Beiträge von autares

Re: Re: Re: VWL-Könner gesucht ;)

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Nein, BIP und BSP sind zwei verschiedene Sachen. Heute sagt man zum BSP BNE.

MfG
    bimmelbommel

Ich weiss, das BSP (BNE) spielt heute aber (zumindest in der BWL) keine Rolle mehr...

greetz,
    autares

Ich wuerde mal sagen, dass das alles eine Frage des Geldes ist?

London kann ich persoenlich nicht empfehlen, NYC ist natuerlich der Hammer und meiner Meinung nach sollte jeder dort einmal gewesen sein.
    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist natuerlich die Datumsgrenze immer sehr beliebt, da kann man schliesslich 2x feiern...

Ansonsten kann ich in Deutschland noch Hamburg empfehlen. Paris an der Seine ist auch schoen, allerdings hatten wir damals schlechtes Wetter, was der Stimmung doch einen Abbruch getan hat...ansonsten mal ein bisschen googlen, verschiedene Reiseveranstalter bietten ja auch immer wieder exclusivere Packages an...

greetz,
    autares

Re: VWL-Könner gesucht ;)

Naja, auch wenn ich nur BWLer bin, sollten die Gleichungen eigentlich nicht allzu schwer sein.
    Die erste Formel besagt (und ich denke, dass BIP hier richtig ist, frueher sagte man mal BSP), dass das BIP aud den Ausgaben fuer privaten Konsum, den Investition der Unternehmen und den Abschreiben minus dem Aussenbeitrag der Staatswirtschaft besteht (Ex-Im).

Aehnlich sieht es mit den uebrigen Gleichungen aus. Ansonsten zur Erklaerung mal im Wöhe nachschauen...

greetz,
    autares

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezueglich eines §5 (Paragraph 5) Scheins.
    Kann man den als Student beantragen? Meine Freundin und ich sind beide Studenten, beziehen ca. €200 monatliches Einkommen und ein bisschen Unterstuetzung von den Eltern.
    Ich habe auch schon gegoogelt, habe aber nichts spezielles finden koennen.
    Kann mir hier einer weiterhelfen?

thx and greetz,
    autares

Angesichts dieser unglaublich sachlich gefuehrten Diskussion der anscheinend 13-16jaehrigen dr und Joe, denke ich mal, bevor hier das Schloss haengt, sollten wir mal wieder zum Topic kommen?

Also, da inzwischen wohl jeder weiss, dass ich kein Anhaenger des Spiegels bin (nein, ich bin damit aber auch kein Anhaenger Bushs), empfehle ich den Leuten eine Quelle, die, obwohl aus den USA, sich auesserst kritisch mit der Regierung auseinandersetzt und dabei nicht mit der Keule losschlaegt oder auf zwiespaeltigen Internetseiten (http://www.sunshine-project.de) ihre Informationen sammelt...ach ja, es ist uebrigens die einzige Zeitschrift, der ich tatsaechlich so etwas wie Vertrauen entgegenbringe, auch wenn ich dafuer jetzt bestimmt wieder Schlaege von den hier bekannten Personen bekomme (also spart Euch Kommentare). Des weiteren wuerde ich einige Leute bitten, auf Quellen wie USAToday zu verzichten, denn dass ist Bild-Niveau und hier wird wohl auch keiner die Bild-Zeitung als ernstzunehmende Quelle angeben?!

Klcik

greetz,
    autares

Re: Immer wieder ....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Man kann es auch andersrum sehen. Nach der Devise : nur einige wenige sind (noch) nicht gleichgeschaltet.
    Dazu zähle (zumindest ich , ganz persönlich) auch (!) den Spiegel.
    Natürlich kann man aber auch mit einer rosa Brille auf der Nase durch die Welt stolzieren. Ist sicherlich einfacher ;)

Klar, jetzt kommt sicher wieder das gewohnte (und immer passende) Argument : " bist doch ein Verschwörungsanhänger oder Ami-Hasser..."

Das mag zwar richtig sein, doch die Frage kannst Du im Falle vieler Spiegel-Leser auch andersherum stellen:

Sehen Spiegel-Leser vielleicht nur noch die Welt so, die ihnen das Blatt vorsetzt?

Bei einigen Leuten besonders hier im Forum kommt mir das naemlich so vor....
    Joe2 hat es schon ganz richtig formuliert, man sollte das auf keinen Fall gutheissen, aber eine Kampagne, wie sie der Spiegel im Moment vollfuehrt, sollte auch nicht ohne kritischem Hinterfragen vor sich gehen.

Das man das Verhalten der Amis nicht gut finden muss, ist eine Sache, aber gleich mit dem Spiegel in der Hand und den ueblichen Worten "hier, schon wieder etwas, was die Amis boeses machen" in die Welt hinauszurennen, ist sicherlich genauso uneinsichtig, wie "die Welt durch eine rosarote Brille zu sehen"...

greetz,
    autares

EDIT: Und hier wird immer auf dem unterbelichteten Bild-Leser geschimpft, der seinem Blatt alles glaubt, da frage ich mich, wo da noch der Unterschied zu einigen Spiegel-Lesern liegt?
    Reputation kann genauso schnell verlorengehen, wie man sie aufgebaut hat...

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    also eigentlich haben die pazifistischen und bescheidenen Amerikaner da sicher nur eine neue Tütensuppe entwickelt. Aber so ein böser linksradikaler, antiamerikanischer Spiegel-Reporter hat das alles völlig falsch verstanden und dem grundguten, von Gott gesandten Weltpolizisten gleich wieder böses unterstellt. Frechheit! Nieder mit dem Spiegel! Es lebe Amerika!

d@niel

Ist schon interessant, dass gerade Du solch eine Antowrt gibst, der, der sonst immer alles besonders kritisch betrachtet haben will....

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Soll das jetzt heißen daß:
    1. der Spiegel lügt?
    oder
    2. Die anderen Magazine zu feige sind die Wahrheit zu sagen.

Irgendwie fällt mir es leichter die 2 Möglichkeit zu glauben. Und daß die Amis den Größenwahn für sich gepachtet haben, sollte inzwischen auch dem hartnäckigsten Spiegel-verweigerer aufgefallen sein.

Dann frag ich Dich mal, warum Du die 2. Moeglichkeit fuer wahrscheinlicher haeltst?
    Denn dass die Amis den Groessenwahn fuer sich gepachtet haben, dass ist nicht erst seit Bush so. Wenn man sich da mal an die Reagan-Epoche erinnern mag...

greetz,
    autares