Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Hast Du Windows XP?
    Dann schau mal bitte in die Eigenschaften Deiner DFÜ-Verbindung unter der Registerkarte Optionen, ob ein Häkchen vor "Windows-Anmeldedomäne einbeziehen" ist.
    Wenn ja, nimm das raus und probier es nochmal.

Hab ich auch nicht gemacht, wie gesagt, habe keine Veraenderungen vorgenommen.
    Habe nun den Speedmanager getestet, der hat einen Probedurchlauf gemacht und siehe da...es geht wieder :confused: :confused: :confused:

Ich habe keiner Veraenderungen vorgenommen?
    Naja, jedenfalss laeuft es jetzt wieder, aber das ganze ist doch mehr als merkwuerdig?
    Hab im Moment wenig Zeit, aber ab Dienstag werd ich mir das noch einmal sehr genau angucken.

thx for your help!

autares

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Wie gehst Du denn ins Internet?

Über AOL, T-Online, Tiscali...?
    Und benutzt Du dabei eine DFÜ-Verbindung oder die Software des Providers?

Ist mit t-online ueber eine stinknormale DFU-Verbindung.

Ich hab jetzt erstmal den TDSL-Speedmanager runtergeladen, der verbindet sich auch, muss gleich noch einmal mit meinen Daten versuchen...

greetz,
    autares

Re: http://www.cnn.de

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo autares,
    die Seite http://www.cnn.de hast du sicher als Startseite im IE eingetragen. Versuche doch mal eine andere Seite aufzurufen.
    Zitat: Bei der Stelle "Registering your computer on the network" braucht er allerdings bis zu 2min!
    Diese Stelle ist mir noch nie untergekommen. Wann und wo ist das zu lesen?

Er kann keine Site aufrufen, egal welche ich anwaehle.
    Die Stelle "Registering..." kommt immer bei der Einwahl, war bei mir auch schon immer so. Zuerst kommt "Dilaing TDSL", dann "Verifying Username and Password" und dann erscheint normalerweise nur fuer den Bruchteil einer Sek. diese Meldung...

greetz,
    autares

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit Jahren TDSL, habe auch keine Veraenderungen an den Einstellungen vorgenommen.
    Nun dauert es auf einmal sehr lange bei der Einwahl. Ich verwende die Windows Treiber, alles lief perfekt und er waehlt sich auch noch problemlos ein. Bei der Stelle "Registering your computer on the network" braucht er allerdings bis zu 2min! Dann schafft er es doch, ich kann dann allerdings weder Internetsites aufrufen, noch mails abfragen.
    Bei IE sagt er dann immer "finding site http://www.cnn.de" und kann die Site nicht finden (der Balken zur Verbindung braucht ewig und die Site ist nur weiss). Bei den Mails sagt er mir, dass er keine Verbindung zum Server aufbauen kann.
    Mit der selben Verbindung bin ich nun ueber Laptop online, an der Verbindung kann es also nicht liegen.
    Ich kann auf dem Desktop anscheinend weder Daten empfangen noch senden.

Kann mir da einer weiterhelfen?

thx a lot,
    autares

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Da hast Du recht - aber da kann ich ich mich nicht in die Lage der Leute vor Ort reinversetzen.
    Ich geh halt davon aus, dass es vielleicht doch noch kampfbereite Truppen gibt.
    Allerdings würden irakische Streitkräfte m.E. mit kleinen aufgesplitterten Gruppen agieren. Ich hab letztlich von Militärtaktik keine Ahnung, aber in einem Häuserkampf bringen große Truppenkontingente an einer Stelle ziemlich wenig, oder doch? :confused:

Nein, aber die Frage, die es immer gibt, ist doch, ob Du ueberhaupt noch motiviert bist zu kaempfen?!
    Ein typischer Guerilla-Krieg wie in Vietnam ist auch nicht moeglich. Zum einen fehlt da die Ausbildung zum anderen das Terrain.

Wie meinte vorhin ein Reporter aus Bagdad:
    "In Mossul berichten die Soldaten, dass die Offiziere schon seit 10 Tagen nicht mehr aufzufinden sind"

Es aehnelt dem zweiten Golfkrieg - die Menschen haben nicht nur dort gekaempft, sie haben vorher schon einen Golfkrieg erlebt - irgendwann bricht das auch die Moral der staerksten Truppe...

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Also, ich bin in den letzten 2 Jahren 2x mit Air France geflogen(Linie, Economy), da dürfte ich 2 Gepäckstücke à 32kg + Handgepäck mitnehmen (bei Charterflügen sieht es evtl. anders aus). .

Nana, das waren doch bestimmt 2 Gepaeckstuecke fuer Dich und eine Begelitung ;)

Die Hoechstgrenzen sind auf Inter-Conti Fluegen 30kg + 5kg Handgepaeck. Du hast normalerweise noch einen Spielraum von 5-10 kg (natuerlich abhaengig von der geflogenen Klasse).
    Ob Du mehr mitnehmen darfst, haengt meistens von der/dem Flugbegleiter/in ab und teilweise auch, wie lange Du in den Urlaub fliegst. Bei 2 Monaten Trekking Tour wird da eher mal eine Auge zugedrueckt ;)

greetz,
    autares

Zitat

Hmm... Ich dachte, das wäre deren Kampfuniform - soweit ich weiß, sind das ja ('nur') Nahkämpfer.
    Mit den Waffen auf mehr oder weniger freiem Schussfeld gegen amerikanische Truppen vorgehen zu wollen - das erfordert schon einigen Mut, man könnte auch sagen: Dummheit.
    Wenn ich derart unterlegene Waffen hab, dann muss ich den Gegner an mich herankommen lassen - also Hinterhalte bilden.
    Wenn ich also dort Kommandeur wäre und noch Kontrolle über ein paar Kämpfer hätte, dann würd ich bestimmt nicht so angreifen lassen. - Ich war allerdings nicht mal bei der Bundeswehr ... :rolleyes:

Die Frage ist ja nicht, wie Du angreifen wuerdest, sondern ob ueberhaupt?
    Und wenn man nur noch solche versprengten Truppen sieht, dann laesst das den Schluss zu, dass organisierte Einheiten wohl gar nicht mehr bestehen. Sie sind groesser und weitaus nicht so mobil, wuerden also sofort auffallen.

Ich wuerde ehrlich gesagt auch bei vielen Fedajin davon ausgehen, dass sie erkannt haben, wie unterlegen sie sind. Ein paar fanatiker gibt es immer, aber ich denke mal, dass die Mehrheit inzwischen kapituliert hat...

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Hier Alter.Dann chatte doch selber mit ihr.Denk dir 'nen lustigen Namen aus und mach dich dorthin, wo sie immer abhängt. Vielleicht bekommst du sie ja so rum :D . Telefonieren is eh öde ;) .

Da hat ja einer wieder den Schalk im Nacken :D :D

Fies, aber vielleicht mal ganz angebracht..und da er ihr sowieso schon hinterher zu spionieren scheint...

greetz,
    autares

Zitat

autares
    Den Bericht hab ich auch gesehen - irgendwie glaub ich aber nicht, dass es sich dabei um Fedajin gehandelt haben soll. (Wurde das denn gesagt?) Die waren ja nicht entsprechend vermummt. Mir schien es sich eher um unorganisierte Kämpfer zu handeln, die eher gar nicht den offiziellen Streitkräften zuzurechnen sind.

Fejadin sind nicht vermummt, das war nur zur Parade.

Es wurde gesagt, dass sie einem irakischen SK angehoeren.
    Was ja aber interessant daran ist, ist, dass es die einzigen waren, die ueberhaupt angegriffen haben. Normalerweise sind Bruecken u.a. erste Angriffsziele, aber die einzigen, die da weit und breit zu sehen waren, waren diese Typen?!