ZitatOriginal geschrieben von Mark3Dfx
Eigentlich muss eine Bareinzahlung am Tag der Einzahlung auf dem anderen Konto gutgeschrieben sein. Kam vor kurzem bei Wiso.
Wiso! LOL, da ist selbst die Bild-Zeitung seriöser ![]()
greetz,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mark3Dfx
Eigentlich muss eine Bareinzahlung am Tag der Einzahlung auf dem anderen Konto gutgeschrieben sein. Kam vor kurzem bei Wiso.
Wiso! LOL, da ist selbst die Bild-Zeitung seriöser ![]()
greetz,
autares
Re: Re: Re: Re: So etwas meinte ich ....
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Nicht in diesem Leben...
Und apropos Spiegel-Links: Versuch doch mal, wenigstens AB UND ZU mal was anderes zu lesen. Du wirst sehen -> es wirkt! :top:
Der Spiegel, jaja, ich mag ihn ja auch nicht, deswegen mal hier ein Bericht, der gegen die 50h-Stunden Woche argumentiert (mit freundlicher Unterstützung der OECD!)
greetz,
autares
Eine Bestätigung der Bank geben lassen, dass das Geld eingezahlt/angewiesen wurde. Die werden sich da querstellen, da musst du hartnäckig sein.
Wenn der Verkäufer dumm ist, wird ein einfacher Stempel auf dem Überweisungsbogen reichen!
greetz,
autares
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von addictivebn
Du kannst in Deutschland als Fleischwarenfachverkäufer auch Musik studieren - an einer ganz normalen FH! Ist der MBA in deinen Augen auch nichts wert?
So, und wo hat unser elitärer Wunderknabe studiert?
![]()
Entschuldige bitte, aber die Studiengänge der IBS für Abzocke zu halten, ist mit Verlaub, einfach nur dämlich!
Mir ging es in diesem Studium um einen weiteren Titel für die Visitenkarte und um den guten Ruf der Fakultät, und der ist zweifelsohne gegeben! Dies alles gereicht mir zum Vorteil, und dies ist genau das, was mich interessiert! That's it!
Du erwähntest vorhin die EBS in Oestrich-Winkel, ich hatte diese Schule seinerzeit auch in die engere Wahl gezogen, mich dann aber für die IBS entschieden, weil mir die EBS durch diverse Firmenweiterbildungen bereits bekannt war und mir nicht sonderlich zusagte. Ich habe Professor Dr. Schulte als einen sehr integren, hoch qualifizierten Menschen kennen gelernt, allerdings reichte dies nicht, um mich von der Einrichtung ansich zu überzeugen.
Ich halte sehr viel vom MBA - so lange er von einem akkreditierten Institut vergeben wird (auch dies ist bei der IBS nicht gegegen, sondern höchstensfalls in Surrey)
Des weiteren wird ja wieder deutlich, du reagierst prototypisch für einen Privaten: Alles ist wunderbar, nichts war schlecht, es gab nichts zu bemängeln.
Frag dich mal, ob diese Ausbildung wirklich €40.000 wert ist! €40.000! Dafür bekommst du fast schon eine Limousine!
Und, sind deine Jobchancen jetzt höher? Vielleicht sind sie eine Haaresbreite höher, mehr nicht! Im Gegenteil, als FH-Absolvent bekommst du noch weniger als ein Uni-Absolvent, in einigen Branchen kommst du über eine gewisse Karrierestuf nicht hinaus.
Für €40.000 kannst du ca. 4 Jahre arbeitslos sein, bis sich deine Ausbildung rentiert...das war übrigens der Hauptgrund, warum ich von einer privaten Fha dn eine staatl. Uni gewechselt bin...
greetzu,
autares
ZitatOriginal geschrieben von addictivebn
Wäre der Studiengang nicht anerkannt, wäre ich nicht postgraduiert und würde keine Zulassung für den MBA bekommen!
Warum Studenten privater Fakultäten mitunter ein wenig gereizt reagieren, kann ich dir erklären, weil einem oftmals Neid, Mißgunst oder ähnlich niedere Beweggründe entgegenschlagen!
Auch da irrst du leider, denn der MBA ist nicht geschützt. Wenn die Anstalt es zulässt, kann auch eine Fleischwarenfachverkäuferin ihren MBA machen.
Glaub mir, ich habe auch an einer privaten studiert, ich habe nie gereizt reagiert, weil ich persönlich die meisten privaten Unis/FHs für reine Abzocke halte....dein Beispiel scheint dafür wieder ein Beweis zu sein...
greetz,
autares
EDIT: Ach ja, du scheinst uns aber ja auch keinen Beweis bringen zu können, dass die Anstalt staatlich anerkannt ist?
Ihr? Natürlich, warum fragst du? Sprich mal mit einem Personalchef, der wird dir dann sagen, wie anerkannt dies ist.
Gruß,
Oliver
Man, man, man, du scheinst ja ganz schön was davon zu halten? Immer erstmal locker bleiben, ich weiss wie gereizt Privatis auf Kritik reagieren!
Was ich sagen kann, ist dass ich vor ca. 3 jahren einen deiner Kommilitonen auf dem Wirtschaftssymposium der EBS kennen gelernt habe, und da hiess es, die Akkreditierung sei gerade im Gange, aber noch nicht vollzogen. Daher auch mein "inzwichen".
Den Ausführungen von Doc kann ich mich nur anschliessen, andere private Unis/FHs haben die staatliche Anerkennung fett auf der Startseite oder unter "über uns". Bei deiner ehemaligen Hochschule klebt da nur ein DIN-Stempel?
greetz,
autares
EDIT: Junge! Die Uni Dortmund ist eine staatliche Uni, wieso sollte die anerkannt werden, wenn staatlich?
EDIT II:
in der Wirtschaft werden Absolventen einer solchen Fakultät natürlich sogar noch bevorzugt, was unter anderem auch durch die internationale Ausrichtung der Studiengänge begründet ist.
Nicht bewiesen, nicht nachweisbar und "natürlich sogar" schon gar nicht (ja, ich spreche aus eigener Erfahrung!
Zitat
Ach Ihr! Seid Ihr inzwischen überhaupt staatlich anerkannt
![]()
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von matze929
Nur glaub nicht das es denen besser geht. Die Spirale zwischen Arm und Reich klafft IMHO nur weiter auseinander.
Gesamtwirtschaftlich eindeutig Ja!
Aber du darfst gerne Vorschläge zur Lösung des Wirtschaftsproblems machen.
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von matze929
Ich glaube eher durch die Diskussion um weniger Urlaub und speziell die 50 Std. Woche soll das vorherige Jahrhundert wieder eingeführt werden
Wenn ich mir die Amis angucke mit ihren 20 Tagen Urlaub, wenn ich mir die Japaner angucke mit ihren 15 Tagen Urlaub, wenn ich mir die Spanier angucke, die inzwischen mehr arbeiten als die Deutschen, dann frage ich mich, ob wir mit unseren kläglichen Jammern und anti-Innovations-Gejammer nicht im vorletzten Jahrhundert stehengeblieben sind?
greetz,
autares
Also, ich habe das M65 seit ca. 1 Woche. (Ich sage bereits jetzt, dass ich das M55 übersprungen habe).
Meiner Meinung nach ist das Display unter aller Sau. Ich mag vielleicht mein Handy nicht in einer Ledertasche tragen, sondern in der Hosentasche. Allerdings befindet sich dann ausser diesem Handy nichts in Hosentasche.
Ich habe inzwischen etliche Kratzer auf dem Display, teilweise sind daraus richtige Schlieren geworden, die bei hellem Licht extrem stören und die Schrift dahinter teilweise undeutlich werden lassen. So etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt.
Und da wir schon am Meckern sind:
Was ist das für ein Akku? Meiner hält bei ein bisschen Wap, ein paar SMS und 10min Telefonat gerade mal 24h?
Wenn man den Akku komplett entlaedt lässt er sich nicht aufladen, da das Ladekabel wohl nicht richtig funktioniert? Ich saß gestern 10min vor dem Handy und hab das Ladekabel immer versucht innerhalb der 1/2sec in der das Handy noch anging anzuschliessen um es so aufladen zu können?!
Aber wie gesagt, das Display??? Ich glaub, ich werd mich da mal an Siemens wenden müssen?
greetz,
autares