ZitatOriginal geschrieben von TSA
Leute, alle Banken werden in der Zukunft weiter abbauen, also lieber nach einem sicheren Job Ausschau halten.
Und da kannst du Beispiele nennen für Jobs, die "sicher" sind?
greetz,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von TSA
Leute, alle Banken werden in der Zukunft weiter abbauen, also lieber nach einem sicheren Job Ausschau halten.
Und da kannst du Beispiele nennen für Jobs, die "sicher" sind?
greetz,
autares
Also, die hiesige Sparkasse nimmt so im Jahr 350 Auszubildene auf, von denen ca. 70%-80% übernommen (so mein letzter Stand 2003).
greetz,
autares
Naja, Sparkassen haben so die Angewohnheit liebend gerne den eigenen Nachwuchs großzuziehen. Deshalb würde ich sagen, dass sie grds. mehr und eher übernehmen. Sicherlich geht es den meisten Sparkassen besser als einigen anderen Unternehmen aus anderen Branchen.
Aber pauschalieren kann man das denke ich nicht...
greetz,
autares
Re: ausbildung bei sparkasse
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von chrish191085
hallo leute,
habe eine frage aufgrund der wirtschaftlichen konjunkturflaute:
wie sicher ist die übernahme bei der sparkasse nach der ausbildung zum bankkaufmann?
es wäre schön, wenn darüber jemand ungefähr bescheid wüßte...
mfg chrish191085
Also, dass ist von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich und hängt von deinem Zeugnis und der Abschlussnote ab?!
greetz,
autares
Also, wie gesagt, die Beseitgung des SMS-Nummern Bug ist mir aufgefallen. Ansonsten bisher nichts, aber ich denke mal, man wollte vor allem den Lautstärkenbug beheben.
greetz,
autares
Re: SW12 für alle Geräte auf der Siemens Webseite
ZitatOriginal geschrieben von HotShot
Da waren sie fix. Das hatte aber auch einen guten Grund.
Gemeint sind natürlich die 65er Geräte.
Du warst allerdings nichts ganz so fix
Hier
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von mexchen
Also
1.
SMS wird im SMS Text nur mit Nummer angezeigt aber nicht mit Namen. Nur vor dem Öffnen steht ein Name dort.
War bei mir auch, jetzt nach Aufspielen von FW12 nicht mehr :top:
greetz,
autares
EDIT: NACH DEM UPDATE SIND ALLE MEINE LESEZEICHEN VERSCHWUNDEN!
ZitatOriginal geschrieben von Roggy
naja, aber was stand da heut auf finanztreff? erwarteter gewinn statt 144mil. nur noch 124mil. €.... und das is immernoch ne steigerung gegenüber dem vorjahr...
also warum abstoßen?
"27.08.2004 - 11:14 Uhr
Siemens: Gewinn bei Mobiltelefonen in Q4 ungewiss
MÜNCHEN (Dow Jones-VWD)--Die Siemens AG, München, ist sich angesichts von Softwarefehlern bei der neuen 65er Handy-Baureihe nicht mehr sicher, ob sie im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2003/04 (30.9.) im Segment Mobiltelefone wie angekündigt in die Gewinnzone zurückkehren wird. "Es ist noch zu früh, das laufende Quartal zu kommentieren", sagte ein Unternehmenssprecher Dow Jones Newswires am Freitag auf Anfrage. "
(Finanztreff)
Besonderes Augenmerk bitte auf das "zurückkehren". Der Bereich ist defizitär mit nur geringen Wachstumschancen, somit ein klarer Veräußerunskandidat ![]()
greetz,
autares
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Roggy
lol, siemens ausm handymarkt aussteigen....
So sachen gibts überall, man muss sich nur mal die rückrufaktionen der autohersteller angucken...
BMW hat z.B. probleme bei einigen größer motorisierten Wagen, wo sich bei 'zügigerem anfahren' z.B. an der Ampel irgentwann der rahmen an der hinterachse auseinanderzieht...
Und bei anderen Autoherstellern kanns vorkommen, das das Auto Feuer fängt....
So sachen sind ja auch lebensgefährlich unter umständen, und wenn Siemens an jeden der ein x65 gerät gekauft hat nen Brief schickt, oder auch die Netzanbieter, wie man die Ausschaltemelodie deaktiviert, und das es unter umständen zu hörschäden kommen kann, würd das meineransicht nach schon reichen..
Und wer die System Töne eh schon so laut hat, der hatte davor schon ein Problem mit den Ohren
Gruß Roggy
Du übersiehst da nur eines: Siemens ist nicht nur auf den Mobilfunkmarkt beschränkt. BMW stellt fast nur Autos her, da würde als das gesamte Unternehmen schliessen.
Siemens dagegen hat einige defizitäre Abteilungen, daher würde es schon Sinn machen, diese zu veräußern. Wie sagen Banker über Siemens: Das ist eine Bank mit Elektroabteilung ![]()
Ich würde die Analyse auch nicht überbewerten, interessant finde ich es aber trotzdem, da Marktforscher und Analysten normalerweise die ersten sind, die von so etwas Wind kriegen.
greetz,
autares
EDIT: "Dieses Update dauert 15 Min." :confused: :eek: