Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Rechtlich ein Aktionfond.
    Ist ein Immobilienfond.
    Ertrag resultiert aus den Mieteinnahmen.
    Es sehr konservativ ausgelegt.

Wie kommst du darauf, dass es "rechtlich" ein Aktienfonds ist?

EDIT: Also, in Frankfurt wird der "European Land" als Aktiengesellschaft gelistet...demnach haben wir es nicht mit einem Fonds zu tun, sondern mit einer Immobilienholding...

"Sehr konservativ" ist wohl bei einer aussliesslichen Anlage in Zentral- und Osteuropa (v.a. in der Türkei, Ungarn, Russland und Tschechien) etwas übertrieben, vor allem für einen Immobilienfonds. Ich will den Fonds ja nicht schlecht reden, aber im Falle des Threaderstellers ist es imho keine geeignete Anlage.

Threadersteller:
    Wenn es ein Fonds sein soll, kauf einen großen/bekannten über die Fondsbörsen. Da sparst du Ausgabeaufschläge, zahlst nur die Transaktionskosten und hast dafür nur einen etwas größeren Spread.

cheers,
    autares

Nun lasst doch gut sein und erstmal abwarten, was da kommt? Wenn es klappt, ist es doch schön, dann ist es ein Schnäppchen. Wenn nicht, dann sieht man mal wieder, wie man abzocken kann.

Wie gesagt, mich kriegt nichts in der Welt zu diesem Zeitpunkt nach NYC....da hat Hamburg ja besseres Wetter :D

cheers,
    autares

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Da kann man aber wesendlich mehr falsch machen als bei einem Fonds... gerade als Anfänger.

Naja, das würde ich so nicht sagen...im Endeffekt kann man mit beiden genauso daneben liegen oder Glück haben. Ein Fonds wird dir auch von einem Berater empfohlen oder du hast dich informiert. Wenn du dich über Zertifikate informierst, dann sollte es auch für einen Anfänger nicht schwierig sein, ein für ihn richtiges Zertifikat zu wählen.

Deshlab wiederhole ich mich: Kauf dir ein gutes Bonus-/Gerantiezertifikat und gut is....

cheers,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    "Stars"?

War's eher was Kuschelrockmäßiges oder eher was "Schnelleres"?

Nein, war wenn ich mich richtig erinnere auch wesentlich später als "Stars". Ist auf jeden Fall ein etwas schnelleres Lied...

cheers,
    autares

Hola!

Such mal wieder was: Ist ein älteres Stück von Simply Red, so ca. 2-5 Jahre alt. Kommt eine wiederholte längere Piano/Klavier-Phase drin vor.

Weiss jemand, welches Lied ich meine...sorry, kann mich an den Text nicht mehr erinnern! :rolleyes:

thx and greetz,
    autares

Es stimmt wohl: Zum ersten Mal überhaupt haben ABBA einen Remix eines ihrer Lieder zugelassen.
    Das Lied geht sofort in die Beine, vor allem der Stewart Price Remix. Allerdings muss man sagen, dass auch nur die ABBA-Melodie den Song rettet. Wäre der Remix nicht bekannt, würde das Lied imho ebenso wie die gesamte neue Platte von R.Williams kaum Beachtung finden....

cheers,
    autares

Moment! Du ziehst Bochum Dortmund vor? Hast du getrunken :D

Mal im Ernst: Im Süden wohnt man wenn ich mich richtig erinnere besser als im Norden (vor allem isses dort grüner und ruhiger!)
    Vllt. solltest du auch mal bei http://www.studenten-wg.de vorbeischauen, dort findet man auch manchmal brauchbare Wohnungen garantiert ohne Maklercourtage!

cheers,
    autares