Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Das ist ist meinen Augen totale Geldverschwendung .... und wenn mir jemand sagt, dass es gut tut und besser aussieht..... weiss nicht... :rolleyes:

Warum kaufst du dir jeden Monat ein neues Handy? ...und wenn mir jemand sagt, dass es gut tut und besser aussieht..... weiss nicht... :rolleyes:

;)

Zitat

Original geschrieben von raix
    "Schreib dir deine SSN auf den Arm, damit wir deine Leiche später eindeutig indentifizieren können!"

1. wurde das so nicht gesagt
    2. ist es Polemik pur
    3. zeigt es, dass du keine Ahnung hast, was die SSN ist bzw. wofür man sie alles braucht
    4. 95% evakuiert....wieviel willst du denn noch evakuieren (lassen)?

nowa:

Das wundert mich wirklich. Bei meinem Kumpel konnte man unter einer Lampe sofort Kratzer erkennen. Der hat den eigentlich auch ordentlich behandelt?! Wann und wo hast du deinen gekauft?

Ach ja, ich konnte nicht widerstehen und der nano black ist geordert. Gleichzeitig aber auch ein Kondom für mein neues Gadget :D

@ marlboro:

Das ist eine Frage, wie du "Stadt" in den USA definierst. Es kann sein, dass die fünftgrößte Stadt für Dallas/Ft. Worth gilt. 22 Mio. in New York bezieht sich nämlich auch nicht NYC, sondern das gesamte Einzugsgebiet. SF stimmt mit 7 Mio. auf keinen Fall, das bezieht sich wohl eher auf die gesamte Bay-Area, also inkl. Oakland, Berkeley, etc. SF alleine hat gerade einmal 800.000 Einwohner? Ich sag ja, Wikipedia ist nicht immer die beste Quelle. Du als alter Statistiker solltest das doch wissen ;)

raix:

Es gibt für alles Stäbe und Managements. Ich bin mir aber ebenso wie bei NO auch hier sicher, dass es keinen Plan gibt, gesamte Städte zu evakuieren! Wie willst du denn einen "geregelten" Strassenverkehr leiten, wenn 2 Mio Menschen gehen sollen? Zum Ausfliegen musst du erstmal Hubschrauber haben, dann die Piloten, die solche Einsätze fliegen können, dann den Platz zum Landen und dann musst du auch noch die Menschen zu diesen Plätzen kriegen! Und wie unterscheidest du, wer ausgeflogen werden muss und wer nicht? Das ganze würde so enden wie damals in Saigon!

Für mich zählt im Endeffekt nur das Ergebnis: Dallas war wie leer gefegt, es gab keine (?) Toten und ich bin mir sicher, dass auch bei den Behörden darüber nachgedacht wird, wie man etwas besser machen kann.

Jeder Ami braucht seine SSN, daher weiss ich nicht, wieso es zynisch sein soll, wenn man sie sich mit Filzstift auf den Arm schreiben soll?

EDIT:
    Marlboro, dein zweiter Link sagt es doch schon:
    usapopulation-metro
    Metro bezeichnet die Metropole-Area der großen Städte, also SF z.B. die gesamte Bay-Area...SF ist auf jeden Fall kleiner als HH, soviel weiss ich auf jeden Fall ;)

Zitat

Wenigstens denke ich drüber nach, daß man das sinnvoller angehen sollte.

Du denkst drüber nach, aber eine genaue Idee, wie man das machen sollte, hast du anscheinend auch nicht. Wenn diese Art der Evakuierung unbrauchbar ist, dann schlag doch mal eine "brauchbare" vor...

Schlag doch mal was vor, wie man 2 Mio. Menschen "geplant" evakuieren soll?
    Ich kann dir da nichts sagen, denn meiner Meinung nach lässt sich so eine Masse nicht "geplant" evakuieren. Du kannst nicht sagen, dass da ein Hurrikan kommt, aber bitte, erst die Menschen südlich der Hauptstrasse und dann erst die nördlichen gehen sollen.

Es ist etwas anderes, ob du eine U-Bahn, ein Fussballstadion oder eine gesamte Region evakuieren sollst....

Zitat

Mit einer geplanten Evakuierung hat das imho nichts zu tun.

Du willst 2 Mio. geplant evakuieren - na, dann mal viel Spaß. Wie willst du das denn machen? Einzelne Strassenzüge evakuieren und den Rest unter Hausarrest stellen, bis auch sie gehen dürfen?

Ich habe das Gefühl, du denkst dir alles ein bisschen zu einfach. Schon einmal mitbekommen, wie schwierig eine "Evakuierung" von 3.000 Menschen bei einem Bombenfund ist?

Zitat

Und zu Rita:
    Wie man gesehen hat war die "Evakuierung" ja mehr als planlos.
    Anscheinend hat man aus Katrina rein gar nichts gelernt.

:flop:

Also, ich finde, du solltest da mal rübergehen und die Planung übernehmen, anscheinend kannst du das ja sowieso besser. Die Städt waren menschenleer, 95% der Einwohner Dallas (fünftgrößte Stadt der USA) hatten die Stadt verlassen. Was willst du denn noch? Sollen die mal schnell ein paar 8-spurige Strassen bauen, damit die 2 Millionen Menschen schneller ins Landesinnere kommen?

Ich weiss echt nicht mehr, was du nun noch willst....

Moin!

Ich verkaufe meinen iPod Shuffle (1GB). Das Gerät ist weiss, kommt mit OVP und ist schätzungsweise 1 Monat alt. Das Gerät ist eine Prämie für ein Zeitschriftenabo gewesen, da müsste ich mal gucken, ob es da eine Rechnung o.ä. gibt. Das Gerät wurde benutzt, weist aber keinerlei Spuren aus und ist somit optisch und technisch in einwandfreiem Zustand.

Angebote bitte per PN an mich!

thx and greetz,
    autares