ZitatOriginal geschrieben von gerdi
Doch, genau dort wo die Aktie auf einmal 5% verliert!
5%...warum nicht 10%? Und was ist "einmal"? Tag, Stunde, Woche?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Doch, genau dort wo die Aktie auf einmal 5% verliert!
5%...warum nicht 10%? Und was ist "einmal"? Tag, Stunde, Woche?
Also das, mein Lieber, habe ich dann schon beim ersten Mal begriffen.
Aber warum nicht auf den Zug des "Streuers" springen, er macht die Arbeit & man selbst kassiert mit ab.Und jetzt sage mir endlich wo dann die Gefahr ist, wenn ich Rund umd die Uhr dabei bleibe??!! Sage es mir endlich?
Zum letzten Mal: der Streuer kassiert ab, nicht du! Du bist es am Ende, der auf den Dingern sitzen bleibt und sie nicht mehr los wirst (wurde hier bereits mehrfach erwähnt!)
Die Gefahr wenn du rund um die Uhr dabei bleibst? Antworte doch auf meine Frage, die ich ca. 4 Post vorher gestellt habe (du liest di Posts anscheinend wirklich nicht?!):
Wann und woher weisst du, dass du verkaufen musst?!?!?!?
autares
ZitatOriginal geschrieben von alexinschweden
was heißt denn 'Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet'? Er kann alle zehn Finger fehlerfrei bedienen?
Praktische Intelligenz bedeutet, dass man sehr rational denkt, nicht in irgendwelchen theoretischen Floskeln und Vorstellungen denkt. Wurde mir vor ca. 2 Monaten bei einem Test einer Bank zugestanden, hab da aber auch erstmal entsetzt nachgefragt ![]()
![]()
greetz,
auares
Ich raffe es also nicht, dann frage ich dich wer hat einen Link mit seinen Zugangsdaten gepostet?
Mal abgesehen, dass es wirklich OT geht, raffst du es einfach nicht! Meine Güte, man kann seine Infos so streuen, dass Lemminge drauf rein fallen...verstanden?
Und nun zurück zum Topic....gibt es noch andere Empfehlungen ausser Primacom?
greetz,
autares
@ autares,
bevor du mir was von Lemming erzählst, würde ich erstmal aus deinem Link die Anmeldedaten entfernen.
ROFL...du raffst es echt nicht, was? Aber um mit den Worten des großen G.G. zu sprechen:
"Ich wette du warst kaum aus meinem Büro und hast dir erstmal ein paar Teldar ins Depot gelegt!"
In diesem Sinne, folge immer dem Herdentrieb!
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von muellix
Sorry,
greetz
cm
Lass ihn doch, s. mein Edit....wahrscheinlich einer von W:O und Forschis Lemming. Aber wenn das Geld futsch ist wieder alles auf die Bank schieben wollen. Er/sie soll ein paar Bücher zum Daytrading lesen, dann können wir weiter diskutieren. Aber hier sollte Schluss sein, nachher empfiehlt er noch Turbodyne oder argentinische Anleihen als Investment für konservative Anleger ![]()
![]()
greetz,
autares
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gerdi
Ja, wo genau steht im Eingangspost das er Börsenneuling ist.
Ich glaube du willst mich nicht verstehen, ich will mit meinem Vergleich zu T-COM ausdrücken, dass wenn er vor Jahren T-COM Aktien als Dauerinvest empfohlen hätte er gewiss mehr Risiko hatte, wie als wenn er er heute mit Primocom ge "daytradet " hätte ...... und nochmal bei minütlicher Beobachtung!!!!
Vorrausgesetzt er wäre bei sinken der Aktie sofort -auch bei Verlust-sofort ausgestiegen!
Anmerkung: Wir sind schon bei 190 EUR Gewinn.
Ahh...Junge/Mädchen, du willst mich nicht verstehen, oder? Was für Erfahrungen hast du mit Daytrading? Was weisst du darüber?
Und zum Börsenneuling zitiere ich einmal:
"Ich habe von einem Banker diese Aktie zum kaufen empfohlen bekommen, aber da ich bisher noch keine Erfahrungen mit AKtien gemacht habe ,w ollte ich mir erst einmal Infos holen villeicht könnt Ihr mir dabei helfen."
Wenn du dir die Vola der TKO vor Jahren angeguckt hast und dir die Vola der Primacom anguckst, dann weisst du, welches das risikoreichere Investment ist. Dabei macht es keinen Unterschied ob Daytrading oder Investment!
Es tut mir leid, aber ich unterstelle dir weiterhin mangelnde Kenntnisse in diesem Bereich. Wann hätte er denn heute deiner Meinung nach aussteigen sollen?
greetz,
autares
Edit: Worauf stützt du eigentlich deine Aussage, dass es die "beste" Aktie zum Spekulieren sei? Lass mich raten, du bist selbst in dem Ding drin? Wahrscheinlich bei €12 jemandem hinterhergerannt was ROFL
ZitatOriginal geschrieben von BuBubaer
BMW isat sogar sehr dollarlastig, das Premiumgeschäft (7er und X5) ist leider größtenteils im US Markt beheimatet und mit den vielen Neuentwicklungen und der schlechten Presse aufgrund der neuen Designlinie wurden sicher einige Euros an Aktienwert verbrannt.
Wobei der Absatz in den USA zuletzt sehr gut aussah, was dann einiges an Dollarschwäche wettmachen sollte? Und ich dachte ja, dass spätestens mit dem 1er der Kurs sich zumindest meinem Einstiegskurs nähern würde. -10% sind dann doch recht heftig.
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von BuBubaer
Die beste Aktie meiner persönlichen Meinung ist im Moment Porsche, folgend von BMW, erste hat extrem viel Substanz und zudem ein ausgezeichnetes Managment und sie ist bis auf das Produkt selber sehr langweilig, aber für den Börsenneuling ein schönes Papier, und wir erinnern uns ein paar Jahre zurück wo die Aktie innerhalb kurzer Zeit von 500DM auf 1500DM stieg, DAS war ein Geschäft was man als Investment bezeichnen konnte...
Ja, BMW hab ich auch für groß gehalten und sie vor einem 3/4 Jahr für €36,51 gekauft :flop: :eek: Ich denke auch, dass der Laden der beste Autobauer in D ist, warum die so abschmieren kann ich mir nicht erklären. So dollarlastig sind die eigentlich auch nicht? Und nur wegen des Öls?
Meine Favoriten sind weiterhin:
Schoeller Bleckmann - werden hoffentlich bald in den ATX aufgenommen, Substanzwert, ist allerdings anfällig für Ölschwankungen. Immer Honeywell im Auge behalten, Schoeller vollzieht deren Entwicklung meistens 1:1
RWE - ich glaube, die Regulierung wird nicht soweit reichen, dass RWE ernsthaft gefährdet sein könnte, auch wenn die Rallye wohl bald zu Ende geht?
greetz,
autares
Ich glaube du liesst meine Postings nicht recht, ich habe geschrieben "Die Frage steht ob du kurzfristig (sehr) Spekulieren möchtest"!?
Wo steht eigentlich das er Börsenneuling ist? Selbst wenn, was spricht bei einem Börsenneuling gegen Daytrading? Wenn er wirklich minütlich am Ball bleibt, ist dies bei weitem ungefährlicher, als wenn man z.B. vor Jahren zum Höchstkurs die T-COM Aktien gekauft hat.
Entschuldige, aber ich zweifel ehrlich gesagt deine Kenntnisse in diesem Bereich an.
Und Börseneuling wurde vom Threadersteller bereits im 1. (!!!!) Post von ihm geschrieben!
Und dein Vergleich mit der TKO hinkt wohl ziehmlich. Was wäre, wenn du vor 5 Jahren bei Primacom eingestiegen wärst? Bei der TKO hättest du zumindest noch eine Dividende gehabt!
Verstehst du eigentlich, was ich mit Intransparenz gemeint habe? Auch eine kurzfristiges Spekulieren entbehrt jeder Grundlage, wenn die Transparenz fehlt, was nebenbei das wichtigste Kriterium beim Daytrading ist!
Ferner kennst du hoffentlich die Statistiken zum daytrading?
Und abschliessend kommt bei mir der Eindruck auf, dass du dem Banker der Comdirect sehr ähnlich bist, wenn du selbst einem Börsenneuling daytrading zutraust?
Aber gut, wie gesagt, Forschi und Co. brauchen ja ihre Lemminge wie dich!
greetz,
autares