Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Immerhin ist der $ schon zwischen 0,8 und 1,36 am schwanken gewesen, das sind auch für Touristen mehr als 50%...

Und diese Schwankungen hatten wir in was für einem Zeitraum? 1 Jahr? 2 Jahre? Da müsste er schon sehr lange Urlaub machen und sehr viel Geld ausgeben...

hamburg:
    Frag deine Bank!

cheers,
    autares

Moin!

Ich suche auch mal wieder was und zwar eine Seite im www auf der die ganzen Neuveröffentlichungen einer Woche in Sachen Musik zu finden sind. Sollte keine spezielle Musikrichtung sein, sondern querbeet. Aber halt nicht nur diese kommerziellen sachen wie bei amazon.

Kennt jemand so eine Site?

thx and greetz,
    autares

Da magst du Recht haben, doch die Ausmaße konnte man nicht erahnen. Was wäre gewesen, wenn der Damm gehalten hätte? Wie gesagt, im nachinein ist es immer einfach zu sagen, was hätte getan werden müssen. Aber wir drehen uns im Kreis: Was hätte man denn noch tun sollen? Die Dämme innerhalb von 2 Tagen erhöhen?

Wetten könnte ein Fehler sein, ich denke mal, du hoffst, dass es für die AKW einen Notfallplan gibt. ;)
    Ist nur die Frage, ob dieser Notfallplan auch die Evakuierung der Metropole Hamburg einschliesst - ach ja, die Regierung tut sich übrigens schon schwer damit, den unmittelbaren Anwohnern Jodtabletten zu verteilen. Ich bezweifel, dass innerhalb von 24h für die Einwohner Hamburgs 1,3Mio. Jodtabletten beschafft werden können....reine Hypothesen, ich weiss, aber wieder eine "was wäre wenn"-Frage.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Bei der Lage von New Orleans war die Situation doch nicht sooo unrealistisch.
    Imho hätten für diesen Fall Notfallpläne existieren müssen!

Unrealistischer als ein großes Beben in Kalifornien, als ein Beben in Japan, als ein neuerlicher Terroranschlag? Glaubst du, es gibt Notfallpläne für Hamburg wenn das Atomkraftwerk Stade explodiert? Wenn ein Flugzeug auf FFM stürzt? Was ist heute schon noch unrealistisch?

Zitat

Original geschrieben von holden
    Ich bin da mal anderer Meinung. imho gehören weder Name und noch weniger der Beruf der Eltern in einen Lebenslauf. In den "tollen" Büchern zum Thema CV (z.B. der leidlich bekannte Hesse/Schrader) wird so etwas heute nicht mehr erwähnt.

Dem kann ich nur zustimmen. Nach dem neuesten EU-CV gehört es nicht mehr hinein, weder bei Studenten noch bei Schülern. Es kann übrigens auch einen negativen Eindruck erwecken, wenn du als angehender KFZ-Azubi in deinem CV preisgibst, dass dein Vater Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank ist ;)

Der FS gehört in den Lebenslauf, sofern er für die Stelle relevant ist. Willst du Pizzabote werden, solltest du es angeben. Einfach am Ende des CVs ein "Sonstiges" einfügen und dort FS Kl. 3 angeben.

cheers,
    autares

Für mich ist es legitim, weil wir eine wirkliche Ausnahmesituation vorfinden. Jeder andere Hurrikan war doch ein Witz dagegen. Besondere Bedingungen verlangen besondere Maßnahmen. Hätten wir es mit einem normalen Hurrikan zu tun, hätte man sich nicht herausreden können, denn so etwas gab es schon ein paar Mal und man hätte wissen müssen, wie man darauf zu reagieren hat. Nun ist plötzlich eine 500.000 Einwohnerstadt verschwunden, da denke ich schon, dass es eine Ausnahmesituation ist.

Wieso hat ein Extrembsp. nichts mit dem Fall zu tun? Die Überschwemmung einer Stadt mit 500.000 Einwohnern ist nicht extrem?
    Ich verteidie die US-Regierung auch nicht, aber ich zeige Verständnis dafür, dass nicht alles so geklappt hat, wie es eigentlich hätte sein sollen.
    Diese "was wäre wenn" Aussagen kann ich auch nicht leiden. Klar, wenn man alles Geld in den Deichschutz investiert hätte, dann wäre diese Katastrophen vllt. zu verhindern gewesen, aber so etwas weiss man immer erst hinterher. Stoiber hat Geld vom Deichbau abgezogen um es anderswo anzulegen - interessiert das jemanden? Nein, und warum nicht? Weil die Ausmaße wesentlich geringer sind. Wenn heute ein Erdbeben L.A. zerstört, dann wird es auch ein Chaos geben, dann werden wieder die "Experten" kommen und sagen, dass sie das bereits seit 20 Jahren prophezeiht haben und nichts passiert ist....