Zitat
Original geschrieben von Michael Karl
Hallo,
Zappi, ich weiß, dass ich nun doch "weglaufe", jedoch magst du dir gar nicht vorstellen, was für eine ungeheure Belastung sowas auf Dauer ist. Uns macht es jetzt nach 2 Wochen schon fast wahnsinnig, wie sehen wir aus wenn wir das noch über Jahre so mitmachen müssen?
Das alles gibt mir keine Perspektive mehr. Sorry. Ich könnte natürlich noch zivilrechtlich gegen diese Person vorgehen, jedoch bin ich demnächst wieder für knapp 2 Monate im Ausland und wenn ich dann mal nach Haus komme, dann habe ich sicher nicht den Willen noch groß Anwaltsgespräche zu führen etc.
Ich habe auch nichts davon wenn ich das halbe Dorf verklage, denn dadurch wird sich die Lage wohl kaum verbessern.
Von daher nun der Entschluss das ganze in den Wind zu schießen und, in einem ausgesprochen schönen Land, neu anzufangen.
Grüße,
Michael
Alles anzeigen
Hallo,
ich melde mich jetzt zwar erst, aber ich kann Dich ganz und gar verstehen.
Meine Freundin macht so etwas im Moment auch mit, aber bei weitem nicht so schlimm.
Sie bekommt 1-2x in der Woche SMS oder eMail von einem Typen, den sie nicht einmal kennt oder sich zumindest nicht erinnern kann. Der schickt aber eigentlich noch harmlose Mails wie "wo machst Du heute abend Party" etc...(meine Freundin hat ein sehr bewegtes Partyleben hinter sich, daher scheint sie den typen wohl auch zu kennen). Was mich jedoch wundert, ist, dass er die SMS immer ueber einen Internetversand schickt? Er fordert sie dabei aber auf, sich doch mal wieder zu melden, aber wie soll sie das machen?
Nun ja, zurueck zu Michael.
Ich finde es gar nicht schlimm "wegzulaufen". Anscheinend gefaellt es Dir sowieso nicht so gut in dem Dorf, und es gibt genug bessere und schoenere Plaetze auf der Welt.
Ich gehe Streit auch lieber aus dem Weg, was soll man sich auch ueber ein paar Idioten unnoetig aufregen.
Zu deiner Frage: Such mal bei Google nach dieer einen Behoerde, deren name mir gerade nicht einfaellt, die geben ganz spezielle Hinweise bei Auswanderung inkl. kostenloser und dabei wirklich sehr guter Beratung...allerdings ist mir wie gesagt gerade der Name entfallen...
Nun denn, viel Spass in VAE,
greetz,
autares