Beiträge von autares

Also, ich wiederhole mich vielleicht, aber einige Leute schmeissen hier mal wieder mit gefaehrlichen Halbwissen um sich, dass einem echt schlecht werden koennte:

"Iss doch einfach mehr" - so ein Schwachsinn, sorry
    "Trink Alkohol" - Schwachsinn schlechthin

Die anderen Zitate spare ich mir mal, der/die Personen werden sich schon wiedererkennen...

Also, geh erstmal in eine Buchhandlung, da gibt es sehr viel Material dazu. Fakt ist, dass einfach "mehr essen" absolut nichts bringt. Noch gefaehrlicher ist es, Schokolade, Burger etc. zu schaufeln. Dieses Essen ist kontraproduktiv und zudem schaedlich.
    Du musst Deine Ernaehrung wahrscheinlich umstellen, besonders viele Proteine und Kohlehydrate essen, moeglichst wenig Fett. Fett musst Du aber auch essen, weil sonst der Koerper die Kohlehydrate in Fett umwandelt, was wieder kontraproduktiv ist (ich gehe allerdings davon aus, dass Du "durchtrainiert" wirken willst, und nicht "fett").

Weight Gainer kann man als Zusatzprodukt nehmen, ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass man das Zeug dann zwar trinkt, aber dafuer auch weniger isst, weill man schon satt ist (ein sehr guter Shop: http://www.nutristore.de/)

Des weiteren solltest Du unbedingt den Tip der Vorgaenger befolgen und ins Fitnessstudio gehen. Muskeln sind schwerer als Fett, sehen schoener aus, sind allerdings auch schwieriger aufzubauen.
    Bei Deiner Statur hast Du aber wahrscheinlich den Vorteil, dass Du schon nach 1 Monat im Studio deutliche Fortschritte siehst.

Ansonsten kann ich Dir nur entsprechende Literatur empfehlen, einen Ernaehrungsberater oder aber Foren im Net, in denen Experten Deine Fragen beantworten und nicht so wie hier.

greetz,
    autares

Um das mal klarzustellen:

Das erste deutsche IKEA wurde 1974 in Eching eroeffnet!

Das mit dem direkten Durchgang zur "Utensilien"-Welt (ich geb ja zu, dass ich mich da nicht so auskenne ;) ) hab ich in den 4 von mir besuchten Haeusern immer gehabt? Aber wir koennen diesen Thread wohl auch schliessen....

greetz,
    autares

Geh mal auf die HP des Lehstuhls, da stehen Literaturverzeichnisse.

Ich wuerde aber mal den Wöhe/Döring als Standardlektüre ansehen.

Ansonsten schon mal besorgen (brauchst Du auf jeden Fall):
    -BGB
    -Grundgesetz
    -HGB

Ich persönlich finde den Gabler nicht so toll, der Wöhe ist doch etwas besser, aber das ist Ansichtssache. Ansonsten hilft Dir bestimmt die HP oder die Fachschaft weiter...

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    er wird die verbesserung seiner persönlichen wirtschaftlichen situation durch einen krieg im ausland wählen

so wie immer bis jetzt ;)

Okay, okay, es gibt da sicherlich einen Zusammenhang zwischen einem Krieg im Irak und der Lobby, die hinter Bush steht. Erklaere mir aber bitte, welche Verbesserung seiner persoenlichen wirtschaftlichen Situation entstehen wuerde, wenn er z.B. Nordkorea angreifen wuerde?

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von XIII
    Definition Grundrecht:
    1. eines der (politischen) Rechte des Bürgers in e-m demokratischen Staat, z. B. das Wahlrecht
    2. eines der elementaren Rechte menschlicher Würde u. Unabhängigkeit, z. B. die Freiheit der Person od. die Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz ≈ Menschenrecht
    Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003

Art 1, I ist da schon eher ein Grundrecht, Abs. II ist keines, weil es die Pflicht des Staates und nicht das Recht des Einzelnen. Die Plicht des Staates ist es, die Grundrechte zu garantieren. Ohne diese Pflicht wären die Grundrechte der Bürger wertlos

Das ist alles, wie bereits gesagt, auslegungssache - es gibt kein richtig oder falsch! Hesse sieht es als Grundrecht an, M$ vielleicht nicht, andere wieder ja...wir koennen uns jetzt gegnseitig mit Quellen beschmeissen, zu einem Ergebnis werden wir nicht kommen...

greetz,
    autares

Zitat

Ich will eigentlich nicht über das GG diskutieren, aber Art. 1 ist kein Grundrecht, wie du schon sagst. Art 1 beschaftigt sich mit "Menschenwürde; Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt"

Dies ist elementar wichtig für die Grundrechte, denn ansonsten könnte der Staat sagen, daß es diese Rechtwe zwar gibt, er sie aber nicht als bindend ansieht. Desahlb kommen die wichtigsten Rechte (Freie Entfaltung der Perönlichkeit; Leben) in Art. 2.

Art.1 - Art. 19 sind im eigentlichen Sinne auch nicht Bestandteil einer/der Verfassung.

Wohaa!!!! Moment! Grundrechtsbindung der staatlichen Gewalt ist also keine Grundrecht?

Art. 1 bis 19 stellen die Grundrecht dar, die Frage ist, ob Art. 1 selbst ein Grundrecht ist.
    Nach h.M. steht es ueber den anderen rechten, ist somit aber das hoechste Grundrecht!
    Was dagegen spricht ist Art 1 III, denn dort steht "...die nachfolgenden Grundrechte", was impliziert, dass Art. 1 selber keine Grundrecht ist...das ist, wie gesagt, alles eine Frage der Auslegung!

greetz,
    autares

Zitat

Das GG hat aber den Status einer Verfassung, deshalb braucht keine weitere Verfassung inkraft zu treten.
    Encarta sagt auch, daß das GG die "Verfassung der Bundesrepublik Deutschland" ist

Eigentlich sollte nach der Wiedervereinigung ne neue Verfassung geschrieben werden, das wurde aber nicht gemacht, denn man dachte sich, das GG ist gut, wie es ist. Man hat ein paar Schönheitskorrekturen gemacht, und Schwups hat man sich ne Menge Arbeit erspart.

Daß das GG den Status einer Verfassung hat, kann man such daran sehen, daß es ja "Bundesverfassungsgericht heißt.

Das ist alles eine Sache der Auslegung!
    Weiterer OT-Denkanstoss:
    Ist Art.1 ein Grundrecht? Nach Art.1 III ist er das naemlich nicht...

autares