Beiträge von autares

Alles klar, vielen Dank schon einmal fuer die Tipps.
    Bei der Studenten-WG Seite hab ich bisher, egal, wo ich war, nichts gefunden?!
    Das Problem ist, dass ich nicht kurz vorher nach Koeln zur Uni fahren kann, da ich ziemlich eingebunden bin....aber ich werd mal schauen, wenn ich nochmals Hilfe benoetige, werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden...

thx and greetz,
    autares

Hallo,

ich werde im Sommer fuer ein 6-woechiges Praktikum nach Koeln gehen.
    Ich selber habe mal in Dortmund gewohnt, kenn mich allerdings in Koeln was Wohnungen angeht gar nicht aus.

Also:
    1. Welche Stadtteile sind die bevorzugten Gegenden
    2. Wo sollte man nicht wohnen
    3. Was bekommt man in einer akzeptablen Gegend fuer 450 inkl.?
    4. Wie ist das mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln? Ich weiss bisher nur, dass meine Arbeitsstaette in der City in der Naehe von "Saturn" liegt?
    5. Kennt jemand Adressen (ausser http://www.mitwohnzentrale.de etc.), wo man kurzzeitige Wohnungen suchen kann?

thx and greetz,
    autares

Als zukuenftiger Student in den USA solltest Du eigentlich wissen, dass Raptexte so gut wie nie einen Sinn haben und man ausser dem Texter hineininterpretieren kann, was man will.

Ich dachte, Du bist des englischen maechtig? Uebersetze "equivalent" und der Sinn sollte sich erschliessen....

greetz,
    autares

Also, ich rate SEHR von diesen Bussen ab!

1. sind die meistens total ueberfuellt.
    2. solltest Du dann direkt von der Victoria losfahren, da die Busse teilweise an den anderen Stationen vorbeifahren, weil sie voll sind
    3. dauert die Fahrt tagsueber noch wesntlich laenger
    4. kostet ein taxi ca GBP 150 (musste es aus o.g. Gruenden naemlich selber nehmen :mad: )

Deshlab einen Ryanairflug nehmen, der entweder tagsueber/abends abfliegt, oder genug Zeit einplanen (so ca. 4 h vor Abflug) oder aber ueberlegen, ob man nicht auf einen teurerern Flug umbucht, denn das ist meistens noch guenstiger als diese 150 fuer das Cab...

greetz,
    autares

Nun ja, ich bin dann wohl eher von der Abendfraktion hier.

Also, ein Essen im River cafe ist eigentlich ein Must! Ist aber zeimlich teuer, Krawatte ist Pflicht, aber Blick ist einmalig.
    Ein Tee im Plaza sollte ebenfalls zu spaeter Nachmittagstunde eingenommen werden, auch hier ist Krawatte Pflicht.
    Sonntagmorgen mal Harlem besuchen. Neben dem Spaziergang durch das Viertel auch einen Gospelchor besuchen!

Abends also: Neben River Cafe lohnt sich ein besuch im Jimmy's Downtown. Ist nicht ganz billig, die Atmorsphaere ist aber locker und J-Lo und Ben schauen oefters vorbei, ebenso wie Madonna und Guy ua...danach in die Bar 89th, eigentlich nur um den Frauen bei dem Weg auf die Toilette zuzuschauen :top:
    Dann sicherlich noch einen Drink in der Bar des Marriott Marquis einnehmen, auch ein sehr schoener Blick. Wenn Du zeit hast, fahr nach Houghton in Jersey. Ist nicht so spiessig wie Manhattan, aber auch nicht so sicher. geh auf jeden Fall runter nach SoHo, egal ob zum Shoppen oder Essen.
    Clubs sind inziwdchen so kurzweilig, dass selbst waehrend meines letzten Trips (5 Tage) 2 geschlossen wurden und 3 neu geoffnet wurden....

Ansonsten muss ich aber mal ueberlegen...willst Du denn etwas bestimmtes machen? Wo uebernachtet Ihr denn und bist Du bereit, Geld fuer ein taxi auszugeben?

greetz,
    autares