Beiträge von autares

Also, ich habe heute mal einen Freund dazu gefragt der selbst als Werkstudent arbeitet und dann noch bei der Barmer angerufen. Ergebnis:

Wer als Student weniger als 20 Std. in der Vorlesungszeit arbeitet, muss keine GKV zahlen!
    Dieses ist unabhaengig vom Einkommen! Das Unternehmen muss aber RV-Beitraege zahlen, kann sich die entsprechende Kasse selbst aussuchen und dort wird dann ein Scheinkonto angelegt!

Soviel zu dem Thema,
    topic closed,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    so könnte man es machen...

was du privat mit dem Arzt machst und wer das bezahlt ist dem Staat egal. Die Aussage, du dürftest nich tmehr in der PKV versichert sein ist IMHO Schwachsinn, nur musst du dich dann 2 Mal versichern und sozusagen "doppelt" zahlen.
    Evtl. kannst du deine PKV auch ruhen lassen für die Zeit (verringerte Beiträge und keine Leistungen, du kannst die Versicherung später wieder voll aufnehmen ohne Gesundheitsprüfung) wenn du für die Zeit des Studentenjobs die "schlechtere" GKV in Kauf nehmen willst.

Um mal ehrlich zu sein, wuerde ich da vielleicht sogar rechtliche Schwierigkeiten bekommen.
    Ich bin im letzten August in die PKV eingetreten und hatte dann im Dezember einen Bandscheibenvorfall (war aber nach Bestaetigung des behandelnden Arztes nicht vorhersehbar). Ich bin noch heute in der Reha, habe bereits fuer €1000 Spritzen bekommen, die nichts gebracht haben bei einem Jahresbeitrag von €800....wenn ich nun nach 1 Jahr wieder austrete, koennte das vielleicht die RA der Versicherung auf den Plan rufen (auch wenn die nichts finden wuerden...)

Deswegen denke ich mal, muss ich wohl doppelt bezahlen und will es eigentlich auch, weil ich zumindest noch in den naechsten paar Monaten eine bessere medizinische Versorgung brauche...

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    du kannst auch noch in der PKV bleiben, aber du wirst dann eben zusätzlich zwangsweise in der GKV versichert, bis du genug verdienst und über der Pflichtgrenze liegst

Hallo,

also nehm ich eine BKK, bezahl 19% (Haelfte ich, Haelfte AG) und leg beim Arzt weiterhin meine private karte auf den Tisch?

greetz,
    autares

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Gesundheitswesen:
    Ich bin Student, bin privatversichert und habe nun einen Studentenjob.
    Heute meinte eine Personalerin zu mir, ich koenne nicht weiter privatversichert sein (als Grund wurde angegeben, dass ich mit €714 brutto im Monat zu viel verdienen wuerde?!).

Kann das sein? Wieso kann ich nicht PKV versichert sein? Und gibt es dennoch irgendeine Moeglichkeit, weiterhin in der PKV zu bleieben? Abgesehen davon geht mein Vertrag bei der PKV noch bis August. Muss ich mich dann in 2 Krankenkassen versichern?

thx and greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Bitte Werkstudententätigkeit nicht generell mit "nicht sehr gehaltvoll" gleichsetzen.
    Ich kenne viele Werkstudenten, die exzellente Ingenieursarbeit leisten. Einen Unterschied zwischen Werkstudent und ausgebildeter Ingenieur gibt es in vielen Fällen kaum bis gar nicht.

Mag sein, ich bezog mich lediglich auf BWL, VWL und Kuwis...

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Du postest heute (06.01.) einen Hinweis auf den 05.01. ?

Nein, nein, die Frage sollte doch vielmehr lauten:

Wieso postet er das ueberhaupt?

greetz,
    autares

Aus eigener Erfahrung kann ich da nur eines sagen:
    Vergiss es!

Ich habe ein Praktikum im GS gemacht, sogar 3 Stueck, war aber alles ueber Vitamin B.
    Ich kenne niemanden, der an ein Praktikum im Ausland ohne Beziehungen rangekommen ist, zumindest bei bekannten deutschen Unternehmen. Ich weiss aber, dass z.B Moet Und Chandon welche nimmt, dann allerdings auf Hungerlohnebasis. Meistens sind solche Taetigkeiten dann auch eher die einer Werkstudentaetigkeit, also nicht sehr gehaltvoll.

Und wieso willst Du das jetzt schon machen? Schau Dich erstmal im Inland um, entscheide, was Dir gefaellt und wenn es nach dem Praktikum immer noch Spass bringt, dann kannst Du es im 5. Sem. doch im Ausland probieren?!

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Wie habt ihr denn das Portforwarding im Router eingestellt? Der muß ja wissen auf welche interne IP den die Daten für den Spiele-Port schicken soll. Sind da beide internen IP drin?

Also, was ich bisher gemacht habe, ist dieses hier:
    http://support.dlink.com/faq/v…1339&question=army#di704p

Habe da jeweils die Ports fuer meinen ersten Computer .100 und den zweiten Computer .101 freigegeben. Nach dem heutigen Test fliegt einer aber immer noch raus?!

greetz,
    autares