Beiträge von autares

Der Mensch fuerht Krieg - und die Welt ist live dabei!

Willkommen in einer Welt in der der Mensch nur sich selbst zerstoert :eek:

autares

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...

Rein logisch müsste es doch jetzt noch mehr Terroranschläge geben als vor dem Krieg...

Bush hat IMHO viel zu überstürzt gehandelt.

Sorry, aber meiner Meinung nach, kann man alles Bush vorwerfen, alles, ausser ueberstuerztes Handeln ?!

greetz,
    autares

Das waere wohl kaum passiert, auch nicht unter Stoiber.
    Dazu haette der Verteidigungs und/oder Buendnisfall ausgerufen werden muessen!

greetz,
    autares

..und ich wuerde einmal vorschlagen, dass hier wirklich nur Fakten (soweit man von Fakten sprechen kann) diskutiert werden.
    Ueber Sinn und Unsinn eines Krieges, ueber die Ziele von Rice etc. gibt es wirklich schon genug Threads und ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, dass die Polemik zumindest aus diesem Thread raus bleiben sollte....beten wir lieber fuer die Opfer!

greetz,
    autares

Woher willst Du denn wissen, dass diese Leserbriefe nicht im Auftrag der Spiegel-Redakteure gemailt wurden?
    Siehst Du, Ihr glaubt immer an grosse Verschwoerungen (s. cybers Post) solange es Amis betrifft, aber die Deutschen, nein, die wueren sowas nicht machen?!

Also, ein fuer alle mal, damit es jeder kapiert:

Ich bin Ami, ich habe Bush gewaehlt, ich wuerde/werde ihn nicht wiederwaehlen, ich glaube ihm nicht, ich glaube dem Spiegel nicht, ich glaube den Medien nicht, ich glaube niemandem, es gibt mehrere Gruende fuer den Krieg, den (!) Grund fuer den Krieg kennt nur Rice und Kollegen, ich glaube nicht an Verschwoerungsthoerien, ich glaube, dass die USA nie den Mond betreten haben, ich liebe die USA und ich liebe das Volk, ich liebe Deutschland und mag die Leute nicht - ich bin vorurteilsfrei, weil ich nichts, ja, nichts mehr im Zusammenhang mit diesem Krieg glaube und mir keine Meinung bilden kann, weil die Zusammenhaenge nicht durchschaut werden koennen!

LOL, ja klar, wenn der Spiegel das sagt! LOL, hier laufen einige dem Spiegel genauso blind hinterher wie einige Amis CNN (was ja absolut verwerflich ist).
    Was sind denn bitte "wirtschaftliche Interessen in Afghanistan"?

Zu dem Rest : <gaehn>

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Schön und gut, aber wie steht's mit den Toten auf Seiten Iraks? In den USA wird dies manchmal etwas arg in den Hintergrund gerückt...

In Rice's Kopf stellt sich diese Frage erst sekundaer. Sie sind ein notwendiges Uebel auf dem Weg zum Ziel...die Sache wird aehnlich wie mit Afghanistan gesehen...

greetz,
    autares

Sag mal, bist Du besoffen oder was?! :confused:
    Es ging um die amerikanische Psyche und entschuldige, aber ich glaube, dass ich die als Amerikaner immer noch besser beurteilen kann als ein Deutscher?

Aber hab Du mal Deine Vorurteile, da kann ich nur sagen:
    Typisch deutsch!

P.S.: Hab ich jemals gesagt, dass ich fuer diesen krieg bin? Hab ich jemals gesagt, dass ich Bush-Anhaenger bin? Hab ich jemals gesagt, dass ich den amerikanischen Nationalstolz verstehen kann?
    Es ist das typisch-deutsche Bild-Niveau, dass Du hier an den tag legst:
    ALLE Amis sind gleich!
    Nein - sind wir nicht, vielleicht lernst auch Du das endlich mal!

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Interessant! :)
    Wie siehst Du dann die Zusammenhänge?

Bd,C

Es gibt und gab sowieso immer nur zwei Moeglichkeiten:

1. Bush gewinnt nach spaetestens 1 Woche mit hoechstens 100 Toten auf US-Seite. Dann ist er der Held und gewinnt die naechste Wahl. Die Folge waere ein Angriff gegen Nordkorea nach seiner Wiederwahl

2. Bush gewinnt nach spaetestens 2 Monaten mit hoechstens 1000 Toten auf US-Seite. Er wird als Versager abgestempelt und gewinnt nicht die Wiederwahl, womit sich das Thema von alleine in Luft aufloest.

Bush ist weder (zumindest vordergruendig) hinter dem Oel her, noch will er seinen Vater raechen.
    Bush ist ur-konservativ und vetritt die Einstellung eines Texaners. Bush selber hat keine Einstellung, die Einstellung hat Frau Rice.

greetz,
    autares