Beiträge von autares

Ich bin Amerikaner!

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Dazu kommt die amerikanische Psyche. Die Amerikaner sind unglaublich *mir fällt das Wort jetzt nicht ein :gpaul: * - von sich und ihrem Land überzeugt. Dazu kommt der riesige Nationalstolz und -ego. Aus ihrer Sicht müssen die USA die Weltpolizei spielen und können im aktuellen Fall nicht mehr zurück. Die würden dann ja ihr Gesicht verlieren - allen voran Bush.
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass solch niedere Beweggründe in unserer Zeit endlich mal ein Ende haben.

Man merkt, dass Du keine Ahnung von amerikanischer Kultur und Psyche hast....

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Aber unabhängig davon, ob es irgendwelche Verträge gibt oder nicht - Wenn die Amis die Kontrolle über den Irak haben sieht's für den Rest der Welt nicht gut aus...

Fraglich ist hingegen, ob es Amerika langfristig wirklich so viel bringen würde. Wenn man den Ölpreis einfach nach Lust und Laune erhöhen könnte, hätten es die OPEC-Länder schon längst getan. Der Ölpreis muss aber niedrig genug bleiben, dass sich alternative Energiequellen nicht rentieren...
    Kurzfristig hingegen gäbe es auf jeden Fall erstmal 'ne Wirtschaftskrise, gegen die die 70er "Peanuts" wären...

:confused:
    Wieso sieht es dann fuer die Welt schlecht aus?
    Hast Du schon mal etwas von Angebot und Nachfrage gehoert? Auch Amis koennen den Preis nicht willkuerlich festlegen, der Preis wird immer noch an der Rohoelboerse bestimmt. Und jetzt sag nicht, dass sie dann die Menge verknappen, denn genau das wollen sie verhindern.

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von speakers
    :confused: Hast Du in letzter Zeit keine Zeitungen gelesen oder Fernsehen geschaut?

Ich verweise auf mehrere Links auf verschiedene (wesentlich differenziertere Artikel als die landlaeufige Spiegel-Meinung) in diesem Forum.
    Und nur weil "ein Grossteil der Medien" so berichtet, bedeutet es noch lange nicht, dass es der Wahrheit entspricht. In ca. 7 Tagen werden die Medien wieder ueber ein Ereignis berichten, aber lass mich raten, dann wirst Du das in Frage stellen!?
    Nur weil der Spiegel sich in den letzten 2 Monaten ausgiebig diesem Thema angenommen hat, bedeutet das noch lange nicht, dass die Redakteure Allheilsbringer sind....

Zur weiterfuehrenden Lektuere empfehle ich Dir die Suche dieses Forums...

greetz,
    autares

1. hast Du Quellenangaben oder hast Du Dir das selber ueberlegt?
    2. der letzte Satz macht ebenso wenig Sinn

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
      autares
    Zu einer ähnlichen Abstimmung kam es ja bereits auch zB in L.A., hatte vor kurzem mal einen Bericht darüber gesehen.
    Was ich dann bemerkenswert (aber alles andere als positiv) fand war, als dann der Bürgermeister (oder ein anderer Stadtpolitiker) von L.A. vor dem Tor des Weißen Hauses stand und diese Resolution übergeben wollte: Das Tor blieb zu, ihm wurde gesagt, er könne es ja per Post schicken :eek:

Das ist es auch, was ich eigentlich mit am erschreckendsten finde: Wie Herr Bush konsequent und starrsinnig die Meinung sogar der eigenen Bevölkerung ignoriert. Denn es sind beileibe nicht wenige dort, die seine Kriegstreiberei ablehnen, wie auch derartige Abstimmungen in den Städten zeigen.

So long...

Naja, ich wuerde das nicht ganz so sehen. Ich habe schon einmal gesagt, dass er, auch wenn es haeufig so wirkt, seine Nation nicht fuer dumm verkaufen kann. Da muss ich ehrlich sagen, dass meiner Meinung nach sich die Amis bei einem Wahlkampf nicht so leicht bleden lassen, wie die Deutschen (meiner Meinung nach!). Er wird sich das schon genauestens ueberlegen und aus rein politisch-taktischen Gruenden muss er auch so starsinnig sein.
    Die amerikanische Bevoelkerung kann auch sehr unbequem werden, und so weit sind die Wahlen nun auch nicht mehr entfernt...

greetz,
    autares

Zitat

Original geschrieben von samaier
    Also es ist ein Pentium 4 mit 2,8 Ghz und 1000 MB Ram PC333
    Betriebssystem Win XP. Grafikkarte: Radeon 9000 mit 128MB.
    Ich denke da dürfte jedes aktuelle Game drauf laufen...
    Könnt ihr bitte auch etwas zu dem Zeil des Spiels sagen?! Muß ja auch wissen, worum es geht...

Naja, vom Przessor/RAM schon, die Grafikkarte ist allerdings nicht mehr topaktuell...hol Dir mal Sim City 4, da uebernimmst Du die Aufgabe eines Buergermeisters und musst eine Stadt aufbauen, also ein Strategiespiel. Und stell dann mal Deine Details auf "hoch" und schau Dir alles ein bisschen naeher an, dann wirst Du merken, dass Dein Rechner ans Limit gefuehrt wird... :D

greetz,
    autares