-
Zitat
Original geschrieben von Syndrom
Wenn ich mir die "SPENDEN" ansehe, die ganz offiziell von Unternehmen an Bush, Cheney und co geflossen sind, die bei der Auftragsvergabe im Irak bevorzugt worden sind, dann kann man das nur als Korruption bezeichnen.
Die USA wird schon lang nicht mehr wie in einer Demokratie von den Bürgern regiert wie es eigentlich sein sollte sondern von den Großkonzernen, die viel zu viel Einfluss haben. Sie können indirekt schon jetzt durch Wahlkampfspenden bestimmen wen sie im Senat/als Präsidenten haben wollen.
1. sind die Spenden dort immerhin öffentlich und nicht wie in D unbekannt (wobei ich fast unterstellen möchte, dass das Ausmass an "Korruption" in beiden Ländern im Verhältnis gleich ist)
2. müsstest du mir mal erklären, wie Grosskonzerne indirekt bestimmen, wer Präsident wird, denn wählen tut immer noch der Bürger (bedenke bitte das Privatvermögen von Kerrys Famile !)
3. glaubst du wirklich, dass das in D anders ist (und ersetze ggf "Konzerne" mit "Gewerkschaften" und schau dir mal das "gute" Verhältnis von unserem Bundeskanzler zu den Führungsspitzen einiger Gewerkschaften an)
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von quacksalber
ja die zeit bekommst du angerechnet.
bei unserer einheit war auch einer dabei, dem die zeit angerechnet wurde!
wo biste denn gelandet??
mfg quacksalber
Alles anzeigen
Kann das sein, dass der allerdings schon vor seiner Einberufung Einspruch eingelegt hatte, das aber zu spät bearbeitet wurde, so dass er die Grundausbildung noch mitmachen musste? So einen Fall gab es damals bei uns. Der ist nach 1 1/2 Monaten gegangen....
greetz,
autares
-
Re: Verweigerung noch nach der Grundausbildung?
Zitat
Original geschrieben von Jann
Hi, hab jetzt meine Grundausbildung beim Bund hinter mir und bin leider in ner verdammt beschissenen Einheit gelandet... :mad:
Kann ich jetzt immernoch nen Kriegsdienst Verweigerungs Antrag stellen? Wenn ja mit welcher Begründung würde das Durchgehen?
Oder kennt jemand ne gute Seite, die sich mit der Verweigerung nach Dienstantritt beschäftigt?
Danke
Alles anzeigen
Was für eine Einheit ist das denn, wenn ich mal fragen darf?
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Syndrom
Gut wär mal ein Politiker in Amerika, der nicht korrupt ist. Aber wie soll das in dem Land überhaupt möglich sein? 
Korrupt? Wieso korrupt? Und in Deutschland sind die das, was du mit "korrupt" meinst, nicht?
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von lutzh
...das erinnert doch stark an das "rededuell" schröder/stoiber in 2002, oder? ...
Also, in der Schule würde unter diesem "Aufsatz" wohl stehen: Thema verfehlt, 5! Thema war "TV Wahlkampfdebatte USA", nicht "Wir hier in Deutschland"
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich war gerade bei der Bank und hab mal nachgefragt. Prinzipell ist es möglich einen Fond anzulegen. Nachteil: Die Summe muss höher sein als die meisten Kautionen, damit auch bei einem Verlust die Mindestsumme für beide erhalten bleibt.
Also nicht wirklich so toll.
Sparbuch wäre wohl das effektivste... (O-Ton Bank)
Nicht nur Fonds, auch WP (vor allem auch, weil sie so leicht verpfändbar sind), was allerdings die wenigsten wissen. Durch festverz. WP wird vor allem auch das Verlustrisiko gesenkt
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
HI autares,
Auf ein neues
Sag mal, wie funktioniert das genau mit den Wertpapieren? Muss man die ne gewisse Zeit festlegen? Denn, woher weiß man, wie lange man dort wohnt? Kann ja auch sein, dass man nach 2 Jahren dort wegzieht...
Nein, du kaufst dir einfach eine handelbare Anleihe. Demnach kannst du die jederzeit verkaufen. Würde sonst wohl auch kein Vermieter annehmen, wenn du nach 2 Jahren die Wohnung zerstört hinterlässt und er erst nach 15 Jahren an das Geld kommt.
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Ina.Inasen
What? What?
But mein Mirror?? What???
Dont erzähl such Strange Sachen!!!!
Englisch bist wohl nicht so gut, was?
Nochmal auf Deutsch: Das hier ist kein Wunschkonzert!
-
Zitat
Original geschrieben von Ina.Inasen
Yeah! My choice!
Easy!
a.)
Yo, dude, this aint Barbieland you aint Ken!
greetz,
autares
-
Und ich empfehle grds. nicht das Sparbuch, sondern festverzinsliche Wertpapiere! Denn die Zinsen stehen dem Mieter zu!
greetz,
autares