Beiträge von autares

Re: c65 bilder per Datenkabel auf PC ?

Zitat

Original geschrieben von boecki1
    Hallo,
    wir beabsichtigen bei uns auf der Arbeit das C65 auch mal zum Fotografieren einzusetzen. Nun die Frage, die ich bei der Bedienungsanleitung nicht erklärt bekommen habe:
    Kann man selbst aufgenommene Bilder per original Datenkabel (USB oder RS232) auf einen PC überspielen ?
    Ich weiß, dass viele Hersteller dass unterdrücken, damit man schön die teuer MMS nutzen muss ...
    Danke für eine schnelle Antwort

Hä? Kannst du da Hersteller nennen? Bei Siemens sollte es diese Probleme nicht geben.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Ich habe ja schon gehört, dass es eine Sünde für Christen sei, Kerry zu unterstützen, aber das ist mir neu. Wo kann ich mehr darüber erfahren?

Mir ist das mit den Christen neu :D Du musst seine Reden hören/lesen und sein Programm lesen. Gibt es noch auf seiner HP galub ich, ansonsten auf der Partei-HP.

greetz,
    autares

Also, ich würde Kerry genauso (für Dt.) unberechenbar einschätzen wie Bush. Der eine Macht das nur weltpolitisch (Bush), der andere wird das klammheimlich machen (Kerry).

Zu den Terroanschlägen: Ich nehme mal an, du meinst Anschläge in D. Da wird es mit Kerry wahrscheinlich eher zu kommen als mit Bush. Denn Bush zieht das alleine durch, Kerry wird andere Länder inkl. D zum Mitmachen auffordern. Und wie solche ein "unterstützen" ausgehen kann, zeigt das Bsp. Spaniens.
    Die bisherigen Strafzölle sind ein Witz gegenüber dem, was Kerry sich so vorstellt. Da werden die USA wieder ein typischer Protektionsstaat.

Was soll bei China schon passieren? Das ist eine Atommacht, da werden die USA nicht machen (schon aus rein wirtschaftlichen Gründen). Zumal durch einen Einmarsch Chinas wohl kaum die Sicherheit der USA gefährdet wären.

Ich habe nicht gesagt, dass die Stimmung kippt, nur weil Opel zugemacht wird. Ich bin gespannt, wie die Stimmung kippt, when Kerry sich so abschottet, dass die Exporte wegbrechen. Wie gesagt, auch dann sind es natürlich die Amerikaner, die alles kaputtmachen. Wenn ich schon den Spiegel-Titel dieser Woche sehe, muss ich kotzen. Wenn ein deutsches Unternehmen sowas macht, da interessiert das kein Schwein. Aber so ist das halt in diesem Land.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Schon komisch, wobei doch keiner ihn wählen würde :rolleyes:

Du meinst in Deutschland? Ich persönlich kenne eine menge Amis, die ihn wählen werden (und zu Steinis Beruhigung: Natürlich nicht ihn, sondern seinen Wahlmann :rolleyes: )

Ich freu mich aber schon die entsetzten deutschen Gesichter zu sehen, wenn Kerry (wunschgemäß) an die Macht kommt, und er sein Programm durchzieht. Dann bin ich mal gespannt wenn Opel auf einmal nur eines unter vielen US-Unternehmen ist, dass sich auch Deutschland zurückzieht. Mal sehen, ob dann immer noch viele gegen einen krieg im Irak sind, wenn sie selber auf einmal auf der Strasse stehen. Auch der Dt. ist sich am liebsten immer noch der Nähste.

greetz,
    autares

Also, ich habe nur Erfahrungen im bankenbereich, aber ich denke mal, man kann das in gewisser Weise übertragen.

1. in der Jungen Karriere werden häufig Gehälter überblickend dargestellt, vor allem für Berufanfänger. versuch da mal eine der letzten Ausgaben einzusehen, da war der Überblick für Contoller drin. Die wollen echt von dir wissen, was du glaubst verdienen zu können?

2. Erwarte immer das Unerwartete. Mir wurde bei einem Gespräch für ein Praktikum bei einer Bank plötzlich ein Laptop mit Excel-Datei gegeben, in der ein paar Formeln einfügen sollte.
    Teilweise waren die Fragen, die mir gestellt worden schon sehr speziell, sowohl fachlich als auch allgemein. Von der Errechnung des DCF bis zu "wie stellen sie sich das Leben eines Bankers so vor - ohne Freunde" :top:

3. Normalerweise wollen die keine 08/15 Fragen hören. Nicht diese "ach, wie sieht den Ihr Alltag so aus" Schnapp dir am besten den letzten Unternehmensbericht und stell spezifische Fragen. Ich habe bei einer Schweizer Bank gepunktet, weil ich gerne wissen wollte, warum in meiner Abteilung weniger Leute entlassen wurden als in der IBD. Die mussten selbst erst den bericht kommen lassen bevor sie eine Antwort geben konnten :D
    Es gilt vor allem das Motto: Alles was du bei Bewerbung, berichten etc. herauslesen kannst, sollte nicht befragt werden. Frag nicht, an welcher Stelle die Firma in der Weltproduktion steht, frag, wie die zukünftige Strategie aussieht. Frage einen Controller z.B. nach der benutzen Software im Konzern.
    Ferner werden Fragen zum möglichen Aufstieg und zur persönlichen Weiterbildung gerne gesehen.

Schau am besten bei http://www.jungekarriere.com, dort steht eigentlich alles wichtige!

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Am einfachsten wäre da doch mal ein klärendes Gespräch mit der Hausverwaltung.

Schließlich hast Du ja eine Wohnung mit Balkon angemietet.
    Wenn dieser nun nicht mehr vorhanden ist, müsste eigentlich auch der Mietvertrag entsprechend abgeändert werden. Dabei kann man ja auch über eine andere Miete verhandeln

CH

Du, die Hausverwaltung ist, naja, etwas langsam und uninteressiert an diesem Haus. Ein Beispiel: Auf jenen besagten Balkon tropft seit ca. 2 Jahren das Regenwasser (ca. 20 Parteien) über die Regenrinne und das Wasser steht dann immer so 20cm hoch. Wir haben die HW 5x (!!!) darauf hingewiesen, dass ein Loch in der Regenrinne ist und wir nach einem Gewitter auf dem Balkon baden gehen können. Was ist passiert? Nichts. Man kann 20x anrufen und nichts passiert. An unserem Treepengeländer fehlt angeblich seit 3 Jahren ein Balken....usw. :D

greetz,
    autares

Zitat

Die Aufgabe des Vereins ist es, dazu beizutragen ein harmonisches und friedlicheres Zusammenleben in Form von Seminaren zu schaffen. Weiterhin soll die Stellung des Mannes in der in der auflebenden feministischen Gesellschaft wieder gestärkt werden."

Wenn man das natürlich so drechselt bekommt man (zunächst) seinen Eintrag.
    Mit "Zweck ist saufen..." wäre es nicht zu einem Eintrag gekommen

CH

ROFL...Seminare :top: Stellung des Mannes :top: Das haben die mir gar nicht gesagt! Aber dann kann Lord doch auch "so etwas" angeben?

greetz,
    autares

Zitat

Welchen Zweck hat euer Verein?
    "Wir wollen X-Box zocken!" ist ein wenig dürftig.

Muss das wirklich sein? Geh mal auf http://www.pppc.net. Das ist auch ein Verein, aber die saufen bloß und machen Party - trotzdem ein Verein.

greetz,
    autares

P.S.: Ich bin da kein Mitglied, nur gern gesehener Gast :D