich sagen willst, dass man hier weiter zwischen Uli Höneß als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzenden und dem FCB an sich unterscheiden sollte, hoffe ich, dass du bei anderen Fällen auch eine ähnliche Differenzierung an den Tag legst. Spieler sind wie gesagt wohl nicht involviert. Dass die gesamte Fürhungsriege aber nichts davon gewusst haben will, fällt mir schwer zu glauben - sofern an der Behauptung etwas dran ist.

  • Ich würde mal sagen, dass wenn da irgendwas krummes gelaufen ist und Uli dort Gelder kassiert hat, dann ist der FCB der geschädigte.
    Oder in welche Richtung sollen denn diese angeblichen korruptionsvorwürfe gehen? Man kann jetzt natürlich auch einfach alles schlecht reden... Wo man gerade so schön dabei ist.

  • Der sich selbst feiernde Wohltäter Hoeneß scheint es in seiner Fabrik mit der sozialen Ader nicht so übermäßig zu handhaben:


    http://ver38.wegewerk.org/meld…stfabrik-von-uli-hoeness/


    Und was trifft Florian Hoeneß da für Aussagen?:flop:


    Wie der Vater so der Sohn - oder 2 A......er.


    McD hat sich schon von HoWe als Lieferanten getrennt und ich hoffe ALDI und LIDL folgen bald,denn dann tun die 40Mio Nachzahlung noch mehr weh.:top:

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Ich würde mal sagen, dass wenn da irgendwas krummes gelaufen ist und Uli dort Gelder kassiert hat, dann ist der FCB der geschädigte.
    Oder in welche Richtung sollen denn diese angeblichen korruptionsvorwürfe gehen? Man kann jetzt natürlich auch einfach alles schlecht reden... Wo man gerade so schön dabei ist.


    Ich rede hier nichts schlecht, sondern wunder mich nur - aus Erfahrung - wie man aus ziemlich wenig Geld als Laie soviel Geld machen kann. Da denke ich ehrlich gesagt auch weniger an Korruption, sondern an Steuerbetrug o.ä.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    [...] "Der FC Bayern München stand wiederholt unter Korruptionsverdacht [...]


    Das ist in meinen Augen unfein ausgedrückt. Ich würde das anders formulieren. Aber das will ja die Presse nicht, sonst verkauft sich der Artikel schlecht. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von autares
    [...] dass du bei anderen Fällen auch eine ähnliche Differenzierung an den Tag legst [...]


    Immer. Ich würde zum Beispiel nie auf die Idee kommen zu schreiben "Polizisten sind ***", nur weil mal einer schwach geworden ist. Da schreibe ich doch lieber "Ein Polizist hat ***". Ich würde auch nie schreiben "E****r mit Ki***os" erwischt (so hat mal unsere örtliche Tageszeitung getitelt). Solche Schlagzeilen werfen nämlich ein ganz schlechtes Licht auf eine ganze Berufsgruppe, und den Bürger hat der Beruf des **** nicht zu interessieren (der Beruf spielt für die Tat m.E. auch keine Rolle). Den geneigten Leser interessiert da erstmal nicht die Wahrheit, der sieht nur die Schlagzeile. Daher hätte ich geschrieben "Verantwortliche bei FCB unter Verdacht ***", auch wenn sich das "nicht so gut liest".

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ich glaube, ihr seit nicht mehr in der Lage zwischen der Person Uli Honeß und den FCB zu trennen. Der FCB ist ebendso wenig Hoeneß, wie Hoeneß FCB.


    Er ist ein Straftäter, der die Allgemeinheit betrogen hat. Das steht fest. Ob und wie der FCB darin verwicklet ist, wird die ZUkunft klären, aber ist nicht unwahrscheinlich, wenn man nach den Erfahrungen der letzten Jahre im Fußball geht.


    Es wird immer alles abgestritten (Wetten, gekaufte Spiele, gekaufte WMs, gekaufte Spieler, unter-der Hand-Transaktionen, Doping) bis es eben doch raus kommt.


    Einige sollten mal hier ihre Scheuklappen abnehmen und autares nicht so angehen. Schreibt lieber dem Stadtanzeiger......

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!