Original geschrieben von d@niel
und nochmal: es geht nicht um "Anti-Amerikanismus", es geht darum, das ganze vielleicht etwas kritischer zu sehen. Mag auch sein, das Monitor "böse" ist. Aber die werden auch nicht alles erfunden haben, was sie so berichten. Wer lieber der Bild-Zeitung glauben mag: bitte, dafür haben wir ja eine Meinungsfreiheit.
voicestream: es geht mir überhaupt nicht um Sicherheit. Ich fühle mich nicht unsicher in USA, sonst würde ich nicht hinreisen. Es geht darum, dass ich mich moralisch nicht wohlfühlen werde dort (ja, sowas solls geben). Das versteht man eben oder auch nicht... was kein(!) Vorwurf sein soll. Es ist eben meine Meinung.
Schliesslich gibt es in USA auch durchaus vernünftige Menschen, wenngleich auch zu befürchten ist, dass die Masse mittlerweile hinter Bush steht, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man einmal selber amerikanische Medien gesehen/gelesen hat. Die kriegen ja nix anderes serviert und die wenigsten machen sich die Mühe, sich unabhängig zu informieren (so wie man hierzulande eben Monitor vertraut
). Letztendlich können Meer, Berge und Wüste aber nun zum Glück nichts für diese Politik, insofern sehe ich keinen Grund nicht zu reisen. Vor (einigen!) Menschen dort graust´s mir aber schon.
Und Sinn des Threads war nicht, irgendwelche Hetze zu erzeugen, sondern Meinungen zu erfahren. Und das funktioniert ja scheinbar.....
d@niel