Schau dir die Verflechtung Sony und Ericsson an. Krallt sich jemand Ericsson, fällt demjenigen eine 50%ige Beteiligung an einem JV zu. Vor etlichen Jahren gab es dazu in der Wiwo mal einen Artikel, wieviel Aktienoptionen Sony an Ericsson hat. Du kannst davon ausgehen, dass es aber jeden JV-Partner interessiert, was mit dem Mutterkonzern passiert. SE ist vllt. nicht das beste Beispiel, da der Laden nicht wirklich Gewinne abwirft, aber stell dir vor, das JV würde prächtig laufen mit Milliardengewinnen und Nokia übernimmt Ericsson und damit die Riesengewinne. Was wird Nokia tun und wie würde die Stimmung bei Sony sein? Alles hypothetisch natürlich....
Beiträge von autares
-
-
Es geht darum, dass eine zweiter Bieter neben Sony in ein Rennen um Ericsson eintreten könnte. Dieser könnte dann eine Offerte für Ericsson abgeben und Sony zu einem höheren Gebot veranlassen. Es dürfte jedem klar sein, dass dies aufgrund des JV nicht möglich sein wird.
cheers
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
Wo bleibt eigentlich Merz...Der sitzt ruhig im Aufsichtsrat der Börse und lacht sich wahrscheinlich ebenso schlapp wie Seehofer. Waren beide in meinen Augen die einzig Fähigen....
greetz,
autares -
Zitat
Original geschrieben von faxe318
was ich nicht verstehen kann: Warum macht die Union da mit?Weil es immer so endet, wie im Kindergarten. Erinner dich mal an die letzten Wahlkämpfe mit den Grünen. Da gab es dann auch immer ein paar Leute, die ihre eigenen "Ideen" unbedingt einbringen und publik machen mussten. Scheint der Profilierungszwang einiger Politiker zu sein bzw. das "Stühlerücken" vor der Wahl?
cheers
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Das gilt aber wie so oft für beide Seiten...
Als Scharping damals so ein solcher Brutto-Netto-Patzer unterlaufen war hatte die Union wehement seinen Rücktritt gefordert, weil er unqualifiziert sei etc. pp.Das war jetzt auch nicht parteibezogen, es ist von beiden Seiten einfach nur lächerlich. Eigentlich wäre diese ganze Posse ein amüsantes Spielchen, wenn das Thema nicht so ernst wäre.
-
Diese ganze Wahlkampfpolemik kotzt mich ehrlich gesagt nur an. Da wird über Äußerungen und Missverständnisse des Gegners hergezogen, da werden Stammtischsprüche geklopft und Angriffe auf unterster Ebende gefahren. Wenn ich die Rede des Kanzlers höre und im Hintergrund die Genossen in schallendes Gelächter über einen schwachen Witz ausbrechen, dann könnte ich denen ehrlich gesagt eine reinhauen. Können die sich mal bitte auf Politik konzentrieren und ihre ewigen Sticheleien sein lassen - meine Güte, als gäbe es nichts wichtigeres als dass jemand Brutto und Netto verwechselt hat. Das hat nun jeder mitbekommen aber das Thema wird ausgeschlachtet ohne Ende. Dieser Wahlkampf ist von einem lächerlichen Kleinkrieg zwischen den Parteien geprägt. Wenn jemand auch noch erwähnt, dass es ihm um das Wohl Deutschlands geht, das ist der Moment, in dem ich in schallendes Gelächter ausbreche!
greetz,
autaresEDIT: Und als einigermaßen intelligenter Bürger mache ich mir allmählich ernsthafte Gedanken, ob man überhaupt eine der beiden großen Parteien wählen kann. Wer sich wie im Kindergarten verhält, dem kann ich es nicht zumuten ein Land zu regieren - "der hat mein Förmchen geklaut!"
-
Ich sehe das aber nicht als Schlagzeile bei bild.de. Da hat die FTD ja mehr zu bieten....viel Wirbel um nichts, so wie dieser ganze Thread hier auch....
-
Martyn,
es ist ein JV! Da hat kein Dritter überhaupt eine Möglichkeit an die Aktien zu kommen!
-
Ich versteh das ganze OT hier nicht. Da hat der Ede mal wieder einen von sich gegeben, und? Solange die Bild bzw. SPD daraus nicht morgen ein Schlagzeile macht, ist das sowieso bald wieder in all der Wahlkampf-Polemik verschwunden?
-
Skuller,
natürlich gibt es auch rationale Gründe. Aber auch du wirst zugeben müssen, dass es im Moment so aussieht, als würden vorwiegende Protestwähler links oder rechts wählen. Im Osten ist dieser "Protest" nun einmal stärker ausgeprägt. Und da deine Sig von Hambaurg spricht: Erinnerst du dich an STATT und Schill?