Beiträge von autares

Naja, zu unterscheiden sind zum einen Fragen, die der AG nicht stellen darf und Fragen, die der AN nicht zu beantworten braucht (Notlüge).

Dein Fall ist da etwas schwierig, so wie Hesse/Schrader es auch beschreiben. Was spricht denn gegen eine richtige Angabe des Gehalts? Du wirst sicher vorher nach deinen Gehaltsvorstellungen gefragt werden.

Natürlich kann ein AG "über drei Ecken" herausbekommen, was du verdient hast. Ich denke aber kaum, dass es für dich Konsequenzen haben könnte, wenn du im VG etwas anderes angegeben hast (bedenke aber auf jeden Fall das "großzügig aufrunden" von Hesse/Schrader!)

greetz,
    autares

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage:

Ich bin privat krankenversichert. Dort gelten die allg. Krankenhausbedingungen, also Mehrbettzimmer und Hiwi-Behandlung.
    Nun habe ich ebenfalls eine private Krankenhauszusatzversicherung mit Einbettzimmer und Chefarztbehandlung. Kann ich diese nutzen? Oder gilt diese Versicherung nur in dem Falle einer gesetzlichen Versicherung? Wäre ja irgendwie in den A*** gebissen....

thx and greetz,
    autares

Der TOEIC wird an unserer Uni auch angeboten und hart beworben. Soll ganz gut sein, auch einigermaßen schwer, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

goye:
    Naja, bei 10 Tagen sollte da aber noch einiges gehen. Versuch nicht irgend etwas auswendig zu lernen, sondern das System zu verstehen. Bei den Listening z.B. wirst du bald erkennen, dass immer das gleiche System dahinter steckt, so kannst du beim test schon beim Zuhören auf genau diese Sätze achten, die später dann gefragt werden. Brauchst du die 250 für ein Auslandssemester?

Einen Vergleich zwischen Paper based und Computer based gab es mal bei http://www.toefl.org, dort mal suchen.

cheers,
    autares

Das Endergebnis liegt nach ca. 2 Wochen vor, allerdings steht ja nur noch der Essay am Ende aus, sodass man ziemlich genau schätzen kann, in welcher Range das Ergebnis liegen wird. Das Ergebnis wird dir auf Wunsch auch nach hause geschickt, normalerweise wird der TOEFL aber von angehenden BA oder Master Studenten zur Bewerbung an einer Uni verlangt. deshalb kann man sein Ergebnis sofort an diese Institutionen übermitteln lassen, muss dies also nicht selber tun.

Cheers,
    autares

P.S.: 250 mit 0-6 Punkten in Englisch und ohne Training wird imho schon arg schwierig....

Ich habe N24 noch nie als wirklich guten Nachrichtensender gesehen. NTV sagt mir eher zu, schon aufgrund der wesentlich besseren Bericherstattung aus der Wirtschaft. N24 kenne ich ehrlich gesagt nur als Abklatsch vom Discovery Channel. IMHO kann man eindeutig die Zugehörigkeit zu ProSieben/Sat1 erkennen. Das aber Nachrichten(sender) gefärbt sind ist doch allgemein bekannt. es gab doch mal eine Studie über das Berichtverhalten der Tagesschau...

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ich glaube auch nicht das sich Berlin unbedingt mit NY oder Singapor messen will, eher schon mit Prag, London oder Paris und da hat die Stadt verdammt gute Karten. :)

London? Sorry, no chance. Schon aufrgund der unterschiedlichen Vermögensstrukturen. Wer sich in Berlin noch eine recht gute Wohnung Nähe des Stadtkerns leisten kann, kann sich in London höchstens eine 1-Zimmer Whg. südlich der Themse leisten. Prag (kenne ich nur von Besuchen) passt da wohl schon eher. Und mal ehrlich, welche Stadt will sich schon freiwillig mit einer französischen Stadt messen ;)

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Schließlich >30% der heutigen Berliner doch, sofern ich die Zahl richig habe, erst seit der Wende in die Stadt gekommen

Das ist doch kein Wunder, wer wollte denn schon vor der Wende nach Berlin?
    Ferner geht es nicht um die Anzahl der der Touris, die in einer Stadt rumlaufen, sondern um die Einstellung der Bewohner, auch wenn Berlin sicherlich schon offener ist als München oder Düsseldorf. Wenn ich dann aber Berlin mit London, NYC oder Singapore vergleiche, dann sollte klar werden, was ich meine....

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    [...] erlaube ich mir erneut das Urteil, daß außer Berlin nur noch Hamburg in Deutschland Metropolencharakter hat [...]

Da muss ich leider widersprechen: Keine, aber absolut keine Stadt, die sich "Metropole" schimpft, kann mit zwei so lächerlichen Flughafen wie Berlin und Hamburg aufwarten. Immerhin bekommt Hamburg in den nächsten Wochen wieder eine Direktverbindung in die USA, von den wöchentlichen Direktverbindungen in den Iran (!!!) mal abgesehen die einzigen Interkonti-Flüge. Hamburg hat immerhin den Hafen, was aber auch nicht mehr viel wettmacht. Beiden Städten fehlt etwas weltoffenes, imho.

greetz,
    autares

Re: Re: Re: Re: Umfrage: Welche Stadt ist gut (bzw. schlecht) für junge (& intelligen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was mich an München oder Berlin stört ist das die irgendwie eine Entwicklung durchgemacht haben wie Städte in Afrika oder Südamerika. Auf der einen Seite Businessleben und auf der anderen Seite Slums.

Willkommen in einer Großstadt :rolleyes: Und aus deinem Vergleich kann man natürlich schliessen, dass du schon mehrere Städte in Afrika und Südamerika bereist hast? Stimmt, Kreuzberg ähnelt aber auch immer mehr den Slums von Rio :rolleyes:

Dein "Fehler" liegt bereits darin, dass du eine "Stadt" wie Augsburg mit einer Stadt wie München vergleichst.

Kurz zu deinen Fragen:

1. Spontan fällt mir Köln ein, vielleicht auch Hamburg oder Berlin?
    2. ROFL...ähm, in jeder Stadt mit mehr als 400.000 Einwohnern?
    3. siehe 2.
    4. warum kaufen, wenn www soviel günstiger ist?

Mal ehrlich, was erwartest du, wenn du Augsburg als Maßstab nimmst?

greetz,
    autares