Beiträge von autares

Ich denke mal, das ganze geht hier jetzt extrem OT, aber noch kurz:
    Es ist fatal, von dem Schicksal des Einzelnen Richtlinien fuer die Gesamtheit entwickeln zu wollen. Fuer weitere Ausfuehrungen bitte eine VWL-Vorlesung besuchen oder etsprechende Buecher lesen.

Des weiteren bin ich mal gespannt, was passieren wuerde, wenn Dein Chef oder sogar Du der/die Toten auf der Autobahn ist/seid?

greetz,
    autares

Re: Re: Wieviel Taschengeld ist Heut' normal?

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    bei mir (17 1/2) sieht's so aus:

jeden monat 100€. handy wird selbst bezahlt (dank callya geht das sehr gut und auch günstig => callya red). disco etc. wird auch von den 100€ bezahlt. klamottenmäßig werd ich teilweise gesponsert, teilweise zahl ich auch die selber.
    dann muss ebend noch die ganzen feiertage einrechnen... ;)
    führerschein läuft so 70/30: der großteil wird von mir bezahlt, der rest von meinen eltern.

So aehnlich sah das bei mir damals auch aus. Hab so mit 17-18 150DM bekommen, musste davon aber alles zahlen.
    Wenn meine Mutter mal gut drauf war, hat sie mir auch ein paar Klamotten gekauft, aber auch nie viel.
    Fuehrerschein habe ich damals meinen Eltern nach dem 18. von dem geschenkenten Geld zurueckbezahlt....allerdings hab ich dafuer auch ein Auto bekommen :D war allerdings von meinem Opa und den schnuckligen kleinen Polo hab ich drei Monate spaeter erstmal mit Totalschaden im Graben versenkt :D

greetz,
    autares

Was der eine verliert, gewinnt der andere - alte VWL Regel.
    Gesamtwirtschaftlich wuerde sich wahrscheinlich ueberhaupt nichts aendern...

greetz,
    autares

Hallo,

bevor hier sowieso gleich wieder ein Schloss haengt, wollte ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Und besonders Stefan, dessen Argument mit den 3 Handys echt spitze ist :top:

greetz,
    autares

Nun ja, es gibt allerdings auch Laender, die wesentlich groesser als Deutschland sind und es dennoch ein Tempolimit gibt.
    Ebenso geht es diesen Laendern wirtschaftlich besser, denn ich denke kaum, dass sich bei einem Tempolimit die Wirtschaft auch nur annaehrungsweise veraendern wuerde...des weiteren ist die "5DM fuer 1 Liter" Parole in reine Polemik umgeschlagen. Dass sie sich rein negativ auf die Wirtschaft auswirken wuerde, kann in hoechstem Maße angezweifelt werden!

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schon mal die Strecke Basel- Freiburg gefahren? Da mußt Du Dich vor Schweizern in Audi S4, Porsche 911, Benz S- Klasse oder auch 8er Audis in Acht nehmen. ;)
    Die von Dir genannten Strecken kenne ich nicht.

Ist auch egal, ich denke, man kann sich hier jetzt gegenseitig Strecken an den Kopf schmeissen, der Eindruck ist sowieso immer subjektiv.
    In Spanien kommt meiner Meinung nach aber haeufig auch noch dazu, dass man halt den Mietwagen ordentlich "verheizen" kann. Also kann man mal richtig Gas geben. Und die Polizei ist sowieso kaum praesent (zumindest da, wo ich Urlaub gemacht habe).
    Nun ja, und Dänemark ist ein Fall fuer sich. Das Tempolimit dort treibt die meisten Deutschen zur Weissglut, die Dänen sehen das soweit ich weiss alles ganz anders. Wer brauch in so einem kleinen Land schon mehr als 4h fuer die Ost-West / Nord-Sued-Achse, auch bei Tempo 130? Aber ich weiss, der Urlaub der Deutschen ist sehr begrenzt....

greetz,
    autares

P.S.: Ach ja, fuer jeden, der gerne mal Draengler in Aktion sehen will: Koeln-Frankfurt am Sonntagaben/Montagmorgend oder F-K am Freitagabend....in einem Auto das nicht schneller als 180 km/h faehrt sollte man das nicht wagen ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Oder auch Spanien: ich wundere mich immer wieder, warum die Dt. dort so brav fahren, wenn doch die Einheimischen sich einen Dreck ums Tempolimit scheren.

Schon mal die Strecken HH-Kopenhagen, Koeln-Bruessel, Muenchen-Salzburg gefahren?
    Oder die wunderschoene Schnellstrasse an der Coasta del Sol?
    Ich koennte da ehrlich gesagt so einige Bsp. auffuehren, wo man vor draengelnden Deutschen besser den Bus nehmen sollte...

greetz,
    autares

Jaja, hier haengt doch schon wieder ein Schloss in der Luft....

Betrachtet man das ganze mal aus gewisser objektiver Entfernung, dann muss man doch eines feststellen:
    Deutschland ist, soweit ich das weiss, auch so ziemlich das einzige Land ohne Tempolimit. Das sich diesen "Fahrspass" die meisten Deutschen nicht nehmen lassen moechten, ist auch klar. Betrachtet man die Deutschen allerdings im Ausland, so ist dann doch ein Unterschied zu erkennen. Kaum ist man hinter der Grenze wird weiter mit 20-30 km/h ueber Tempolimit weitergebrettert....man hat ja als Deutscher sowieso nie Zeit und hat es immer eilig ja rechtzeitig irgendwo hinzukommen.

Wuerden die Deutschen mal ein bisschen relaxter beim Autofahren sein (egal ob AB oder Stadt), dann muesste man diese Diskussion ueberhaupt nicht fuehren.
    Und bei den Strafen, die es momentan fuers Draengeln etc. gibt, interessiert es sowieso keinen, ob er sich oder andere gefaehrdet.

Deshalb wuerde ich statt eines Tempolimits (an das sich sowieso kaum einer halten wuerde, man steht hier ja Reformen und Veraenderungen sowieso immer und auch immer kritisch gegenueber), eher eine drastische Erhoehung des Bussgeldkatalogs bzw. Verschaerfung der StVo. durchfuehren.
    Ich werde hier nicht meine Vorschlaege praesentieren, denn die waeren einige wieder zu drastisch...

greetz,
    autares

P.S.: Ach ja, man kann hier aus den Beitraegen fast schon ablesen, wer lichthupend, scheibenwischend und wild gestikulierend ueber die dt. AB faehrt.
    Wie im Strassenverkehr gilt auch hier: Ruhe bewahren und locker bleiben!

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das doch so ein PS2 Game?

Da gab es in der PCGames im letzten Monat einen Test, da wurde so ein Spiel begutachtet und ausprobiert. Herausgekommen ist da glaub ich eine Wertung von 10 von 100....also eher nicht zu gebrauchen. Ich denke auch mal, dass es so ein Spiel nicht als Freeware geben wird, da die Entwicklungskosten alleine schon extrem hoch sind...

greetz,
    autares

P.S.: Ich kann mich natuerlich irren und wir reden ueber komplett verschiedene Dinge :D

P.P.S.: Deutsch hin oder her, aber hast Du schon mal etwas von einer Revanche
    gehoert? daher kommt das Wort revanchieren!