Re: Re: Auswüchse des Medienzeitalters
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ja aber würde ist eben Konjunktiv 
Spaß beiseite. Würde ist einfach ein nicht greifbarer Begriff, der für jeden Menschen etwas anderes bedeutet. Ich z.B. habe garkeine persönliche Definition von Würde weil ich mich nie meiner Würde bewusst werden musste und vielleicht auch die Würde in ihrer Existenz als solche anzweifle. Was ist Würde?
Genau dieser Absatz zeigt Deine Unreife. Setz Dich mal in Dein Kämmerchen und überleg, was Menschenwürde sein könnte.
Wenn Deine Schwester/Mutter vergewaltigt wurde, Dein Opa von Folterungen in Kriegsgefangenschaft erzählt, dann wirst Du vielleicht ein bisschen evrstehen was Menschenwürde ist.
Ansonsten wirst Du wahrscheinlich selbst erst einmal bis auf die Knochen gedemütigt werden müssen, bis Du das nachvollziehen kannst.
Nur weil Du mit einem Begriff keine direkten Assoziationen verbindest, solltest Du es nicht allgemein in Frage stellen.
Sichte doch einmal die Dutroux-Akten. Wenn Du dann immer noch keine Vorstellung hast, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen....dann musst Du so etwas anscheind wirklich erst selbst erleben?
autares
P.S.: Ich verstehe die Mods auch nicht. Kaum fragt hier einer nach hausarbeiten,MP3 etc. wird dicht gemacht, aber, wie Andi bereits geschildert hat, die Suche nach einem illegalen Link bleibt offen?