Beiträge von autares

Hallo,

folgendes Problem:
    Ich habe hier einen AP Router. Ich habe diesen Router auch schon mit Kabeln zu einer normalen Netzwerkkarte verbunden, das lief alles wunderbar, hatte auch einen Laptop dran mit WLAN PCMCIA, das war in meiner alten Wohnung.
    Nun bin ich umgezogen und der Telefonanschluss ist hier in einem anderen Zimmer. Also hab ich mir fuer den PC auch noch eine WLAN PCI Karte gekauft.
    Die Karte ist installiert, funktionsfaehig und der Anschluss steht.

Nun wollte ich meinen AP konfigurieren, aber das geht manchmal, manchmal nicht. Manchmal zeigt er mir meine Verbindung, manchmal nicht - der Router steht 1m neben der Karte, es ist also KEIN Verbindungsproblem.

Nun bin ich zwar online, in der Taskleiste wird mir aber angezeigt, dass keine Verbindung besteht. Sobald ich jetzt WEP oder MAC Adressen beim Router eingeben moechte, steht er still und bricht ab. Danach muss ich erst wieder alles reseten, damit man ihn ueberhaupt noch ansprechen kann.

Vom PC aus ist meistens gar keine Verbindung zum Router moeglich, obwohl er mein netz in der Liste der verfuegbaren Netze anzeigt. Eine Verbindung wird auch aufgebaut, den Router kann ich aber nicht anfragen, Geschweige denn, dass ich ins Internet komme.

Versteht hier jemand mein Problem und koennte mir vielleicht erklaeren, was hier los ist? Ach ja, wenn ich den Router per Kabel mit dem PC verbinde, passiert auch nichts....

thx and greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Hallo, das mit den 3-4 Sekunden Drücken fürs Ausschalten liegt am Mainboard, ist von Modell zu Modell unterschiedlich, also völlig normal (ist bei mir ebenso)...

Dass Dein PC nicht mehr bis zum Bios hochfährt liegt eventuell an einer fehlerhaften CPU, einer falschen Jumper-Einstellung für die CPU am MB oder an einem zu schwachen Netzteil... Natürlich könnte ebenso das MB einen Defekt aufweisen...

Am Besten zu einem lokalen Fachhändler gehen und überprüfen lassen...

Das das Druecken amMainboard liegt ist mir auch klar. Allerdings hat sich das druecken ja veraendert. Vorher musste ich nur kurz druecken (1/2 sec), nun aber 3-4 sec!

An den Jumper etc. wurde nicht veraendert, das Netzteillief auch bis zum Einbau wunderbar (ist nebenbei 400 Watt)....

greetz,
    autares

Hallo liebe Leute,

nachdem ich hier ja schon meine Erfahrungen mit meinem neuen Prozessor geschildert habe, habe ich mir einen neuen CPU-Kuehler zugelegt.

Ich habe den alten Kuehler ausgebaut, neue Waermeleitpaste auf den neuen und den neuen eingebaut. Der Rechner startet, alles wunderbar. Beim zeweiten Start allerdings passiert nichts mehr! Der Rechner geht zwar noch an,es erscheint aber noch nicht einmal der BIOS Startscreen. Ich habe alle Komponenten getestet ausser Mainboard und CPU.

Was ist da jetzt durchgebrannt? "Nur" Mainboard oder auch CPU. Ich kann das beides leider nicht testen, da ein anderer Rechner bei uns in der Wohnung einen P4 hat. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich seit diesem Vorfall des An-Aus Button immer so 3-4 sec druecken muss, um den Computer auszuschalten, vorher ging das normal.

Also, was stimmt da jetzt nicht, kann mir da einer weiterhelfen?

thx and greetz,
    autares

Vielen dank fuer die Antworten schon einmal.

Also, der Speicher laeuft synchron, der ist ebenfall DDR 400, daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass mein Lüfter nicht so richtig will? Die CPU wird immer so ca. 60 Grad warm?

greetz,
    autares

Hallo TT,

ich habe mal eine Frage:
    Ich habe mir einen neuen AMD 3000+ Barton gekauft. In der Anzeige stand, dass er mit FSB 400 laeuft.
    Nun gab es bei mehreren 3D Spielen das Problem, dass der Bildschirm einfror, Reset nicht funktionierte und ich den Rechner komplett neu starten musste.
    Daraufhin gab man mir den Tip, im BIOS mal den FSB zu aendern und zu gucken, ob er bei niedrigem FSB stabiler laeuft. Also bin ich ins BIOS, ins Advanced Setting und dort stand "CPU Frequency". Kann man dort den FSB umstellen? Ich habe dort naemlich nur "200" stehen. Muesste da nicht "400" stehen?
    Wenn ich den FSB auf 150 stelle, erkennt der Rechner die CPU nur noch als 2400+, die Spiele scheinen dann aber stabil zu laufen.

Also:
    1.Was hat das mit den 200 auf sich, muesste da nicht 400 stehen?
    2. Wie kann es sein, dass die Spiele bei 150 stabil laufen? Was kann man machen, damit die auch bei 200 stabil laufen?

thx and greetz,
    autares

Hallo,

da ich demnaechst umziehe, haette ich hier mal eine Frage:
    Wir haben in der neuen Wohnung nur einen Anschluss fuers Kabelfernsehen. Natuerlich wuerden wir ganz gerne in einem anderen Zimmer auch einen Fernseher stehen haben, allerdings muessten wir dafuer das TV-Kabel einmal quer durch die gesamte Wohnung verlegen. Gibt es da andere Wege (kabellos etc.?!) dieses zu bewerkestelligen oder hat jemand eine andere Idee? Satellit ist leider verboten!

thx and greetz,
    autares

Der Link etc. ist richtig eingegeben, bei mir funktioniert auch alles. Zuerst dachte ich, dass das nur bei ihm im Buero so sei (falsche Outlook Installation etc.), jetzt hat ihm das wohl aber auch noch ein Kunde gesagt, dass es bei dem auch nicht funktioniert?
    Bei mir geht alles wunderbar. Die verwenden Outlook XP...

greetz,
    autares

EDIT:
    Ein Mitglied dieses Forums hat das jetzt auch nochmal getestet und es laeuft einwandfrei....nun ja, dann muss es wohl an deren Outlook liegen...vielen dank Admin!

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit der Homepage eines Kunden.
    Ich habe dort ein stinknormales mailto: Tag eingebaut. Wenn der user nun auf den Link geht, oeffnet sich nur eine Outlook Fehlermeldung:

"Microsoft Outlook - Das Element kann nicht geöffnet werden"

Weiss jemand, woran das liegt und ob man das eventuell umgehen kann?

thx and greetz,
    autares