Beiträge von autares

Und, was wäre bei kerry passiert? Dem sagen sie "kay, du hast 3 Monate zum Abzug aus der arabischen Welt". Und was wird passieren? Nichts.

Ferner hat Osama bereits verlauten lassen, dass ihm Bush oder Kerry egal ist. Nicht der Präsident kann etwas verhindern, sondern nur das Volk.

greetz,
    autares

Entschuldige, aber du hast nicht in Ansätzen verstanden, was ich sagen will?! Es spielt weder eine Rolle, wieviel ein Kandidat ausgibt, noch spielt es eine Rolle, welche Programme er auferlegen will. Der Medianwähler (und diese Gruppe war in den USA bei dieser Wahl sehr gross) entscheidet nicht nach "harten" Kriterien, sondern nach weichen (und dies ist eben z.B. wie religiös der Kandidat ist). Und genau das war bei Kohl der Fall. Es wird nach Alternativen gesucht, die einfach nicht vorhanden sind. Demnach wählt man den Kandidaten, den man symphatischer findet, den die Mutter wählt oder der mehr Charisma besitzt.

Wie gesagt, Kerrys Meinung mag differenzierter sein, sein ständiges Hin und Her (man beachte sein Abstimmungsverhalten der letzten Jahre) zeugt eben nicht von Führungsstärke. Amis lieben die starke Hand und einen, der zu seinem Wort steht (deswegen übrigens auch die immer noch anhaltende Argumentation Bushs, es gäbe im Irak Massenvernichtungswaffen).

Ferner habe ich nicht gesagt, dass du bestreitest, dass Bush beliebter ist als Kerry, sondern habe dich gefragt! Es geht allerdings sehr wohl darum, ob der Amerikaner mehr mit kerry oder Bush anfangen kann, aus den nämlich oben angegebenen Gründen. Welche Wahlaussage ist schon "ich finde Religion super"? Das wirst du kaum in ein Programm hineinschreiben können. Stattdessen wird der Medianwähler über ein Vehikel angesprochen, dass ihm selber wichtig ist, politisch dagegen gar keine Bedeutung hat. Und was wäre gewesen, wenn Kerry im Wahlkampf jeden Sonntag in die Kirche gegangen wäre und allabendlich gebetet hätte?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Deine sonstigen, IMO völlig unrichtigen Bemerkungen über die deutsche Politik kommentiere ich hier nicht weiter, da völlig Offtopic.

OT:

Da kannst du gerne im Spiegel, Zeit und Woche (glaub ich) Archiv wühlen. Da gab es fundierte Aussagen. Und weiter: Warum wurde Kohl denn gewählt? Warum? Wegen seines Aussehens und seinen Alternativen? Nein, weil sich Politker im Laufe des Wahlkampfes sowieso annähern, und schlussendlich nur noch reine Sympathie entscheidet (Quelle: Fritsch, M., Wein, T., Ewers, H.-J. (2003): Marktversagen und Wirtschaftpolitik). Ferner, wie du bereits gemerkt hast, sind sich Stoiber und Kerry in bezug auf die Führungsfähigkeit sehr ähnlich. Genau diese fehlende Führungspersönlichkeit haben sich die Republikaner zu Nutze gemacht und einen sich ständig seine Meinung wechselnden Kandidaten dargestellt ( anscheinend auch erfolgreich). Und du willst doch nicht etwas bestreiten, dass die meisten Amerikaner mit einem "Hinterwäld-Texaner" mehr anfangen können als mit einem "Oststaaten-Yuppie"? Wenn du das glaubst, dann muss ich dir sagen, kennst du das amerikanische Volk schlecht.

greetz,
    autares

Entschuldige, aber mir wird der Sinn deiner Aussage nicht ganz klar. Betrachtet man die Gesamtwohlfahrt Deutschland, dann wird glaube ich ziemlich schnell deutlich, dass wir schlechter als vor 15 Jahren dastehen. Weiterhin ist die Frage, von wem unsere Wirtschaft denn abhängt? Genau, von den Amis. Schotten sich die Amis ab, dann wird es hier ganz schnell dunkel, da bringt auch ein erhöhter Konsum nichts.

Ferner musst du mir bitte den Zusammenhang zwischen zweistelligem Wirtschaftswachtum (was übrigens bereits negativ ist) und einer sinkenden Eigentumsquote erklären? Es ist mir nicht bekannt, dass bei steigender Wohlfahrt die Leute weniger bauen und kaufen. Genau der umgedrehte Fall findet statt. Steigt die Wohlfahrt, steigt der Hausbau. Ferner gibt es eine starke Korrelation zwischen Wirtschaftsaufschwung und Jugendarmut. Schwächelt die Wirtschaft, schwächelt auch die Jugend (in der momentanen Phase leider sehr deutlich zu beobachten).

greetz,
    autares

Es ging darum, dass eine behauptung aufgestellt wurde nach dem Motto "wie kann man nur so einen wählen, naja, die haben es nicht anders verdient, wenn sie leiden müssen". ich habe dann nur die Gegenfrage gestellt, denn vor ca. 3 Jahren hörte man in Deutschland auch nur alle von der CDU reden. Und was war? Schröder wurde wiedergewählt, obwohl er, imho, bereits in der ersten Legislaturperiode so ziemlich alles falsch gemacht hat. Aber der Mann hat Charisma und Ausstrahlung, und Stoiber war nun einmal aus deutscher Sicht keine wirkliche Alternative, da er wenig neues zu sagen hatte, kaum bessere Vorschläge hatte und einfach ein Bayer war, was viele Wähler bereits abgeschreckt hat.

Und nun in den USA? Da ist einer, der ist vielleicht ganz nett, der hat aber auch keine wirklich anderen Ideen, der hat zwar mehr Ausstrahlung und ist gebildet, aber das ist einer von der East Coast. Damit kann sich nunmal nur ein Bruchteil der Amis identifizieren. Und egal, was Bush so getrieben hat, er ist immer noch besser als Kerry. Genau so wie es vor 3 Jahren der Schröder gegenüber dem Stoiber war.

greetz,
    autares

P.S.: Und wenn du mich fragst, ich könnte fast wetten, dass die SPD die nächste Bundestagswahl wieder gewinnt ;)

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    [EDIT] Sehe gerade, dass es Leitbereich 6-9 wieder gibt :confused:

Eure DPAG :p

Es gibt 06xxx bis 09xxx. Nur 05xxx gibt es nicht. Wir arbeiten bei uns in der Firma nach PLZ. Da gibt es Bereiche für 10xxx bis 15xxx und 20xxx bis 23xxx. Mein Bereich hat 01xxx bis 09xxx und da fehlt die 05xxx. Bisher konnte mir das keiner erklären.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Einen Wirtschaftsaufschwung kann man ber Bush aber auch nicht zuschreiben.

Und an der derzeitigen Wirtschaftssituation in Europa und Deutschland, hat die Weltwirtschaft einen grösseren Einfluss als die Bundespolitik. Und da ist wiederum der Einfluss der US Politik grösser als der von der deutschen Politik.

Und schon sind wir wieder da, wo ich heute morgen schon war. Bush ist besser als Kerry wenn es um Wirtschaftsfragen geht. Und dass Bush keinen Wirtschaftsaufschwung herbeigeführt hat, kann man so auch nicht sagen. Nach 911 hat er das schon ganz gut hingekriegt. Und welchem dt Politiker der letzten 30 jahre würdest du einem Wirtschaftsaufschwung zuschreiben?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Tja, jedes Volk kriegt die Politiker, die es verdient.

Auf weitere 4 Jahre Krieg. *zuprost*

Deswegen haben wir solche Leute wie Schröder und Stoiber ?!

Auf weitere 4 Jahre wirtschaftlichen Abschwung. *zuprost*

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ich glaube für keine Nation der Welt ist Bush der bessere Präsident. Schon allein was er in den letzten 4 Jahren verbockt hat ist unverzeihlich aber der Hälfte der US-Amerikanern geht es anscheinend blendend ansonsten hätten sie nicht so gewählt. Aber hier soll es ja nur um die Wahl gehen ...

Dann hättest du mal abwarten sollen, bis Kerry seine Debatte über dt. Soldaten im Irak beginnt und dabei sicherlich mit ein paar Maßnahmen droht, fall D weiterhin ablehnen sollte. Sind die erstmal im Irak, dann könnte es so enden wie in Madrid.

greetz,
    autares