Brazzo um hier mal wieder onTopic zu gehen:
Der monatliche Betrag soll also €50-100 wird.
Nun hoer mal nicht wieder auf die leute mit gefaehrlichem Halbwissen, sondern mal gut ueberlegen. Und sorry an den Sparkassenmensch, aber das man da noch gross ueberlegen muss, zeugt nicht von Qualitaet, denn in diesem fall kommen hoechtens 3 Anlageformen in Frage (ja, ich bin auch Bankkaufmann bei einer Sparkasse gewesen...)
Also, dann gehen wir die Vorschlaege bisher hier mal durch:
LV faellt sowieso raus, da eine mittelfristige Anlage gewuenscht wird! Weiter muss man hier gar nicht argumentieren, denn diese Form faellt damit schon raus.
WP sind nicht geignet, da sie entweder fest sind oder aber ein monatliches Sparen nicht sinnvoll ist (Thema Renditeverfall)
Rentenfonds sind nur bedingt geeignet, da haeufig Ausgabeaufschlaege hinzukommen, der Fonds sehr gewissenhaft gewaehlt werden sollte, bei monatlichen Zahlungen haeufig Gebuehren dazukommen und die Rendite dadurch haeufug nur 1,5% bis 2,5% betraegt (die Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel)
Folglich bleibt eigentlich nicht viel mehr als ein monatlicher Sparplan. Nun gibt es sehr viele, welche mit Pramien, welche ohne, welche mit Bonus, welche ohne.
Da musst Du mal ein bisschen googeln...
Ich habe mich neulich selber nach einer Einmalanlage fuer 2 Jahre in Industrieanleihen erkuendigt und da wurde mir ein Zinssatz von 2,8% genannt. Nun ja, ich habe ein stinknormales Girkonto bei der CC-Bank und da bekomme ich 3,1%
Vielleicht solltest Du da einmal drueber nachdenken...ansonsten mal saemtlich HP der Banken abklappern und nach Sparplänen suchen und dann kann man nur noch vergleichen...
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen, ansonsten einfach nachfragen...
greetz,
autares
P.S.: Aber ansonsten kommt hier bestimmt bald ein Tecis-Mann oder so vorbei und has DAS Angebot fuer Dich ![]()
EDIT: Schau mal hier