Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Leicht OT: Würde sich TT bereiterklären eine Umfrage zu starten "Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre...." oder gibts hier nur Handy-Umfragen?

-SF³

Oh Gott! Bitte alles, aber nicht das! Lies Dir doch mal den Praesidenten Thread durch, dann weisst Du, wo so etwas endet! Dort baumelt das Schloss, hier dauert es auch nicht mehr lange. Ueber Politik kann man in diesem Forum einfach nicht konstruktiv streiten, dafuer gibt es hier zu viele Provokateure und Besserwisser, die glauben, einem die eigene Meinung aufdraengen zu muessen.

BTT:
    Wieso die CDU soviel gewinnt? Weil der Waehler sein eigenes Schicksal sieht und es auf die derzeitige Politik projeziert.
    Denke mal anders: Wen wuerden alle waehlen, wenn der Wirtschaftsaufschwung unter der derzeitigen Regierung sich stark beschleunigt haette? Wenn wir ein Wachstum von 4% haetten und es nur 2 Mio. Arbeitslose geben wuerde?
    Ich denke mal, die SPD wuerde wesentlich besser dastehen.

Zum anderen denken die meisten Waehler nur kurzfristig, neigen dazu die derzeitige Politik ueber- und die vergangene Politik unterzubewerten.

Was die meisten uebersehen, ist die Tatsache, dass sich Wirtschaftsgeschehen (und damit persoenlicher Wohlstand) und Politik nicht besonders gut vetragen. Es ist immer wieder die "was waere wenn" Frage. Auch die CDU haette in der derzeitigen Situation kaum etwas besser machen koennen, die Weltwirtschaft spielt eine viel groessere Rolle als die dt. Wirtschaftspolitik.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    bis die Kiddies aus der Schule gekommen sind.

ROFL! Da hast Du allerdings recht :D

Naja, vor der Bundestagswahl werd ich mir hier eine Auszeit nehmen, anscheinend wollen bestimmte Leute ja auch diesen Thread zu ihrer eigenen Selbstdarstellung nutzen...

greetz,
    autares

EDIT:
    @alle, die hier ueber ROKO, Kohl, Merkel, Kaiser Franz oder Siggi von nebenan reden muessen: LEST DEN THREADTITEL!

Und um mal wieder btt zu gehen:

Wer Praesident wird ist doch sowieso eher egal.
    Der Praesident muss doch nur lesen und schreiben koennen und vielleicht ein bisschen was von Jura/Verfassung verstehen.

Vertreten tut er das Volk sowieso nur durch sein Amt, da die Mehrheit der Buerger ihren Praesidenten nicht kennt, demnach wuerde ein Vertreter a la Dieter Bohlen zumindest fuer das dt. Volk eine wesentlich groessere Affinitaet mit sich bringen, als ein Herzog oder Köhler...

Aber wie titelt die Bild heute: HORST........WER?

Und das sich der Praesident in den ersten paar Wochen sowieso immer im Sinne der Bevoelkerung aeussert, ist auch bekannt. Das haben Herzog und Rau auch schon gemacht, aber ausser ein paar Seifenblasen ist nichts passiert und 2 Monate nach Amtsantritt kuemmert das sowieso keinen mehr.

Demnach beschraenkt sich der P. sowieso nur aufs Abzeichnen und Vereidigen/Entlassen....und das koennte auch der Herr B.

greetz,
    autares

Nun ja, so bekannt ist Köhler nun auch nicht. Der IWF spielt in D sowieso eine bescheidene Rolle, es waere meiner Meinung nach vermessen, wenn man Herrn Köhler einen hohen Bekanntheitsgrad zusprechen sollte. Der Name faellt auch den Wichtuern hier wohl nur im Zusammenhang mit "IWF" auf, haette man gefragt, wer der Chef des IWF ist, dann denke ich mal, haetten hier sehr viel mehr Leute mit den Achseln gezuckt und vielleicht noch ein "das ist doch irgendein DT., oder" herausgebracht.

Nun gut, btt:
    Meiner Meinung nach ist auch Köhler nur ein Notnagel. Ob der Praesident nun Ökonom ist oder nicht ist ehrlich gesagt auch egal. Hauptsache ist, er kann staatsmännisch auftreten, beherrscht die Etikette und weiss sich gehaltvoll zu unterhalten.

Es ist doch sowieso immer das gleiche: In den ersten paar Wochen wird auf den Tisch gehauen, bis der Neue mitkriegt, dass er sowieso nichts zu sagen hat und ab und zu mal was unterzeichen oder jemanden empfangen darf.

Seit v.W. waren das doch alles nur Träumer, die ein bisschen umhergereist sind....

greetz,
    autares

EDIT:
    @njoyz: Wenn man hier schon so auftreten muss, dann sollte man auch auf die Links achten! Bei Al-Jazeera wird man den Namen Köhler wohl kaum finden. Sollte dies ein OT Linkverweis zum Allgemeinwissen sein, dann sollte dieser Sender wohl so ziemlich an letzter Stelle stehen.

Es ist so witzig zu sehen, dass einige Mitglieder bei Threads wie die zum Tode Pantanis sofort loschreiben, "das sei doch ein Mensch wie jeder andere" und "da sind auch auf der Landstrasse xy 2 Jugendliche umgekommen" etc. und nun muessen diese Leute so einen Kasper um diesen Unfall machen :confused:

Und um mit dieser Leute Worte zu sprechen: Hey Leute, bei mit vor dem Haus war gestern auch mal wieder ein Unfall, sogar mit 3 Polizeiautos und 2 Krankenwagen, wieso interessiert sich dafuer eigentlich keiner?

Die Scheinheiligkeit und Heuchelei in diesem Forum nimmt allmaelich erschreckende Formen an.

Ob man ihn mag oder nicht (ich mag ihn auch nicht), aber wenn ich mich jedes Mal so freuen wuerde, wenn sich jemand verletzt den ich nicht mag, dann wuerde ich dass ziemlich traurig finden....

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gut, daß Du nun erkannt hast, was das Problem und ein Argument gegen das Tempolimit ist.

Aehh? Ich hatte in meinem Posting vorher versucht klarzustellen, dass sich gesamtwirtschaftlich nichts aendern wuerde?

greetz,
    autares

EDIT: Sorry Jochen, hatte Dein letztes Posting auf Seite 5 nicht gesehen. Das ganze geht zu sehr in VWL, das hier zu erklaeren sprengt den Rahmen!