Beiträge von autares

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Ich vermute, dass sich der Großteil der Republikanischen Garden einfach aufgelöst hat. Lediglich bei den "speziellen Republikanischen Garden" (oder so ähnlich) und den "Fedajin Saddam" nehme ich an, dass ein Großteil weiter kämpfen will.

Naja, auch dazu gab es einen Bericht auf ntv.
    Da wurden ca. 6 dieser Fedajin von einem franz. Kameramann begleitet, wie sie leicht bewaffnet zu 6 eine Bruecke ueber den Tigris zurueck erobern wollten. Die sind da langgelaufen, einfach durch die Fireline und da wurde aus einer Entfernung von ca. 500m sofort auf die geschossen. Daraufhin ist einer zusammengebrochen, die anderen sind weggerannt. Dabei wurden noch 2 andere angeschossen.
    Dann ist schliesslich ein irakisches Polizeiauto gekommen und hat den einen Verletzten sofort eingeladen und ist sofort aus der Schusslinie gerauscht.

Das war das Ende...dann gab es noch ein paar Flueche "F*** Bush" und der Reporter sagte dann nur noch:
    "Und so mussten sie ihr Vorhaben der Rueckeroberung abbrechen...ohne auch nur einen Schuss abgeben zu koennen".

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das lag IMO auch an den amerikanischen Wrtschaftssanktionen, was man nicht vergessen darf.

UN-Sanktionen - keine US-Sanktionen...ein kleiner aber feiner Unterschied!

greetz,
    autares

Hab das mal meiner Freundin gemailt, die kannte mal eine, die echt an sowas geglaubt hat!

Naja, besonders beachtlich finde ich ja, dass es dieses "System" schon seit Jahrhunderten gibt....damals, als die Franzosen beim Sturm auf die Bastille ihre Spionagesatelliten ins All geschossen haben :D

greetz,
    autares

Zitat

Wo wurde ein Bild mit "Americans go home"-Banner gezeigt?

n-tv, cnn int'l, BBC...war direkt am Platz und waren ca. 5 Maenner mit der Aufschrift "Americans go home" und irgenwas mit "Human shields". Busch und Horne haben dazu live kommentiert.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Bist Du tatsächlich der (extrem naiven) Ansicht, daß die USA dem Frieden im nahen Osten dienen, indem sie einen Angriffskrieg gegen den Irak führen? :eek:

Nein - aber ich hoffe es! Und um bei den Sprichwoertern zu bleiben:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Nachtrag:
    Ach ja, wenn auch nicht direkt involviert, habe ich zumindest als
    Angehoeriger eines Diplomaten ueber 2 Jahre mitbekommen, wie es ist, unter einer Dikatatur leben zu muessen...eine erschreckende Erfahrung, die ich keinem Volk wuensche!

Zitat

Für so verkehrt halte ich die Einschätzung nicht. - Was autares übersieht: Damit wird keine Wertung über die tatsächliche Veränderung abgegeben.

Und deswegen wurde auch vermehrt dieses eine Bild mit dem "Americans go home" Banner gezeigt?
    Und, ach ja, kann man denn jetzt schon eine Bewertung abgeben - nein, und das tue ich auch nicht, im Gegensatz zu Euch, die den Einmarsch fuer gruendsaetzlich falsch halten und noch nicht einmal die Moeglichkeit fuer Frieden in dieser Region sehen - die
    Moeglichkeit!

Zitat

@ autares: Wow, damit bekommst Du den von mir täglich verliehenen Polemikpreis! :top:
    Kannst Du Deine Meinung auch normal artikulieren, oder muß das am Anfang immer auf so primitive, giftige und persönliche Weise sein? :confused:

Anscheinend hast Du nicht einmal ansatzweise verstanden, worum es mir eigentlich geht. Natürlich ging es dem irakischen Volk unter Hussein sehr schlecht, und natürlich ist der Einmarsch der Amerikaner für diese Menschen eine Befreiung, aber dennoch traue ich den von den Amerikanern präsentierten Bildern keinen Zentimeter weiter als denen der Iraker - denn beides ist Propaganda, und wie es richtig heißt: Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.

Danke, immerhin hast Du das mit der Polemik verstanden :top: Und fuehl Dich nicht gleich immer angegriffen. So wie Du die Amis hier immer darstellst, muesste ich sofort stinksauer sein.

Du hast nicht verstanden, was ich meine:
    Wenn Du zwischen zwei Uebeln waehlen musst, waehle das geringere Uebel und sei um Himmels Willen wenigstens ein bisschen optimistisch!
    Deinen ewigen Pessimismus solltest Du mal vergessen, nicht die ganze Welt ist schlecht!

Das einzige, was ich hier versuche, ist der ganzen Geschichte zumindest noch einen Hauch von Optimismus entgegenzubringen, dass die Zukunft VIELLEICHT und HOFFENTLICH besser aussieht!
    Ich heul nicht rum, mein Gott, was haben die Amis da bloss angerichtet, nein, vielleicht VIELLEICHT war es ja auch der erste Schritt in eine bessere Welt...eine "Diktatur" der Amis ist mir immer noch lieber als eine Diktatur des Terrors und der Angst.

Du kommst mir manchmal wie einer dieser typischen Menschen vor, die ueberhaupt nicht wissen, was es bedeutet, in einer Diktatur zu leben, die nur in Freiheit gelebt haben und diese Freiheit ueberhaupt nicht zu schaetzen wissen.

Also, freu Dich wenigstens in Deiner dunklen Kammer fuer 3sec. (sieht ja keiner), dass es Saddam nicht mehr gibt, danach kannst Du ja wieder den Weltuntergang prophezeihen...

Zitat

Wenn überhaupt haben die Amerikaner mit (zu vernachlässigender) Hilfe der Iraker diese Statuen gestürzt (wer ist stärker? Der amerikanische Panzer, der an einem an der Statue befestigten Drahtseil zieht, oder die Iraker, die sich zusätzlich an das Seil dranhängen? :rolleyes: ).
    Nebenbei bemerkt halte ich diese Bilder ebenso wie viele andere aus dem Krieg für amerikanische, medienwirksam inszenierte Propaganda, mit deren Hilfe gezeigt werden soll, daß das "eigentliche" (bzw. angebliche) Ziel des Krieges, die Befreiung des Irakischen Volkes, erreicht wurde und dieses "Geschenk" der Freiheit vom irakischen Volk mit großer Freude angenommen wird.

Aeh, ja, pfui, Freiheit, eklig...ja, da besser eine Diktatur unter Saddam...ja, das waer toll...naja, die paar Toten usw..., immer noch besser als so ein Krieg...Mord am eigenen Volk...naja, kann ja mal passieren...aber die Amis, die Amis, die sind ganz schlimm....solche Heuchler....und dann diese Propaganda...da war der Saddam ja ganz anders, der kannte das Wort "Propaganda" ja gar nicht.

Weisst Du was, hoffentlich bekommst Du mal so einen richtig tyrannischen Chef. Der wird Dir auch immer drohen und Auflehnung bringt nichts, weil Du das Geld brauchst. Und irgendwann wirst Du kuendigen, dann gehst Du und hast eine ungewisse Zukunft, aber eines hast Du dann gewonnen:

Deine Freiheit!

Re: Krisen, Kriege, Mauerfall oder: Es ist aus!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    , danach kann Bush bei der Israel Frage beweisen, wie ernst ihm ein Engagement im Nahen Osten wirklich ist, denn so gesehen, ist dass Thema deutlich schwieriger als der Irak...

So long...

Ich denke mal, dass der Jr. dazu wohl kaum noch Gelegenheit haben wird. Die Luft wird duenn, wie ich gestern von einem Freund bei der Wash. Post erfahren konnte.
    Er sollte lieber heute als morgen mit einem brauchbaren Wirtschaftsprogramm ranrauschen, denn dadurch, dass dieser Krieg so schnell gewonnen wurde, wird es im Wahlkampf schwer fuer ihn, von innenpolitischen Wirtschaftsschwierigkeiten abzulenken...

greetz,
    autares