Re: Immer wieder ....
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Man kann es auch andersrum sehen. Nach der Devise : nur einige wenige sind (noch) nicht gleichgeschaltet.
Dazu zähle (zumindest ich , ganz persönlich) auch (!) den Spiegel.
Natürlich kann man aber auch mit einer rosa Brille auf der Nase durch die Welt stolzieren. Ist sicherlich einfacher 
Klar, jetzt kommt sicher wieder das gewohnte (und immer passende) Argument : " bist doch ein Verschwörungsanhänger oder Ami-Hasser..."
Das mag zwar richtig sein, doch die Frage kannst Du im Falle vieler Spiegel-Leser auch andersherum stellen:
Sehen Spiegel-Leser vielleicht nur noch die Welt so, die ihnen das Blatt vorsetzt?
Bei einigen Leuten besonders hier im Forum kommt mir das naemlich so vor....
Joe2 hat es schon ganz richtig formuliert, man sollte das auf keinen Fall gutheissen, aber eine Kampagne, wie sie der Spiegel im Moment vollfuehrt, sollte auch nicht ohne kritischem Hinterfragen vor sich gehen.
Das man das Verhalten der Amis nicht gut finden muss, ist eine Sache, aber gleich mit dem Spiegel in der Hand und den ueblichen Worten "hier, schon wieder etwas, was die Amis boeses machen" in die Welt hinauszurennen, ist sicherlich genauso uneinsichtig, wie "die Welt durch eine rosarote Brille zu sehen"...
greetz,
autares
EDIT: Und hier wird immer auf dem unterbelichteten Bild-Leser geschimpft, der seinem Blatt alles glaubt, da frage ich mich, wo da noch der Unterschied zu einigen Spiegel-Lesern liegt?
Reputation kann genauso schnell verlorengehen, wie man sie aufgebaut hat...