Beiträge von autares

Also, ich habe mal bei einer Bank gearbeitet, gepraktikt etc....

1.) eine PIN laesst sich sehr wohl entschluesseln! Theoretisch! Der eine Beitrag sagt es auch genau: Der Algorithmus laesst sich knacken, aber wohl nicht mit einem Laptop, und schon gar nicht innerhalb von 15 min!! (und das sollte eigentlich zu denken geben!)

2.) was fuer eine Bank war das und wo? Wie wurde festgestellt, dass da am Automaten abgehoben wurde ohne Fehlversuch? Wie schnell haben die das rausgefunden? Aus Erfahrung weiss ich, dass dazu ein Journal gedruckt werden muss, dass sehr lang ist und man braucht normalerweise etwas Zeit, genau diesen gesuchten Vorgang zu finden.

3.) die Frage ist ja, wie man es schaffen kann, innerhalb von 15min a) ein Auto aufzubrechen, b) eine EC-Karte zu klauen, c) zu einer Bank zu fahren, und d) angeblich (!!!) mit einer unbekannten PIN €990 abzuheben.

Aus meiner Sicht der Dinge, wuerde ich sagen, dass da bei der Bank etws schiefgelaufen ist. Ich wuerde schaetzen, dass sich da jemand die Karte genommen hat und erstmal zum Schalter gegangen ist, die Unterschrift gefaelscht hat und so an das Geld gekommen ist. Doch auch das erscheint fragwuerdig, denn jeder normale Bankangestellter wuerde bei einem Auswaertigen mit dt. EC-Karte stutzig werden. Der Betrag (€990) spricht eher dafuer, dass der Dieb genau wusste, dass a) bei €1000 eine Unterschriftenpruefung stattfindet oder b) aus irgendeinem Grund der Automat bei Betraegen unter €1000 die PIN nicht abprueft bzw. abpruefen kann (vielleicht auch, da es sich um eine int. EC-Karte handelt).

Ich wuerde Dir an Deiner Stelle empfehlen, da mal zu Bank zu gehen und die sollen sich mal mit dem Herausgeber der EC-Karte unterhalten....

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Die Karte wurde den Urlaub über nicht benutzt, nur die von meinem Vater (gleiches Konto, aber andere Karte und andere PIN).

Das war restlos fahrlässig, die Tasche im Auto zu lassen, aber es war der letzte Tag der Reise, und vorher war echt 3 Wochen lang absolute Paranoia angesagt, weil wir schonmal in Frankreich einen Autoeinbruch hatten.

Wie das mit der PIN zu erklären ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Es hat definitiv keine notierte PIN gegeben, aber auch keine Beobachtung. Das war nämlich auch meine erste Vermutung.

Naja, ich hoffe mal, Ihr habt das der dortigen Polizei gemeldet, die dann ein entsprechendes Memo aufgenommen hat.
    Das sollte man der Bank vorlegen, damit zu erkennen ist, dass es nicht die Moeglichkeit der Sperrung zum Zeitpunkt der Abhebung gab. Das ohne Fehlversuch abgehoben wurde (woher weisst Du das eigentlich?) bringt Deine Eltern in die Beweislast. Das ganze haengt wohl von der Gutmuetigkeit der Bank ab....

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Naja, was an der Tante ist bitte so toll????
    Ich hör ihr dummes Geblubber immer bei der 90iger Show auf RTL II.

Warte noch bis Sie im Playboy die Titten zeigt, ein gutes Zeichen
    wenn der Stern zu sinken beginnt.

Und ich frage mich, wie man sich ueber das "dumme Geblubber" aufregen kann, aber RTL II sich reinziehen kann?

greetz,
    autares

Hallo,

also eine Freundin hat hier in Hamburg gerade so etwas im Stadtpark gemacht.
    Die hat vorher einfach bei der Parkverwaltung angerufen, dort hat man ihr gesagt, dass sie das 3 Wochen vorher anmelden muss. Da das ganze aber am naechsten tag stattfinden sollte, hat man ihr die Nummer des Foersters gegeben.
    Der meinte, das sei okay, sie muesse aber um 2300 wieder abbauen, keine allzu laute Musik, kein Grillen ausserhalb der dafuer vorgesehenen Flaechen und sie musste ihre Handynummer angeben sowieso ihm eine Kopie des Perso zukommen lassen, das wars....

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich kenn mich mit Autoimporten ja auch gar nicht aus, aber innerhalb der EU gelten eigentlich die 4 Freiheiten: Freier Verkehr von Personen, Dienstleistungen, Waren und Verkehr!

Vielleicht hast du ja Glück!

-Klugscheissermodus an-

Naja, da ich mich gerade auf eine Oeffrecht Klausur vorbereiten muss:

Freier Verkehr von Waren, Kapital, Dienstleistungen und Personen (Niederlassungsfreiheit fuer Unternehmer und Freizuegigkeit fuer Arbeiter)

-Klugscheissermodus aus-

greetz,
    autares

Re: Kann mir jemand die Einfuhrumsatzsteur erklären???

Zitat

Original geschrieben von Alexey
    Hallo Ihr,

möchte mir demnächst einen Peugeot 206cc in belgien kaufen. Der kostet da statt 17.300€ nur 14.200€. Möchte den selber importieren. Hab mir da auch schon ein wenig Rat gholt bei Freunden. Nur wie sieht das aus, wenn ich mit dem Wagen nach Deutschland fahren ud diese 16 % Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss. Rechen die dann 16% von den 14.200€ oder wie? Das wäre ja etwas viel.

Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte!

Einfuhrumsatzsteuer innerhalb der EU?

greetz,
    autares

Hallo,

ich habe mal eine Frage, die mir hoffentlich bei der Aufloesung eines Sachverhalts der Mikroökonomie helfen wird.

Ich weiss, dass eine konkav verlaufende Produktionsmoeglichkeitengrenze sinkende Skalenertraege bedeutet. Jetzt ist die Frage, wie sich diese Transformationskurve veraendernt, wenn die Opportunitaetskosten steigen oder fallen werden.

Eine Randbemerkung an die Mods: Ich will nicht wissen, ob sie nun steigt oder faellt, mir geht es eher um die Beschreibung des Zusammenhangs zwischen Opportunitaetskosten und Transformationskurve?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

thx and greetz,
    autares

Ich werde das jetzt so lange wiederholen, bis dieser sinnlose Thread geschlossen wird...

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von void
    Bei Online-Banking wird anhand der BLZ das Institut vervollständigt.

Nun ja, jedenfalls gibt es da ein Buch, dass in allen Banken und Sparkassen liegt, da stehen alle BLZ drin...

greetz,
    autares

P.S.: Zur Bestellung etc. mal google bemuehen