-
Re: (M)eine Herzensangelegenheit:
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Hallo zusammen,
habe die letzten Postings hier (bewußt) nicht gelesen. Problem mein Videorecorder hat die letzte Folge von 24 ohne Ton aufgenommen :(³ Lt. TV Zeitschrift sollte(n) gestern von 22.10h an die letzten beiden Folgen wiederholt werden, leider war das nicht so: Danke, RTLII :mad: %$"/&%§$
Jetzt meine Bitte: Hat jemand die letzte Folge(n) aufgenommen und würde mir die Kasette leihen, bzw. verkaufen ... Kosten für Hin- und Rücklieferung sowie eine Überraschung übernehme selbstverständlich ich.
Würde mich sehr (!) freuen. Bitte per PN melden ... .
Danke vorab und hoffnungsvollen Gruß,
Laubi
p. s. Sehr ärgerlich, wenn man die kpl. Serie gesehen hat und dann die letzte Folge fehlt!
Alles anzeigen
Video etc. hab ich nicht, ich habe aber gehoert, dass es gewisse Quellen im Internet gibt, bei denen es die besagte Folge gibt 
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich hab den Text auch vor ein paar Tagen gelesen ... etwas ist vielleicht schon dahinter, aber ich denke das diese Gründe allein nicht ausschlaggebend sind.
Alleine sicherlich nicht, aber ich denke, dass da schon etwas Wahrheit hinter ist.
Besonders in Jura kenne ich persoenlich ca. 1 Dutzend Beispiele, die diese "V.ererbung" bestaetigen.
greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Krähe
Mann, da schüttet jemand sein Herz aus, und das ist alles, was Dir dazu einfällt?!? Die Taktlosigkeit mancher Menschen überrascht mich wirklich immer wieder... :flop:
Das Schreiben solcher Zeilen alleine kann schon eine gewisse Hilfe sein, da man, wenn man etwas schriftlich niederlegt, gezwungen ist, seine Gedanken in Worte zu fassen und damit gleichzeitig zu ordnen - so sieht man manche Dinge ein wenig klarer, als wenn man nur darüber sinniert.
Daher hat dieser Thread durchaus seine Berechtigung (und von all dem Blödsinn, der hier gelegentlich hochkocht, hebt sich dieser Thread schon alleine deshalb ab, weil er tiefgehend ist); und wenn McTristan sich durch diverse Tipps (oder auch nur das Gefühl, daß er verstanden wird) etwas besser fühlt, hat der Thread seinen Zweck schon erfüllt.
Nebenbei finde ich eher Dein Posting hier "so wenig aufgehoben wie ein Pitbull im Stadtpark".
Alles anzeigen
Einem Menschen, der sich so fuehlt (gleichwohl aber ein paar Minuten spaeter in einem anderen Forum wieder ueber HiFi etc. reden kann), sollte professionell geholfen werden. Und wenn er das Beduerfnis hat, etwas zu sagen, dann sollte er einen Menschen zu Rate ziehen, der ihm helfen kann!
Wenn hier jeder ueber seine Gefuehle, Probleme etc. schreibt (siehe der Liebeskummer-Thread und seine kurzzeitigen Folgen), dann kann man das ganze hier auch bald Umbenennen...
greetz,
autares
EDIT: Und das die meisten Deutschen schon beim lesen des Wortes "Psychologen" loshacken, zeigt Dein Posting eindrucksvoll!
Es ist ueberhaupt nichts schlimmes, sich an einen Psychologen zu wenden, denn jeder hat Probleme? Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, dass mehrere meiner Freunde und ich selbst einen Psychologen besuchen....
-
Leute, jetzt aber mal im Ernst:
Dies ist zwar der Offtopic-Bereich, aber dennoch ein Handy-Forum?!
Bei deiner Gemuetsverfassung waere es wohl besser einen Psychologen aufzusuchen?
Ansonsten denke ich mal, ist dieser Thread hier so wenig aufgehoben wie ein Pitbull im Stadtpark.
greetz,
autares
-
Nun denn, um mal ein bisschen Verwirrrung zu stiften
, hier mal ein paar interessante Links:
http://www.areadvd.de/ubb/Forum30/HTML/000553.html
http://www.areadvd.de/ubb/Forum30/HTML/000007.html (<---- Achtung! Spoiler!)
greetz,
autares
P.S.: Einige Leute in o.g. Foren sollte man nicht ernst nehmen btw!
P.P.S.: Nochmaliges Gucken sollte man verhindern, man erkennt doch einige richtige Schnitzer und Unstimmigkeiten!
-
Danke erstmal fuer die Tips.
Allerdings muss ich wohl Geld verlangen, was anderes wollte er nicht...hatte es ihm auch fuer umsonst angeboten, er besteht aber auf die Zahlung.
Essengehen etc. machen wir mit denen ehrlich gesagt 2-3x im Monat, und wenn ich sagen wuerde, dass er einen Trip nach Paris bezahlen soll, fragt er auch nur, wieviel das kostet und gibt mir das Geld, ist also im Endeffekt das selbe.
Trotzdem danke,
greetz,
autares
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Ich soll fuer den Vater (Architekt) meiner Freundin eine gewerbliche HP bauen.
Das ganze soll nichts grosses werden, ein paar Bilder, ein bisschen JS, mehr nicht. Nun will er mir dafuer etwas geben und will stundenweise abrechnen. Ich wuerde mal schaetzen, das ganze wird so 10 Std. dauern. Was kann man da so verlangen? Ich habe absolut keine Ahung, bin ja auch kein professioneller Designer?
Hat jemand damit Erfahrung?
thx and greetz,
autares
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Wenn man schon Meldungen aus Newstickern Kopiert, dann sollte man:
1. Darauf achten was man alles Mitkopiert.
2. die Quelle angeben.
Oder wolltest Du uns glauben machen, Du hättest die Meldung selbst getippt?
Nun ja, da steht (dpa) :confused:
greetz,
autares
-
Re: Ist "Entsatzer" ein richtiges Wort?
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Hallo,
ich hab letztens im Unterricht das Wort "Entsatzer" bei einer Übersetzung vorgeschlagen, im Sinne von der Armee, die ein besetztes Land befreit, also entsatzt (im Gegensatz zu besetzen).
"Entsatzer" steht im Duden, allerdings ohne Angabe des Sinns.
Ist das ein richtiges, allgemeinbekanntes (oder wenigstens -gültiges ;)) Wort, oder hab ich da a) was verwechselt oder b) hat da ein Schreiberling was erfunden, was ich geglaubt habe?
Alles anzeigen
Waere mir neu?! Aber wenns im Duden steht? Fuer welches Wort sollte denn die Uebersetzung sein?
greetz,
autares
EDIT: Ich wage mich zu erinnern, dass es das Wort im 2. Weltkrieg gab. Das Substantiv ist "Entsatz"...habe das mal bei der Bundeswehr gehoert....
EDIT II: And here we go: http://forum.leo.org/archiv/20…1/20020531202345e_en.html
-
Re: Stromausfall in Südschweden/Dänemark - ca. 3 Millionen ohne Strom
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Hmmm... im Fernsehen nichts davon gesehen (kein Nachrichtensender hatte was im Ticker - auch einige Zeit später nicht, geschweige denn ein Bericht)
Gruß
Sir
Ich wuerde mal sagen, dass Du da ein bisschen spaet eingeschaltet hast. N-TV hatte das sofort auf dem Ticker, sobald es durch die Nachrichtenagenturen ging...
greetz,
autares