Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von chironex
    Ich sehe das ein wenig anders, aber ok. Auch in der 65er Version ist das Hauptfeature des SL das Design. Und somit wird es auch wieder gute Verkaufszahlen haben...allerdings denke ich nicht, das es sich so gut verkaufen wird wie das SL55.

Denke ich auch nicht. Ich denke aber, dass das vor allem an der Größe liegt, so wie du es bereits berichtet hast. Interessiert es die 20jährige Göre, ob das Ding BT hat? Oder zählt da nicht viel mehr die Größe und das Gewicht (und wahrscheinlich vor allem die Cam)? Von den Bildern her muss ich sagen, dass es schon sehr nett und stylish ausschaut, aber wenn ich dann sehen würde, dass es doch ein "Klotz" ist, dann würde ich doch eher verzichten.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von chironex
    Aber was spricht dagegen, beide Gruppen zu bedienen?

Dass die Gruppe, die Bluetooth benötigt IMHO wesentlich (!) kleiner ist, als die Gruppe, die noch nicht einmal weiss, was BT ist (und somit eine Kosten-Nutzen-Analyse negativ ausfällt).

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von FunkyHF
    Trotzdem schade, dass es kein Bluetooth hat - bei der Größe wäre das wohl spielend zu integrieren gewesen, und auch, wenn irgendwelche kleinen Schwestern kein BT benötigen, so gibt's bestimmt genügend Leute, die gerne ein vollständig ausgestattetes Handy hätten, das äußerlich schön stylisch daherkommt - leider eine Gruppe, die vollkommen vernachlässigt wird, obwohl es doch einige Leute geben sollte, die bereit sind, dafür auch das entsprechende Geld zu lassen... :rolleyes:

Und auf welche Anzahl von Mitgliedern bezifferst du die von dir genannte Gruppe? Und wie groß denkst du ist im Gegensatz dazu die Gruppe der "kleinen Schwestern"?

greetz,
    autares

Ähh...Mods? Ich denke ich spreche hier für einige: Schloss?

Das Gesabbel kann man sich ja nicht mehr anhören!

Und, ach ja, als ich drei Jahre alt war hab ich mit meinem Dreirad auf der C535 einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt und als die Bullen mich angehalten haben habe ich ihnen nur den Stinkefinger gezeigt und bin mir auf der Nordwestostschleife mal ordentlich die Luzie von der Seele gefahren und hab mal ordentlich den gailen Stylah gemacht :rolleyes:

autares

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Ich werde wohl in Zukunft nicht mehr an Diskussionen wo Du beteiligt bist teilnehmen. Oder Deine Postings außer acht lassen. Es macht kein Sinn. Wir haben völlig verschiedene Auffassungen, was ich nicht schlimm finde. Du machts da den wahnsinns Hehl von, schade. :flop:

Und du antwortest wie immer nicht auf Fragen und Gegenargumente so dass man mit dir einfach keine vernünftige Diskussion führen kann...das ist nicht nur so in diesem Thread, sondern auch in anderen. Du musst stichhaltige Gegenargumente entweder belegen oder akzeptieren können.

Und wie gesagt, seit 4 Posts warte ich auf die Antwort, ob du bei deinen Bankgeschäften von einem 17jährigen beraten werden möchtest. Aus deiner Nicht-Antwort könnte ich auf "Nein" schliessen, womit wir bei dem Punkt angekommen wären, warum Hauptschüler nicht mehr von Banken angestellt werden. Dies ist Fakt, so habe ich es in meiner Bankausbildung zu hören bekommen und dieses haben Azubis von DeuBa, Cobank und DreBa bestätigt.

Und ich sage es noch einmal: Da kannst du jetzt auf den Tisch springen und Schei*** rufen, das ändert aber nichts an der Tatsache...

autares

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Nicht sicher, aber sicherer.
    Mit Abitur mache ich dann zum Beispiel, wie gesagt, nur als beliebiges Beispiel, lieber eine Großhandelskauffmannslehre bei der Bosch, wo ich mir ziemlich sicher sein kann, dass ich übernommen werde, wenn ich mich nicht gerade als absolut unfähig herausstelle.

Echt? Also wie gesagt, die hiesige Sparkasse übernimmt so ca. 75%, dass denke ich, ist doch ganz ordentlich. Aber ich denke mal, es kommt auf den gesamten Markt an. Ich denke nicht, dass man da als ausgelernter Bankkaufmann unbedingt schlechter dasteht als als Grosshandelskaufmann?!

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von bartlaby
    ich glaub hätte siemens bluetooth eingebaut wärs ein Verkaufsschlager geworden :(
    Handys ohne Bluetooth finde ich derzeit schon fast indiskutabel.

Glaubst du echt? Also, meine Freundin und deren Freundinnen sind ganz wild auf den SL55 Nachfolger. Wenn du denen IrDA erklären willst, schalten die schon ab und sind nur vom Design hin- und hergerissen.
    Ich denke mal, dass Handy ist zielgruppengerecht ausgestattet.

greetz,
    autares

Okay, Matze, ich werde dich hier gleich wieder mit dir selbst diskutieren lassen, denn mit dir macht das einfach keinen Sinn, dennoch wiederhole ich meine Frage und, btw, ein Hauptschüler verlässt tw. mit 15 seine Schule, nach 2 1/2 Jahren Ausbildung wäre er also 17, meinetwegen auch 18. Also, würdest du dich bei so einem "Jüngling" gut aufgehoben fühlen, wenn es um deine Bankgeschäfte geht?

Du und "deine" Deutsche Bank sind wohl gerade ein Paradebeispiel: Du bemerkst in ein paar Posts zuvor, dass am Schalter nur noch 1 Mitarbeiter und 1 Azubi stehen, bemerkst jetzt aber, dass Azubis keine Beratungen machen. Hast du eine Bankausbildung? (Bitte antworte wenigstens auf diese Frage einmal). Ich habe eine und durfte mit ansehen, wie 17jährige Realschülerin nach 4 Monaten in der Ausbildung bereits Zeichnungen von Infenion entgegengenommen hat.

Und ach ja, ein Azubi wird als letztes an das Geld gelassen - überlege bitte einmal, warum das so ist!
    Des weiteren habe ich von keinem Azubi gehört, dass er Kaffee kochen musste, dafür sind die 14jährigen Praktikanten/innen da. Aber du kannst deine These wie immer natürlich einwandfrei belegen.

Also, ich wiederhole mich: Wenn man von etwas keine Ahnung hat und nur aus populistischer Sicht argumentieren kann, dann sollte man es besser gleich sein lassen, denn eine bodenständige Diskussion kann so nicht zustande kommen.

autares

Ich habe nicht gesagt, dass ein Hauptschüler eine Niete ist. Ich habe gefragt, ob ein 17jähriger (so alt sind Hauptschüler) dich beraten soll. Aber du weichst mal wieder (besser: wie immer) solchen Fragen aus und beantwortest schlicht an der Frage vorbei

autares

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Ein Hauptschüler kriegt heutzutage defintiv keine Chance mehr überhaupt in einer Bank anfangen zu können. Vielleicht als Gebäudereiniger oder als Putze.....
    Selbst kleine Handwerkerfirmen verlange heutzutage mind. einen Realschulabschluß, besser Gymnasium. Das ist leider die bittere Realität.

Warum ist das bittere Qualität? Würdest du dich von einem 17jährigen bei dei deinen Bankgeschäften beraten lassen?

greetz,
    autares