Wieviel verdient ein .... Hedge Fund Manager?
Im Falle von Herrn Lampert ist es 1 Mrd US$ ![]()
http://de.biz.yahoo.com/050530/337/4k7uy.html
cheers,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieviel verdient ein .... Hedge Fund Manager?
Im Falle von Herrn Lampert ist es 1 Mrd US$ ![]()
http://de.biz.yahoo.com/050530/337/4k7uy.html
cheers,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Gibt's bei Aral auch. Daher wundern mich die vielen :eek: .
Ist doch nix Neues, daß es Tankstellenfinder mit Preisen gibt!
Ich hab doch eine freie Tankstelle in der Parallelstrasse, daher interessieren mich die Großen normalerweise nicht ![]()
cheers,
autares
Ich war auch bei der Sparkasse! Die Kunden kamen zu uns an den Schalter und haben sich beschwert, dass die Lastschrift nicht eingelöst werden konnte. Wir meinten dann immer nur zu den Kunden, dass sie das mit dem Empfänger regeln sollen. Damit war die Sache für uns erledigt....sorry, aber persönlich kenne ich mich mit Rücklastschriften nicht aus ![]()
cheers,
autares
Ahso! Gute Frage. Muss mal überlegen....ich meine mich zu erinnern, dass wir dem Kunden gesagt haben, er muss selber anfragen, ob er überweisen soll (dann würde das Unternehmen die Verbindung bekannt geben) oder ob das Unternehmen einfach nochmal einziehen will....wir haben aber wirklich nie eine Kontoverbindung einfach so herausgegeben. Ich erinner mich da an einen Fall, in dem eine Frau die Nummer ihres Ehemann wissen wollte - gab einen Aufstand bis zur Filialleitung, aber ohne Erfolg.
cheers,
autares
Find ich schon merkwürdig?! Hab mich damit nie weiter auseinader gesetzt, da in meiner Ausbildungsstätte und bei meinen privaten Konten nie etwas angezeigt wurde. Muss man mal die BaFin fragen?
cheers,
autares
Wie, auch bei Lastschriften? Du erteilst doch eine Lastschrift. Demnach muss der Einzieher auch deine Kontodaten haben, woher soll er sonst wissen, von welchem Konto er einziehen soll?
cheers,
autares
Du, ich saß direkt am Computer und konnte da so einige "Zusatzinfos" zum Konto sehen, aber die Kontonummer des Überweisers war nicht dabei. Wir mussten im Rechenzentrum nachfragen um die Verbindung zu bekommen...
EDIT:
Um das noch einmal klar zu stellen: Ihr seht bei einer eingehenden Überweisung die Daten des Überweisers? Da würde ich mal Euren Datenschutzbeauftragten befragen....
Keine Ahnung? Wie gesagt, schon während meiner Ausbildung musste ich die Kunden immer vertrösten, dass es gegen das Bankgeheimnis verstösst, die Kontonummer des Überweisers bekannt zu geben? Vllt. war das bei einigen Banken Vorsicht vor Regressansprüchen?
cheers,
autares
Re: Re: Re: Re: Bankgeheimnis - wer erklärt es mir?
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
So sicher wie noch was: Kann Dir alte Kontoauszüge von mir zeigen, wo reihenweise fremde Bankverbindung von Überweisungseingängen drauf sind.
Also, ich habe hier welche von zwei verschiedenen Banken aus den Jahren 2002 und 2003 und bei keinem steht die Kontoverbindung des Überweisenden auf meinem Kontoauszug? Bei welcher Bank ist das? Ich meine mich zu erinnern, dass das noch nie erlaubt war?
cheers,
autares
Re: Re: Bankgeheimnis - wer erklärt es mir?
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Darfst Dich beim Gesetzgeber bedanken: Die Banken sind seit 01.04.2005 (nagel mich nicht drauf fest, ich glaube es ist das richtige Datum, bin mir jedoch nicht sicher) verpflichtet, dem Zahlungsempfänger die Bankverbindung des Zahlungspflichtigen vorzuenthalten. Das bedeutet das man bis dato immer die Bankverbindung des Zahlungspflichtigen auf seinen Kontoauszügen sehen konnte, seitdem jedoch nicht mehr.
Bist du dir da sicher? Während meiner Ausbildung im letzten Jahrtausend stand nie eine Kontoverbindung des Senders auf dem KA des Empfängers?
cheers,
autares