Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Und in China sind gestern zwei Fahrräder und ein Sack Reis umgefallen!
    Warum wird sowas eigentlich gepostet, hat doch jeder selbst ne BILD oder einen Fernseher zuhause.

Ich weiss, ich weiss, allmählich wirds langweilig, aber:

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Klasse Ansage!
    Lass das mal nicht unsere Pisa gebeutelten, PDS und NPD/DVU wählenden Mitbürger hören - die werden blass vor Neid!

Als ob wir in Deutschland viel über das amerikanische Bildungsniveau zu lachen hätten ... :rolleyes:

Locker bleiben...sein Posting zeugt doch von Unwissenheit. Er möge sich bitte den GE Geschäftsbericht durchlesen. Er wird sehen, dass das Rüstungsgeschäft bei GE doch einen sehr kleinen Teil am Erfolg ausmacht. Die Beziehung zwischen Universal, GE und Bush kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber gut, man kann sich natürlich wundern. Dass Schröder und ein paar Gewerkschaftsbosse auf "Du" sind scheint aber niemanden zu stören.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    "...der Schröder, der Schröder und die ganzen Politiker..."
    Hallo Stammtisch??

Ist es nicht so, dass Soldaten im Kriegsfall morden müssen ??
    Oder liege ich da grundlegend falsch, so dass dein schwacher Kommentar gerechtfertigt ist? :rolleyes:

Dir sagt der Satz "Soldaten sind Mörder" etwas? Mit solchen (und in diesem Fall durchaus ähnlichen) Sätzen wäre ich sehr vorsichtig. Im Zweifel noch einmal das Strafgesetzbuch heranziehen und nachlesen, was "Mord" ist vor allem unter Betrachtung des GG und dem Verteidigungsfall.

Also, immer locker bleiben,
    autares

Eine Frage: Was machst du bei einem Angriff? Was machst du nachts auf leerer Strasse, wenn dich und deine Freudnin 10 Skins überfallen? Du versuchst sie und dich zu verteidigen? Es zeugt von einer gewissen Arroganz anzunehmen, man könnte ständig so weiterleben, wie man es momentan tut. Ich hoffe dir ist der Paragraph der Selbstverteidigung bekannt - du scheinst anscheinend eher aus dem Leben scheiden zu wollen als ihn anwenden zu müssen. Leider sind in der heutigen Welt nicht nur Pazifisten, deshalb wurde dieser Paragraph auch eingeführt.

Erkläre mir bitte, wie Deutschland einen Angriffskrieg in Afghanistan geführt hat. Und da du es ja anscheinend sehr genau nimmst, war es offziell ein Krieg?

Du hast recht, in Friedenzeiten tut man nichts beim Bund, aber was ist in Kriegszeiten? Genauso wie du mit "Ballermann" argumentierst (worauf stützt du eigentlich deine Erkenntnisse?) kann man mit Zivi als "ruhiges Leben" argumentieren, denn drei Monate Grundausbildung alleine sind wahrlich nicht leicht.

Aber gut, du hast eine andere Einstellung und damit soll es dann gut sein.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Es ist also fair sich dafür zu entscheiden, Andere menschen aus niederen Beweggründen (und die wenigsten Krige werden objektiv aus humanitären Gründen geführt, wenn es überhaupt bisher einen gab) auf irgendwelche anderen Menschen zu schießen, aber es ist unfair einem alten oder Behinderten Menschen zu helfen sein Leben in anstand un würde zu Leben.

Man wird sich wegen dieses kleinen Unterschiedes wohl irgendwann an das 20 und 21 Jahrhundert erinnern...

Lies das Grundgesetz. Aus welchem Grund auch immer vergleichen die meisten Leute die Bundeswehr immer noch mit amerikanischen GIs.

Nein, es geht nicht darum Krieg zu führen. Es geht auch nicht darum, Menschen zu ermorden, es geht darum, sich zu verteidigen. Deutschland wird keinen Angriffskrieg und keinen Präventivkrieg führen, das unterscheidet Deutschland von den USA. Der Fall der Selbstverteidigung ist deshalb auch mehr oder wenige der einzige Grund, weshalb wir noch einen Wehrdienst haben (von den Auflagen der ehemaligen Besatzungsmächte einmal abgesehen). Ich möchte nicht wissen, was die Presse in einigen Ländern schreibt, wenn D wieder eine Berufsarmee bekommt.

Nur weil wir in einer momentanen friedlichen (europäischen) Welt leben, sollte man nicht denken, dass das in 40 Jahren immer noch so ist.

Ich muss Charlie zustimmen, dass alle Zivis, die ich kenne, den Zivi nur gewählt haben, weil sie dort ruhiger leben können. Es ist doch auch normal, dass man den Weg des geringsten Widerstandes wählt. Fragt man diese Leute aber heute nach den Gründen der Verweigerung, dann bekommt man NIE zu hören, dass sie das nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren konnten, sondern das sie schlicht und einfach keine Lust auf den Bund hatten.
    Spätestens wenn man ihnen die Frage stellt, was sie gemacht hätten, wenn sie ein soziales Jahr hätten einlegen können oder Zivi machen können, dann sagen alle, dass sie natürlich keinen Zivi gemacht hätten. Dass sie angeblich den Zivi gewählt haben um anderen Menschen zu helfen, ist ihnen dann auf einmal auch egal...wie gesagt, man wählt den geringsten Widerstand und ist sich selbst am nächsten...

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Ich weiss nicht warum hier so viele denken, dass das so schwierig sein soll!
    Ist relativ problemlos möglich, die zeit wird dir voll angerechnet, auch wirst du normalerweise sofort aus deiner einheit rausgenommen und bekommst zivile aufgaben, bei denen du nicht morden musst.

Und woher weisst du das? Und, ach ja, ich habe während meiner Bundeswehrzeit nie morden müssen?

greetz,
    autares