Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    natürlich kann man das Thema auch totdiskutieren, vielleicht hilft es ja, sich nicht über das ob, sondern über das wie Gedanken zu machen.

Hilft möglicherweise so etwas wie eine FSK? oder liegt der Scharze Peter eher bei den großen Labels, die den Ar*** auch nicht hochkriegen und nur nach der Massenkompatibilität schielen? Four Musik zeigt ja z.B., daß es auch anders geht

FSK gibt es odch auch bei Musik. Es geht ja auch nicht darum, dass einige Lieder zensiert werden müssen oder ähnlches, sondern es geht wohl vielmehr darum, das "deutsche Sprachgut" hochzuhalten. Ich denke aber kaum, dass das spielen dt. Musik im radio überhaupt zu irgendeiner Veränderung des Hörverhaltens führen würde. Die Affinität der Deutschen zur eigenen Musik ist nicht gegeben und meiner Meinung nach kann man das auch nicht über einen solchen Zwang erreichen. Sein wir doch mal ehrlich: Die deutsche Sprache ist einfach nicht melodisch genug. Die meisten Stücke, die gut und erfolgreich sind, sind Punk- oder Metalstücke (vielleicht abgesehen den Mannheimern und ein paar Deutschrappern). Mainstream a la Anastacia, Timberlake oder Beyonce lassen sich nicht in deutscher Sprache singen. Dieses Problem haben nicht nur wir, sondern auch andere Völker, deren Sprache zum Singen einfach nicht geeignet ist. Erfolg hatte man in den letzten Jahren nur auf Englisch.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nur weil ich die Todesstrafe nicht ändern kann, sollte man nicht darüber diskutieren?
    Das ist nicht nur moralisch verwerflich sondern zeigt auch deine Ignoranz gegenüber Situationen die du scheinbar nicht ändern kannst.

Gerade deswegen diskutiere ich doch darüber. Wenn du ein Problem hast, ich legs dir echt ans Herz, verlaß den Thread und bläh ihn nicht auf. Fertig.
    Machst du das bei jedem Thread, der dir nicht passt? Anscheinend nicht, sonst wärst du wohl längst nicht mehr bei TT.

Daher macht auch hier keine Diskussion mehr Sinn.

Entschuldige, aber ich bin froh darüber, dass man die Pressefreiheit NICHT ändern kann! Genauso bin ich froh darüber, dass man die Todesstrafe NICHT einführen kann, auch wenn man noch soviel darüber diskutiert.

Eine Deutschquote wäre somit ein Eingriff in ein Grundgesetz, und es tut mir leid, aber ich denke, dass man darüber noch nicht einmal ansatzweise diskutieren kann. Das wäre ein Eingriff in die Verfassung. Und wie gesagt, da kannst du auf den Tisch springen und sche**** rufen, das ändert (Gott sei Dank) nichts an der Tatsache. Totdiskutieren kann man das natürlich...

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ich meinte ja nicht die Diskussion an sich hier im Forum,aber das man überhaupt auf solche Ideen allgemein kommen kann??? :confused: ;)

Genauso meinte ich es auch - eine Diskussion über die Einführung der Todesstrafe wäre ebenso sinnlos (s. Gesetze)

greetz,
    autares

Zitat

Klar, Diskussion ist sowieso überflüßig, dann brauch ich ja nicht mehr drauf einzugehen.

Ich nehm es dir 100% ab, dass alle deine Meinungen sehr objektiv sind und immer auf selbst erlebtem beruht. Wenn ich mir mehrere Zeitungsartikel dazu durchlese, also ich mit dem Konzept dieser Sendung vertraut bin, dann darf ich ja wohl ne entsprechende Meinung haben.

Der Satz wandert bei mir ins TT-PAD. Sobald du also ne Meinung vertrittst, die auf deinem Mist gewachsen ist, und nicht selbst erlebt hast, kriegste nen PLONK
    :D :rolleyes:

Entschuldige, aber ich verstehe immer noch nicht, wie du dir eine Meinung über die Sendung bilden kannst, wenn du sie überhaupt nicht gesehen hast?

greetz,
    autares

Zitat

Vielleicht war der Begriff "banal" doch ein wenig deplatziert, aber Musik ist etwas, dass uns alle als Radiohörer täglich betrifft. Den Admin-Day oder Pirate-Day wohl eher weniger (nix gegen dich SF³, langsam werden deine Posts wesentlich sympathischer :) )

Und? Wenn es dir nicht gefällt, machst du das Radio aus, nimmst einen anderen Sender oder nimmst eine CD.

Würdest du mehr Radio hören, wenn man mehr deutsche Interpreten spielen würde?

Entschuldige, aber würde man in Deutschland mal ein bisschen weniger diskutieren (vor allem über solche "banalen" Dinge), dann hätten man hier schon wesentlich mehr Tatsachen geschaffen. Dieses ewige Lamentieren und Dskutieren kann einem so auf den **** gehen.

Ich erzähle mal aus meiner Schulzeit bzgl. der Wahl welche Abschlussfeier wir haben sollten:
    Schulsprecher: Okay, wollen wir abstimmen?
    Stimme: Nein
    Stimme 2: Ja
    Schulsprecher: Okay, dann stimmen wir erstmal ab, ob wir abstimmen sollten.
    Stimme: Geheim oder öffentlich?
    Schulsprecher: Okay, dann sollten wir zunächst abstimmen, ob wir geheim oder öffentlich abstimmen, und danach ob wir abstimmen sollten. Danach werden wir wiederum abstimmen, ob wir geheim oder öffentlich abstimmen sollten. Danach stimmen wir ab....

Zu dem Zeitpunkt bin ich dann aus der Aula gegangen....ach ja, der Schulsprecher ist heute Moderator bei RTL Exclusiv....

greetz,
    autares

Zitat

Ist schon dein zweites Posting heute morgen indem du mal wieder die Diskussion als solches in Frage stellst.

Mein Tipp: Überles es doch einfach.
    Sollen wir jetzt über HartzIV diskutieren oder über Arbeitslosigkeit? Darf man nicht auch über banalere Dinge im Leben diskutieren?

Dann sag mir doch einmal, was so eine Diskussion soll? Da kannst du endlos diskutieren, ohne das auch nur ein bisschen dabei herauskommt.
    Es geht nicht um eine Diskussion in diesem Forum, es geht darum, dass so etwas von einigen Leute ernsthaft vorgeschlagen wird (von den oben genannten Eingriffen in die Pressefreiheit mal ganz zu schweigen).

Und du bist einer, der sich über SiemensFreaks Threads aufregt (sorry SF)? Hey, darf der nicht einmal über was banales diskutieren :confused: Du misst leider häufig mit zweierlei Maß..

greetz,
    autares

Zitat

Muss man für eine Meinungsbildung, immer alles gesehen oder getestet haben? Die Meinung mag dann vielleicht als nicht ganz so objektiv bezeichnet werden, aber trotzdem ändert es nix daran.

Muss ich Adolf Hitler selbst kennengelernt haben um ihn zum Idioten (harmlos ausgedruckt) bewerten zu können?

NEIN!

Ähem....der Vergleich ist doch nicht dein Ernst, oder? Ich denke mal, auf so ein Argument braucht man nicht einzugehen...

Aber gut, nach deiner Meinung gehe ich dann mal in sämtliche handy-Threads und poste, dass dieses und jenes Handy ja überhaupt nicht zu gebrauchen sei - nicht, dass ich es persönlich getestet hätte, nein, ich habe das mal um 3 Ecken gehört oder glaube es zu wissen.

Entschuldige, aber wenn ich zu jedem Thread etwas posten würde auch wenn ich gar keine Ahnung habe, weil ich gar keine Erfahrung habe, macht das meine Meinung nicht weniger oder mehr objektiv, sondern schlichtweg sinnlos. Oder wie es einige user (warst du das nicht auch einmal?) zu sagen pflegen:

Wenn man keine Ahnung hat, besser mal....

greetz,
    autares

EDIT: und entschuldige noch einmal, aber du findest es schlimm, wenn man sich über die Diskussion überhaupt aufregt - ich finde es schlimm, wenn man sich über etwas aufregt, was man selber überhaupt nicht erlebt/gesehen hat - wie bildest du dir denn deine (eigene) Meinung?

Ist schon richtig! Um nicht weiter von der unglaublich schrecklichen US-Musik überrollt zu werden machen wir es mal den Franzosen nach...

Meine Güte, was soll so eine Diskussion? Da haben mal wieder ein paar Lobbyisten was ausgegraben....ich denke, wir haben in diesem Land wesentlich wichtigere Probleme als eine Deutschquote im Radio :rolleyes:

greetz,
    autares

Ist schon interessant, wie hier einige Leute gleich rufen, dass das unterste Schublade sei, ohne Niveau etc. ohne diese Sendung gesehen zu haben :confused:

Also entweder haben da einige doch eingeschaltet und wollen es jetzt nicht zugeben, oder aber hier wird mal wieder mit Vorurteilen um sich geworfen.

Wie gesagt, ich habe es kurz gesehen, habe aber bereits nach 5 Minuten gesagt, dass mindestens die Hälfte der Darsteller Schauspieler sind. "Gute" Kandidaten habe ich da nicht gesehen, daher wohl auch J.d.M. Kommentar im Spiegel.

Und das all möglicher Schrott aus den USA kommt mag zwar sein, aber es wäre in Deutschland nicht erfolgreich, wenn es hier keine Nachfrage gäbe (einmal davon abgesehen, dass IMHO der meiste Schrott von eben jenem J.d.M. stammt!). Und wie gesagt, wenn man sich keinen "Schrott" angucken will, eben Arte oder Phoenix oder gar nichts gucken! Im Radio hör ich auch nicht den Volksmusiksender....

greetz,
    autares