Flugzeug mit 121 Menschen in Griechenland abgestürzt - sehr mysteriös !

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    ich kann mir kaufmännisch gesehen irgendwie nicht vorstellen, daß alleine durch Einsparungen bei den Mitarbeitergehältern und beim Service die aktuellen Billigpreise kalkulierbar sind.

Die Billigflieger sparen z. B. auch daran, dass es weder kostenlose Verpflegung noch Lesefutter gibt (bei Reierair soll es sogar die Kotztüten nur auf Nachfrage geben) und die Flieger wesentlich kürzere Bodenzeiten haben, also statt 1 - 2 Stunden nur 30 bis 50 Minuten am Flughafen rumstehen (zwischen 2 Flügen). Dann werden bevorzugt billige Flughäfen angeflogen (Paradebeispiel Reiherair, die angeblich teilweise noch Geld kassieren sollen) und Strecken mit guter Auslastung bevorzugt. Gepäck kann man nicht durchchecken, Anschlussflüge werden nicht garantiert = spart Kosten und Zeit = Slots können besser eingehalten werden. Oft wird nur ein Muster geflogen = man braucht weniger Crews/Schulungen. Keine Provisionen an Reisebüros. Usw.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• In Venezuela ist auch wieder einer abgestürzt. Traurige Häufung solcher Ereignisse momentan... :flop:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Ich stell mir das schrecklich vor in einem Flugzeug zu sein - alle Ohnmächtig oder Tod - und du bist noch am leben. Und so wie es aussah hat er noch versucht die Maschine zu fliegen. Ich weiß nicht wie ich in der Situation reagiert hätte, aber das zeigt schon charakterstärke - wieviele hätten sich einfach hingesetzt und auf den Tod gewartet. Heftig heftig...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich weiß nicht wie ich in der Situation reagiert hätte, aber das zeigt schon charakterstärke - wieviele hätten sich einfach hingesetzt und auf den Tod gewartet. Heftig heftig...

Das glaube ich erhlich gesagt nicht. Ich glaube, da ist der Selbsterhaltungstrieb bei den meisten Menschen größer als der Schock. Das ist doch die selbe Geschichte wie der Spruch, dass der Mensch, wenn es um sein Leben geht, zu ungeahnten Stärken findet.

cheers,
    autares

• Vor etlichen Jahren gab es doch mal so eine Sendung, in der irgendwelche Kandidaten unter anderem einen Passagierjet im Simulator sicher landen sollten. Obwohl sie schon direkt auf die Landebahn zuflogen und glaube ich nur die Ruder bedient haben (ein Pilot neben ihnen hat den Rest erledigt) hat schätze ich mal mindestens die Hälfte eine Bruchlandung hingelegt.

Erinnert sich noch jemand an die Sendung? Welche war das nochmal? Ist mir irgendwie nur bei dem Thema so eingefallen ;)

• Naja ich sag mal Leute die sich stark mit Flugsimulatoren beschäftigen sollten das hinbekommen. Ich denke einer der blind ins cockpit rennt und das Steuerhorn an sich reißt wird wohl kaum Erfolg haben... Es stimmt schon, man sollte wenigstens wissen mit wieviel Knoten man anfliegt, wie die Klappen stehen müssen usw...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!