Beiträge von autares

Ich wage es mal, an dieser Stelle Stefan zu zitieren:

Lest weniger Spiegel!

Ich weiss, ich weiss, der Spiegel ist ein tolles Blatt und hat sicherlich diese Berechtigung, aber allmaehlich muss es doch schon mal jedem, aber wirklich jedem aufgefallen sein:
    Wenn hier jemand ueber die boesen Machenschaften der Amis berichtet (seitdem Bush Praesident ist), dann ist es der Spiegel. Alle Quellen die hier in diesem Forum zum Thema angegeben werden, stammen vom Spiegel.
    Das muss doch nun auch mal einem blinden auffallen, dass sich solche Artikel im Spiegel haeufen.
    Ihr meint immer, man solle unvoreingenommen an Themen rangehen, aber was der Spiegel sagt, scheint in diesem Forum im Bezug auf die Amis anscheinend Gesetz zu sein?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Also meine Meinung zu dem Thema ist klar und beinhart:

Ich will nicht wissen wie diese Tiger gequält wurden bis sie das machen was der "gute" (idiotische) Herr sagt! Man kann nur hoffen das das ihm und allen anderen eine Lehre ist!

Denn Zirkus gut und schön aber wenn man sich überlegt wieviel die Tiere mitmachen müssen dann vergeht einem die Lust und die Leute die zuschauen gehen und groß applaudieren wenn ein Löwe oder Tiger durch einen brennenden Reifen spring(t)/en (muss) sind kein bisschen besser oder haben nur kein bisschen Verstand!

1. Dir ist aber schon bewusst, dass der weisse Tiger heute ausgestorben waere, wenn die beiden ihn nicht in ihrem Garten grossgezogen und vermehrt haetten?

2. warst Du schon einmal bei der Show? Ich nehme mal an, dass Du noch nicht da warst, denn Du siehst dort weder, dass dort irgendein Tier durch einen Reifen springt, noch ueberhaupt springt oder irgendwelche Kunststuecke vollfuehren muss?

3. Mir scheint, Du hast gar keine Ahnung von dem Thema. Deine behauptungen duerfen vielleicht auf andere Personen/Kuenstler/Zirkusse/Zoos etc. zutreffen, aber genau S&R zeigen, wie man, wenn man sich schon solche Tiere halten muss, es am besten machen kann...

greetz,
    autares

Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Oder es läuft alles weiter schlecht, dann sagt er halt,
    es war alles schon sooo schlecht da konnte er beim besten willen
    nix mehr machen ! Dann wäre er doch auch fein raus, oder ??

Naja, der hat schon einige Sachen den bach runter gehen lassen, das stimmt.

Allerdings muss man das ganze auch so sehen, dass der ehem. Gouverneur einen wirklich schlechten Stand hatte. Kalifornien lebt von Silicon valley, und wie jeder weiss, sind da vor ein paar jahren so ziemlich alle Lichter ausgegeangen. Nun ist es natuerlich fuer einen Gouverneur, dessen Staat sowieso schon sehr zyklische und instabile Unternehmen beheimatet, extrem schwer, in eine gesamtwirtschaftlich schlechten Situation, gut da zu stehen.
    Sollte der Aufschwung nun nachhaltig kommen, dann wird Kalifornien moeglicherweise davon als erstes profitieren und dann koennte Arnie tatsaechlich als Held dastehen...

greetz,
    autares

Ich kann CLK da nur zustimmen.
    Und spaetestens seit Bush Jr. sollte eigentlich jeder verstanden haben, dass der Praesident bzw. Governour eigentlich nur ein Sprachrohr seiner Berater ist. Und auf wirtschaftlicher Seite kann man mit Buffet wohl nun wirklich nicht viel verkehrt machen.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von bloedzinn
    Hört sich glatt an, als käme da mal wieder einer Management-Fuzzis mit ellenlangem aussagefreien englischem Titel raus der mir die Konstruktionen mit seinem Cost-Save Geschwätz versaut und mich dann rausschmeißt, weil der Return of Invest nicht erfüllt wird weil nämlich keiner den Schrott kauft...:D

Vielleicht schmeisst er Dich aber auch nur raus, weil Deine Saetze leicht unverstaendlich sind und Du die Begriffe nicht richtig verstanden hast :D

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Wenn man das mal eine Weile richtig durchzieht, dann brauch man entweder einen wirklich gutbezahlten Job oder reiche, spendable Eltern oder du machst es halt wie viele Hardcore-Kiffer und dealst, so finanzieren sich ja auch nicht wenige das Geld für ihre Drogen.

(Soll jetzt aber keine Aufforderung zum Dealen sein, sorry wenn es so rüber kommt)

Dies kann ich bestaetigen. Ich kenne mehrere Leute, die diesen "Werdegang" gegangen sind.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Leute - lest weniger Spiegel.

Dein Wort in Gottes Ohr!!

Nun ja, ich will hier auch nicht pauschalieren, aber der Vergleich zwischen Uni und Lehre hinkt.
    Als Student lernst Du fuer die Klausuren so viel wie fuer die Abschlusspruefung (meine Erfahrung), Nur das Du jedes Semester Klausuren schreibst.
    Dafuer arbeitest Du halt waehrend der Lehre, was immer man dort auch als Arbeit bezeichnet. Deswegen ist es fast unmoeglich, hier zu differenzieren und zu sagen, wo man mehr macht und wo weniger.

Zweitens kenne ich zwar niemanden an der Kellog, ich kann allerdings von ein paar anderen Elite-Unis berichten, dass solche Tage (nicht vor 01:30 im Bett) wirklich in der Mehrheit sind. Es haengt auch haeufig davon ab, wann und wo man den Master macht.
    Des weiteren wuesste ich nicht, was gegen Vitamin B sprechen sollte?
    Ich habe das auch schon benutzt, dennoch wurde ich in einem Praktikum praktisch abgeschossen. Auch von anderen weiss ich, dass man sich genauso bewaehren muss, wie andere auch. Des weiteren sind Beziehungen heut zu Tage ueberlebenswichtig, egal ob man das gutheissen will oder nicht.

Ich denke auch nicht, dass Master/Bachelor hochstilisiert werden, es sind nunmal die international anerkannten Abschluesse. Ger wird sich umstellen muessen. Es gilt heut zu Tage nur als fortschrittlich, wenn man bereits vor dem Enddatum den Studiengang umgestellt hat...

greetz,
    autares