Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von Jooze
    Ich behaupte: Kein normaler englischsprachiger Mensch würde einen If-Satz des Typs III mit "to be able to" konstruieren, aber niemand hat behauptet, dass man in der Schule das "lebendige" Englisch lernen würde...

Hust, hust.....wer sagt das denn?

greetz,
    autares

Hallo,

ich suche für mein Auto ein SE T610. Sollte möglichst keine/wenig Gebrauchsspuren haben (wenn größere Gebrauchsspuren, dann möglichst nur auf Rückseite). Sollte technisch natürlich einwandfrei funktionieren.

Einfach mal Angebote schicken!

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Natürlich hat VW dadurch einen Verlust, nämlich i.H. der Entwicklungskosten:
    Man hätte die ganzen Entwicklungskosten einsparen und an die Aktionäre ausschütten können um den Shareholder Value zu optimieren bzw. in die Entwicklung eines renditeerzielenden Projekts stecken sollen, um wenigstens die Eigenkapitalrendite hochzutreiben.

Es ging nicht darum, ob der Phaeton ein Verlustgeschäft ist, sondern darum, dass Konkurrenz im eigenen Konzern nicht immer schlecht sein muss. Was wäre, wenn der Phaeton eingeschlagen wäre wie eine Bombe?

greetz,
    autares

Ich frage mich dann allerdings, wo du "objektive" Präsentationen finden willst? Wie soll denn eine "objektive" Präsentation aussehen? Bedenke, dass es hier um die Strategie eines Konzerns geht.

Dass der Phaeton ein Reinfall war, ist schon klar. Er hätte zur Strategie gepasst, wenn er ca. € 20Tsd weniger gekostet hätte. Das Problem des Phaeton ist nicht, dass er im Hochpreissegment angesiedelt ist, sondern dass er zu teuer ist und dafür "nur" VW-Qualität bietet. Die Zielgruppe besteht in ausreichender Masse, doch handelt es sich bei dem Phaeton um ein "Einstiegsmodell" von VW - zu einem Preis, der viel zu hoch ist. Und dass sich Marken innerhalb eines Konzerns Konkurrenz machen ist bei einigen Konzernen bewusst gemacht und auch gewollt.

Und wenn der Phaeton so schwach ist, dann sehe ich keinen Zusammenhang, warum er dem A8 das Wasser abgraben soll? Im Endeffekt ist es ein Nullsummenspiel im Konzern: Die Käufer wandern vom A8 zum Phaeton. Was ist daran schlimm? Der Konzern macht keinen Verlust, erweitert stattdessen seine Produktpalette. Das einzige, was VW falsch gemacht hat, ist das diese Strategie nicht glaubwürdig ist, da der Phaeton zu teuer ist. Es war ja nie so, dass VW für schlechte Qualität stand, der Preis ist einfach falsch.

Und wenn du nach untern absichern willst, dann kann man Fox mit Skoda nicht vergleichen. Denn auch hier (wie bei VW und Audi) spielt das Image eine viel größere Rolle: "Ey, du fährst ein Skoda" oder "Ey, du fährst ein Fox"?!

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Und genau deshalb ist die Entwicklung mit dem Phaeton auch nicht zu verstehen: Der ist ja wohl kaum zw. Audi und Skoda positioniert... :confused: D.h. er kannibalisiert eindeutig Audi / Bentley Produkte.

Dann solltest du aber zwischen "Volkswagen" und "Volkswagen - dem Konzern" zu unterscheiden wissen!

greetz,
    autares

P.S.: Wie entstehen denn solche Präsentationen und welchen Zweck verfolgen sie? Und bedenke, die Dinger stehen auf der VW-HP unter "IR"!