Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich wüßte nur allzu gerne, warum Du, autares, bei eigentlich jedem USA Thread dermaßen abgehst? :confused:

Und ich, lieber Jochen, frage mich, warum die TTler hier bei jedem US Thread so abgehen :confused: (oder besser, warum hier jeder F*** d*** s***, der die USA in lächerliche ziehen soll, gepostet wird?)

greetz,
    autares

Mit der falschen Shreibweise war ein Hinweis, musst ja nicht gleich persönlich nehmen?! Ebenso tun sich die Dt. bekannterweise schwer bei einer Übersetzung der f*** ....nun ja.

Ferner kann ich dir eine Vielzahl von Artikeln in dem von dir genannten Magazin nennen, die lediglich des Populismus dienen. Merkwürdigerweise beziehen sich diese Artikel immer auf die USA und deren "merkwürdige" Kultur. Auf die Vereinigte Biertrinkerunion, die Freibier für alle bei den Wahlen versprochen hat, wird aber nicht eingegangen. Aber du darfst mir gerne Analysen und Umfragen zeigen, dass die MAF bedeutend ist, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Und ich denke kaum, dass das "Wahnehmen rechter Strömungen" ein einzig amerikanisches Problem ist, aber da kann der Spiegel bei seinen Lesern wohl wesentlich mehr erreichen (wie man an deinem Bsp. eindrucksvoll sieht?!).

Nun denn, ich frage mich immer noch, was ich mit deinem Link anfangen soll?! Soll ich mir Sorgen machen, soll ich lachen, kopfschütteln, weinen, schreien oder was? ich versteh nicht, wieso man sowas wahrnehmen und sich ernsthaft damit beschäftigen sollte?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    ja, das ist mir auch schon aufgefallen. diesmal müssten sie eigentlich extrem den preis senken, da der ölpreis stark gefallen ist und der dollar (in dem das öl abgerechnet wird) dazu auch noch sehr stark gefallen ist!

Das stimmt so nicht, der Ölpreis ist im späten Freitagabendhandel wieder gestiegen und erst gestern wieder gefallen. Bei den Benzinpreisen ist ein Timelag von 48h normal. Ausserdem gilt die Erkenntnis, dass die Preise am Freitag und Montag am höchsten sind. Wer kann, sollte also Dienstag tanken.

Das vorgeschlagene Hedging eignet sich durchaus, ich selber tue das mit einem Investment in eine Ölfirma. Einen Future würde ich dafür allerdings nicht wählen. Aber danke für den Tip, war schon lange auf der Suche nach einem Öl-Future :D

greetz,
    autares

Re: Re: Re: Damnit...Get the f´n UN out of the country

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Lesen hat noch keinem geschadet.

Bist du dir da so sicher? Unpassend wegen des f*** Wortes und der gründlich falschen Schreibweise (und wie sagt man so schön, wenn man keine Ahnung hat, sollte man es sein lassen!)
    Ferner gibt es in den USA ein Haufen solcher Vereine (wie in D übrigens auch), da gibt es auch den Verein für Christliches Fernsehen, der jedes Jahr seine Liste der unmoralistischen Filme im Fernsehen aufstellt. Auf Platz 1 der letzten Jahre: Friends, denn da leben mehrere Singles, trinken Alkohol und haben sehr viel unehelichen Sex.
    Also, sowas kann und sollte man nicht ernstnehmen und die Leute einfach reden lassen.....

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von oern1
    Muss der Reingewinn jedes Jahr mehr werden ? Es scheint so, und sei es auf Kosten der Arbeitnehmer. Wenn ich die letzten Quartalsberichte der großen Firmen so im Kopf habe, gehts da keiner wirklich schlecht. Trotzdem wird der Trend zur Mehrarbeit, Arbeitsplatzabau und Kürzungen schamlos ausgenutzt. Der Gewinn steigt, den Anleger freuts....
    Die Schere zwischen arm und reich öffnet sich immer weiter. Da steht uns noch einiges bevor....

Gruß Oern1

Schau mal länger in die Vergangenheit. Die mögen momentan wieder Gewinne erwirtschaften, aber was war in den letzten 4-5 Jahren? Und warum erwirtschaften die Unternehmen Gewinne? Weil sie Leute entlassen haben...

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich dachte immer, als Minderjähriger könne man nicht selbst einen Vertrag abschliessen.

Ich habe 13 Jahre Schule ohne Sitzenbleiben hinter mich gebracht, ergo war ich beim Abschluss 19 jahre alt. Möglich ist das also ;)

greetz,
    autares