Mir gefällt es nicht wenn hier der FC Bayern mit hineingezogen wird, wie aus dem Artikel hervor geht. Uli wandert ein und gut ist. Die Sau wurde durchs Dorf getrieben.
Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread
-
-
-
Nicht der FCB hat Steuern hinterzogen sondern der Uli. Also lassen wir den FCB da raus.
-
Richtig. Korruption sollte anders behandelt werden, wenn dadurch der FCB oder deutsche Fußball betroffen ist. Man man man. Bayern steht unter Korruptionsverdacht. Da fällt es mir schwer, wenn der Präsident davon nichts gewusst haben will/soll.
Ist schon interessant, wie einige Leute mit zweierlei Maß messen. Wenn so etwas in der Wirtschaft passieren würde, wären hier einige User bereits dabei, die entsprechende Person jegliche Rechte abzusprechen. Aber nein, hier geht es ja schließlich um Fußball. In der Branche läuft ja alles absolut legal ab.

-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Lasst es doch mal gut sein. Alles was dem FC Bayern schaden würde, das schadet auch dem deutschen Fussball.FCB systemrelevant für den deutschen Fußball, gut dass sie nicht unser Geld wollen, oder doch, nur nicht so offensichtlich :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von autares
[...] Bayern steht unter Korruptionsverdacht [...]
Hat das etwas mit der Steuerhinterziehung von Hoeneß zu tun? Nein? Dann hat das (Thema) hier auch nichts zu suchen. -
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Mir gefällt es nicht wenn hier der FC Bayern mit hineingezogen wird, wie aus dem Artikel hervor geht. Uli wandert ein und gut ist. Die Sau wurde durchs Dorf getrieben.
Die Frage ist, für wie lange wirklich. Unabhängig wer es ist, finde ich es schon sehr bedenklich, wenn Straftäter schon nach der Hälfte der Zeit frei kommen oder schon nach 6 Monaten Ausgang erhalten.Für 27,5 Millionen könnte es aus meiner Sicht schon mehr sein, als effektive 1,5 Jahre hinter schwedischen Gardienen. Aber wenn das Strafmaß nicht mehr hergibt, dann soll man das so akzeptieren. Für die Zukunft aber strengere Strafen beschließen.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Hat das etwas mit der Steuerhinterziehung von Hoeneß zu tun? Nein? Dann hat das (Thema) hier auch nichts zu suchen.Ja. Die Frage, woher überhaupt das Startkapital für die Zockerei kommt, taucht hier schon auf den ersten Seiten auf. Im Endeffekt gibt es nur zwei Wege: aus seiner Tätigkeit als Unternehmer oder seiner Tätigkeit als Präsident. Wenn ich nun höre, dass 20m von einem befreundeten Sportausrüster gekommen sind, stellt sich die Frage, ob hinter der Steuerhinterziehungen nicht noch viel mehr steckt.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
rainbow:
Aber wahrscheinlich wilst du lieber das Instrument der Selbstanzeige auch für andere Straftaten einführen? Was schwebt dir da so vor?Oder lieber ein "Lex Hoeneß", damit kein "pathologischer Hass" projiziert wird?
So wie hier von dir angeführt?
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5247659#post5247659Das habe ich nirgendwo behauptet, warum schreibst du es also.
Warum unterstellst du mir Dinge, die im Zitat nirgendwo ersichtlich werden?Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass du entweder nicht richtig gelesen hast, oder aber, dass du du hier mutwillig bösartige Unterstellungen abgibst.
Fragt sich nur, warum?
-
Zitat
Original geschrieben von autares
[...] Die Frage, woher überhaupt das Startkapital für die Zockerei kommt [...]Dann ist aber nicht der FCB korrupt sondern dessen Präsident, oder der der sich korrumpieren lässt. Ich finde es nicht in Ordnung dass man den gesamten FCB da mit reinzieht, das trifft dann nämlich auch die Unschuldigen. Deshalb sollte man m.E. die Äußerungen differenzieren, und nicht alle(s) über einen Kamm scheren. Die Mannschaft ist der FCB, nicht eine einzelne Person.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!