ZitatOriginal geschrieben von booner
Bist du lintorf66?
Nein, wieso?
Aber danke schonmal für die Hilfe, CH, du hast PN!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von booner
Bist du lintorf66?
Nein, wieso?
Aber danke schonmal für die Hilfe, CH, du hast PN!
Okay, nach langer Zeit voll Glück scheint es uns nun auch erwischt zu haben:
Betrug
Wir haben noch nicht bewertet, allerdings sieht die Sache doch eindeutig aus.
Kommt hier jemand aus Herne?
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Ich will's mal so sagen:
Er ist auf Claude getappt, darauf ausgerutscht und kräftig auf die Nase gefallen.
Carsten
Roger, Roger!
thx,
autares
Hallo Team,
mit Verwunderung musste ich eben feststellen, dass Sidney gesperrt wurde.
Kann mir das einer erläutern, ich hatte nie Probleme mit seinen Postings und sie sind mir auch nie negativ aufgefallen.
Nur so Interessehalber....
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Sencer
Welches dieser Unternehmen ist in den Fortune500? Wie kannst du allen ernstes einen kleine Fisch wie PaySystems mit der Telekom vergleichen? Welches der von dir genannten Unternehmen bietet Sicherheitsdienstleistungen für Unternehmen an? Bei welchem der Unternehmen bekam Vollzugriff auf dutzende oder hunderte Rechner? Bei welchem der Unternehmen konnte man Daten die der Kunde selbst in einem "Dokumtentresor" ablegen konnte (und dafür vermutlich sehr ordentlich bezahlen darf), derart leichtfertig entwenden?
Bleib erstmal locker, Junge! Bist du im CCC oder was?
Ich habe die Liste des Fortune hier nicht liegen, aber ich denke mal, ein Name auf der Liste, trifft alle deine Voraussetzungen, aber anscheined hast du dir die Liste nicht angeschaut?
Aber du scheinst dich ja so auf die Telekom eingeschossen zu haben....
P.S.: Heisser Tip: Der Wert des Unternehmes auf meiner Liste ist ca. 5x größer als der der Telekom!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sencer
Aha. Weil es also keine absolute Sicherheit gibt, braucht man sich sowieso nicht um Sicherheit kümmern. Sehr einleuchtend.:confused:
autares: Nenn mir bitte ein Fortune500 Unternehmen welches IT-Sicherheit für teueres Geld verkauft und gleichzeitig seine Kundendaten (also nicht nur Daten über den Kunden, sondern auch die Daten die der Kunde in diese Sichere Obhut gegeben hat, weil er eben diese Dienstleistung einkauft) dermaßen leicht für Jedermann zugänglich hat. So etwas gab es bisher nicht, AFAIK, für gegenteilige Informationen bin ich natürlich dankbar.
Vielleicht habt ihr euch die verlinkten Artikel nicht durchgelesen, es geht hier nicht um Telefon-Rechnungen oder bloß Privatkunden, sondern auch um Firmenkunden die völlig andere Dienstleistungen von der Telekom beziehen.
Na gut, hier dann mal eine kleine Auswahl:
[URL=http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,2126492,00.htm]Samsung[/URL]
Huk-Coburg
Online-Lotto
PaySystems
Microsoft
CSFB
Amazon & IKEA
....
So, das war das, was ich auf die Schnelle so gefunden haben, ich denke allerdings, die Liste ist beliebig erweiterbar...
Re: Extreme Sicherheitslücken bei der Telekom
ZitatOriginal geschrieben von Sencer
IMHO sind sowohl die Lücken (die Seite eines durchschnittlichen Hobby-Webmasters ist sicherer) wie auch die Reaktionen ein handfester Skandal. Ich bin gespannt wann und wie diese Geschichte auch von ausländischen Medien aufgegriffen wird. Das Ansehen der Marke dürfte dauerhaften Schaden davontragen.
Glaubst du wirklich? Geh mal auf die Site des CCC, da wirst haufenweise solche Sachen finden.
Solche "Fehler" gibt es bei jedem Unternehmen, sei es Telekom, AOL, Amazon. Das ist bekannt und wenn man nur lange genug sucht, dann findet man auch was, wobei ich mir allerdings ein weiteres Mal nicht vorstellen kann, dass der CCC das ohne interne Mithilfe von seiten der Telekom herausgefunden hat....
greetz,
autares
P.S.: Sag mal, benutzt du Windows?
EDIT: Die Adresse lautet http://www.ccc.de/t-hack/
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von the_conscience
Hy,
vergessen dürft Ihr aber auch nicht,
das die Standbyzeit auch vom Netz abhängt.
Ein gutes Bespiel:
ME45, mit D1 rund 3-4 Tage im Standby ohne Nutzung
(2 Jahre alt),
das selbe Handy mit D2 nur 1-2 Tage.
Beide Netze fast gleichen netzempfang, laut Anzeige!
Warum,haben wir bis heute nicht rausgefunden.
Wichtig ist auch, GPSR eingeschaltet= starker Akkubelastung, IRDA viel genutzt= starke Akkubelastung, häufige Netzsuche (bei O2 wohl wahlscheinlich;) ), viel Simsen,telefonieren etc.
ergibt einfach eine kurze Standbyzeit.
Ich habe D1 und keine Probleme,
mein M65 mit 2. Ladung hält jetzt schon 3 Tage und der Akku ist immer noch mehr als halb voll:D
Also, ich hab O2, sucht alleridngs meistens kein Netz, da ich in einer Großstadt wohne. GPRS hab ich auch ausgeschaltet, und zwar schon bevor mich der Vorgesetzte an der Hotline gefragt hat. Zitat: Haben Sie etwas an den Einstellungen verändert - Nein - Haben Sie GPRS ausgeschaltet - Ja - Das ist aber werkseitig eingeschaltet, also haben sie ja doch was verändert, was erzählen Sie mir hier überhaupt....
So begann das Gespräch. Nachdem mir dann noch geraten wurde, den Akku mindestens 8x 12h aufzuladen und danach tiefstzuentladen sollte es besser gehen....bisher hab ich glaube ich 12x 12h aufgeladen und nichts passiert.
Allerdings hab ich als Veränderungen ja auch einen anderen Klingelton eingestellt, ich werd die Hotline das nächste Mal fragen, ob es vielleicht daran liegt
:eek:
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Schomma wat von Juuuuuuugel jehört Jung?
http://www.google.de/search?hl…+line%22&btnG=Suche&meta=
-SF³
Hey das Schwein hat den ja gehriemikst!
greetz,
autares
Armstrongs Version ist da aber besser meiner Meinung nach!
Tja, willkommen in der grossen weiten Handywelt.
Du solltest vielleicht erstmal eingrenzen, was dein Handy alles können bzw. haben soll; ferner, ob es ein Klapphandy oder ein normales Handy sein soll?
Und schliesslich noch, was soll es denn kosten?
greetz,
autares