Beiträge von autares

Angesichts dessen, dass die Abende nun ja wieder länger werden und sich der eine oder andere jetzt wieder mehr der Musik in den heimischen 4 Wänden zuwendet (nicht zufällig ist das letzte Post aus dem Mai), hole ich diesen Thread mit einer ganz heissen Empfehlung mal wieder aus der Versenkung.

Für mich eine der Newcomerin des Jahres und mindestens genaus wertvoll wie Kylie und Madonna:

Annie

Ihr neues Album heisst Anniemal und ist eine Mischung aus Pop und Electroklängen unterlegt mit einer superzarten Stimme. Hier einige Meinungen:

Zitat

Editorial Reviews
    Album Description
    Perhaps one of the most interesting musical trends of the past couple of years is the number of fine acts coming out of Norway. Think Kings of Convenience, Royksopp and the criminally ignored Magnet. Now you can add to that list Annie, perhaps best described as the Scandinavian Kylie. With the release of the first single, 'Chewing Gum', the NME was quick to name it Pop Single of the Year. For that track, Annie has recruited the help of producer Richard X (Sugababes' 'Freak Like Me'), who brings his trademark squidgy basslines and synths to the proceedings. It is indeed perfect pop. That said, 'Heartbeat', 'No Easy Love' and the Madonna-sampling 'Greatest Hit' (which actually dates back to 1999) are better vehicles for Annie's voice. These songs are more classy, less trashy, due in part to lighter production-the good clean air and fjords are almost tangible in her vocal tones. 679 Recordings. 2005.

All Customer Reviews
    Average Customer Review:

(Quelle: Amazon)

Zitat

Annie - Anniemal

Bergen in Norwegen. Viel Gegend, viel Dunkelheit im Winter. Entsprechend melancholische Musik kommt aus der Stadt: Kings of Convenience bzw. Erlend Oye, Roysköpp, Ralph Myers, Magnet und der charmante Sondre Lerche. Alles zweifellos schön. Dass es aber auch glücklicher klingend geht, beweits Annie Lilia Berge Strand, die sich einfach Annie nennt. Die Songwriterin und Sängerin wuchs an vielen Orten in Norwegen auf und landete mit 13 Jahren in Bergen. Ihre erste Band hieß Suitcase, eine Indie-Rockband, die auseinanderbrach, als „einige aus der Band TripHop machen wollten,“ erzählt Annie. Denn TripHop, den mag sie nicht. Das ist gut so, und das merkt man. Annies Musik erinnert schon eher an Kylie Minogue, Patsy Kensit und Madonna.

Stichwort Madonna: Manch einer mag sich wahrscheinlich noch an The Greatest Hit erinnern, mit dem Annie einen wunderbaren Einstand auf einem Loop von Madonnas Everybody feierte. Der Track wurde zu einem richtig dicken Club-Hit!
    Anniemal sprüht nur so vor fast naivem Charme, klingt nach einem Mädchen, das im Bonbonladen steht und sagt: „Ich möchte das da oben, und die da hinten, und die hier möchte ich auch…“ Der Charme der hübschen Annie kommt an: So bezauberte sie die versammelten Hipster jüngst als Co-Headlinerin neben Saint Etienne und Maximo Park (die übrigens für Annies Single „Heartbeat“ einen Remix anfertigten) auf dem Monsters of Spex-Festival, hat Gigs in den USA, europaweit und als besonderes Bonbon kam die Anfrage des renommierten Berliner !K7-Labels, die kommende DJ Kicks zu mixen. Nachdem Kruder & Dorfmeister, Thievery Cooperation, Stereo MC’s, Nightmares On Wax, Tiga, Chicken Lips, Erlend Oye und The Glimmers sich bereits an der legendären DJ-Mix-Reihe bewiesen, ist das die direkte Einladung in den Elektro-Olymp!

Dabei hat sie sogar schon Betreiber-Erfahrungen: Mit einem Freund startete sie den Club Pop Til You Drop in Bergen. Pop Til You Drop: Das ist das Credo dieses Albums, das eines der großen Würfe dieses Jahres ist. Soviel ist schon mal sicher…

(Quelle: virtual-nights.com)

Für mich persönlich eines der Highlights des Jahres. Unbedingt einmal reinhören. Musikproben gibt es auf ihrer HP.

cheers,
    autares

Naja, ich dachte zuerst, die junge Dame wäre ein bisschen bekifft. hat sich zunächst ja auch richtig in den Sessel gelümmelt und sich plötzlich wieder richtig hingesetzt, so wie ich es mit 15 immer getan habe und meine Mutter zu mir meinte, ich solle gerade sitzen.

Aber die passt doch eigentlich ganz gut zu MTV, Viva und Co. Anastacia und Kuttner sind nun wahrlich auch keine Leuchten, die sind nur schlagfertiger.

Ich bedaure nur ihren Sohn...

Es gibt in diesem Forum 185.141 Themen und in schätzungsweise 185.140 Themen kannst du kontroverse Meinungen vertreten und diskutieren und du versuchst es genau in dem einzigen Thread, in dem es nicht erwünscht ist.... :rolleyes:

Zitat

Auch, wenn Du es negativ ausdrückst. Aber genau darum geht es:
    Anteilnahme.
    Nicht um eine pol. Diskussion. Nicht in diesem Thread!

Re: Re: In Gedenken an den 11. Sept. 2001...

Zitat

Original geschrieben von Ibiza
    Ich fahre absolut nicht auf der Anit-US-Schiene mit. Aber das was dort geschehen ist, ist die Konsequenz der amerikanischen Attitüde auf dem Weltmarkt.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Dieses Statement gilt nach wie vor.
    Also lasst die politische Seite draussen. Danke.

:rolleyes: