Beiträge von autares

Brazzo um hier mal wieder onTopic zu gehen:

Der monatliche Betrag soll also €50-100 wird.
    Nun hoer mal nicht wieder auf die leute mit gefaehrlichem Halbwissen, sondern mal gut ueberlegen. Und sorry an den Sparkassenmensch, aber das man da noch gross ueberlegen muss, zeugt nicht von Qualitaet, denn in diesem fall kommen hoechtens 3 Anlageformen in Frage (ja, ich bin auch Bankkaufmann bei einer Sparkasse gewesen...)

Also, dann gehen wir die Vorschlaege bisher hier mal durch:

LV faellt sowieso raus, da eine mittelfristige Anlage gewuenscht wird! Weiter muss man hier gar nicht argumentieren, denn diese Form faellt damit schon raus.
    WP sind nicht geignet, da sie entweder fest sind oder aber ein monatliches Sparen nicht sinnvoll ist (Thema Renditeverfall)
    Rentenfonds sind nur bedingt geeignet, da haeufig Ausgabeaufschlaege hinzukommen, der Fonds sehr gewissenhaft gewaehlt werden sollte, bei monatlichen Zahlungen haeufig Gebuehren dazukommen und die Rendite dadurch haeufug nur 1,5% bis 2,5% betraegt (die Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel)

Folglich bleibt eigentlich nicht viel mehr als ein monatlicher Sparplan. Nun gibt es sehr viele, welche mit Pramien, welche ohne, welche mit Bonus, welche ohne.
    Da musst Du mal ein bisschen googeln...

Ich habe mich neulich selber nach einer Einmalanlage fuer 2 Jahre in Industrieanleihen erkuendigt und da wurde mir ein Zinssatz von 2,8% genannt. Nun ja, ich habe ein stinknormales Girkonto bei der CC-Bank und da bekomme ich 3,1% :D Vielleicht solltest Du da einmal drueber nachdenken...ansonsten mal saemtlich HP der Banken abklappern und nach Sparplänen suchen und dann kann man nur noch vergleichen...

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen, ansonsten einfach nachfragen...

greetz,
    autares

P.S.: Aber ansonsten kommt hier bestimmt bald ein Tecis-Mann oder so vorbei und has DAS Angebot fuer Dich ;)

EDIT: Schau mal hier

Zitat

Original geschrieben von orlet
    Ich meinte natürlich, den Pfosten nur am Floppy einmal um 180 Grad drehen.

Na sowas muss man mir doch sagen :D

Klappt alles und die dateien auf den Disketten wurden auch nicht geloescht!
    thx a lot!

greetz,
    autares

----TOPIC CLOSED----

Hallo,

ich habe mir neulich ein neues Mainboard inkl. Prozessor zugelegt. An dieses habe ich meine alten Laufwerke angeschlossen. So wit so gut, nun habe ich aber das problem, dass mein 1,,44" Floppy nicht mehr funktioniert? Ich kann eine Diskette einschieben, aber dann zeigt er mir nur an: Bitte legen sie eine Diskette ein. Auf der Diskette sind aber Daten drauf!
    Im BIOS wird mir das Laufwerk angezeigt, in der Systemsteuerung auch und auch im Arbeitsplatz. Woran kann das liegen? Des weiteren brennt die gelb-gruene Led des Laufwerks unaufhoerlich!
    Kann mir einer erklaeren, was ich da falsch gemacht habe? Alle anderen Laufwerke funktionieren wunderbar?

thx and greetz,
    autares

Re: MBA-Studium lockt mit riesigen Einstiegsgehältern - wo ist der Haken?

Dass das hier schon einmal diskutiert wurde, weisst Du ja selber.
    Des weiteren sollte Dir klar sein, dass die meisten Besucher dieser Schulen bereits ueber 3-5 Jahre Berufserfahrung verfuegen, es somit nicht ihr "erstes" Gehalt ist.
    Des weiteren sind diese Statistiken in 99,9% der Fälle immer geschoent.
    Und schliesslich ist das Studium manchmal sauschwer, manchmal bekommt man aber auch nur einen guten Job und zieht die Skala nach oben...

greetz,
    autares

Re: Digicam im LAN freigeben **Dringend**

Zitat

Original geschrieben von Zero@SL45i
    Hi
    Ich gehe gleich auf einen LANParty und suche ein Programm mit dem ich meine Digicam (Aiptek Smart Mega Cam über USB) für die anderen PC´s freigeben kann.
    Alos das die das Bild sehen können, über den Explorer oder so.
    Es sind übrigens alles Windows Pc´s
    Gruß Zero

Hmm.....freigeben wuesste ich nicht genau, ob das geht, aber es sollte schon moeglich sein, die ueber NetMeeting z.B. anzusteuern...

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Sollten derartige Threads nicht geschlossen werden oder behalten sich die Admins eine Einzelfallentscheidung vor?

Sonst wird meine Sig Realität, bisher meinte ich das eher ironisch.:rolleyes:

Zappi

:D sehr schoen :D

Und wie ich eben zufaellig gesehen habe, nutzen einige user meine Links auch schon und melden sich in entsprechenden Foren an...und, btw. wie ich dort sehen musste: Happy Birthday LordEx!

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Auch der Verweis auf andere Foren hilft meiner Meinung nach nicht wirklich. In so einer Situation sind auch die Reaktionen von irgendjemandem sicher weniger hilfreich als die von Leuten, die man ein Bisschen kennt (um auch ihre Antworten einschätzen zu können) -- die aber dennoch relativ neutral sind. Und genau die findet man eben wenn man häufiger hier ist eben in diesem Forum.

Aehh....vielleicht sollte man dort ein paar Leute kennenlernen?

Wenn Du Hilfe zu Handys suchst, gehst Du da in ein Handy Forum oder in ein Liebeskummer-Forum?

greetz,
    autares