Beiträge von autares

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Obduktion durchgeführt und ergab, dass sie bereits Hirntod war. Muss mal suchen, vllt. finde ich noch eine Quellè?

cheers,
    autares

EDIT: Hier gibt es einen Eintrag bei Wikipedia mit einer detaillierten Beschreibung der Autopsie, allerdings auf Englisch.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich weiß nicht wie ich in der Situation reagiert hätte, aber das zeigt schon charakterstärke - wieviele hätten sich einfach hingesetzt und auf den Tod gewartet. Heftig heftig...

Das glaube ich erhlich gesagt nicht. Ich glaube, da ist der Selbsterhaltungstrieb bei den meisten Menschen größer als der Schock. Das ist doch die selbe Geschichte wie der Spruch, dass der Mensch, wenn es um sein Leben geht, zu ungeahnten Stärken findet.

cheers,
    autares

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Sorry, das ist m.E. falsch, ich stimme hier Vito zu. Auch Hesse / Schrader z.B. schreiben ganz eindeutig:

"Das Anschreiben gehört nicht in die Bewerbungsmappe ..."

(Quelle: Neue Bewerbungsstrategien für Hochschulabsolventen, S. 205)

Sorry, das ist mir echt neu. Habe es auch anders gelernt, dann hängt das Anschreiben als loses Blatt vor der Mappe einfach so im Umschlag?

cheers,
    autares

EDIT: Ich habe einmal im Püttjer & Schnierda nachgeschaut.
    Wenn man genau liest, steht da: "Beachten Sie aber bitte, dass das Anschreiben stets lose obenauf in die Mappe eingelegt wird" - demnach scheint es auch unter Personalern nicht klar zu sein, wohin das Anschreiben nun gehört
    (Quelle: Püttjer & Schnierda, "Die Bewerbungsmappe mit Profil für Hochschulabsolventen, S.64, 2004)

Re: Re: ... nur noch 14 Monate

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    P.S. Der Desktop von [x]snaKe ist meiner Meinung nach bisheriger "Award-Winner". Sieht einfach geil aus!

Hey, hey, hey! Wenn es einen Award gibt, dann fahr ich morgen in die Firma und mach ein Foto! Da sehen die 4 Monitore auf einigen Bilder wie nichts aus :)

Aber bei einigen Bildern der User frage ich mich auch, ob die nicht besser in den "Lustige Bilder Thread" gehören....ja, Jopis Bild ist da ganz weit vorne ;):D

greetz,
    autares

Das Anschreiben gehört in die Mappe, so habe ich es zumindest mein ganzes Leben gehandhabt. Ich gehe also davon aus, dass es sich nicht um einen Clip-Hefter mit durchsichtigem Deckblatt handelt? Dann gibt es 2 Möglichkkeiten: Etiketten (so mach ich es immer) oder leeres Blatt nur mit deinem Kopf, Adressat und eventuelle noch den Hinweis auf die freundliche Beachtung deiner Bewerbung. Ich persönlich würde dir aber Etiketten empfehlen.

cheers,
    autares

EDIT: Ups! Meine zweite Möglichkeit hast du ja selbst schon genannt ;) Aber: "Damen und Herren"? Kein Ansprechpartner bekannt?

Ich möchte dir aber noch einen sehr, sehr ernst gemeinten Tipp geben, da ich das hier gerade erst gelesen habe:

Zitat

Ich möchte nächstes Jahr im April das Studium beginnen, und habe mir überlegt, dass meine absolute Präferenz bei der Studienwahl wohl wäre, später einen Beruf zu haben, bei dem ich viel von der Welt sehe.

Da solltest du etwas an deinen Präferenzen ändern! Studier das, was dir am ehesten liegt und nicht, wo du am schnellsten ins Ausland kommst. Wie gesagt, eigentlich gibt es in jedem Beruf die Möglichkeit, ins Ausland zu kommen. Und sei mir nicht böse, aber ein 4-monatiger Aufenthalt an einer deutschen Schule in Madrid und ein paar Urlaube spiegeln nicht unbedingt das wider, was dich erwartet, wenn du länger im Ausland arbeiten solltest.

Daher mein Tipp an dich: Studier das, was dir am meisten Spass macht und mach ein paar Praktika im Ausland. Dann wirst du sehen, ob du wirklich der Globetrotter bist, der du glaubst zu sein. Ich habe da nämlich schon so einige aus verschiedensten Gründen scheitern sehen ;)

greetz,
    autares

Das kommt darauf an, bei wem du arbeitest. Kenne 2 Schifffahrtskaufleute. Der eine arbeitet nachdem er 8 Monate in Kuala Lumpur war nun in NYC. Der andere ist seit 2 Monaten in Kapstadt tätig.

Des weiteren kenne ich 2 Aussenhandelskaufleute von denen einer 9 Monate in Spanien war und der andere seit 2 Jahren in Bombay wohnt...

Wenn du es richtig anstellst, dann kommst du in jedem Job, der etwas mit Logistik oder Im-/Export zu tun hat, ins Ausland. Und das wahrscheinlich wesentlich schneller und einfacher als z.B. jemand im Auswärtigen Amt.

Ansonsten geht natürlich alles in der Tourismusbranche, aber das sind alles wirkliche Knochenjobs mit schlechter Bezahlung....

EDIT: Was willst du denn überhaupt studieren? Und warst du eigentlich schon einmal länger im Ausland?