Beiträge von autares
-
-
:confused:
Das ergibt im Endeffekt das selbe?!
-
Wollte ich gerade anmerken. 3.50$ passt wohl eher....
Edit:
http://www.gasbuddy.com/GasPri…rt.aspx?state=CA&site=All
Aber Timba schließt ja immer gerne von 2-3 Beispielen auf "alle"

-
-
Ich war vor ca 4 Jahren mal auf einer Konferenz von JPMorgan in London. Dort hielt eine Journalistin der FT einen Vortrag. Sie hat meiner Meinung nach dort das gesagt, was bis heute stimmt:
"Die Finanzkrise hat Spuren in der Psyche der Menschen hinterlassen. Die Menschen heute sind wie Kriegsveteranen. Sie haben Schüsse gehört und Leid gesehen. Wenn sie heute einen Autoauspuff knallen hören, Schrecken sie automatisch zusammen, wegen der Erinnerung an die Schüsse. Auch wenn nichts passiert, geraten sie in Panik wegen ihren Erinnerungen."
-
Keine 500€. Wieviel denn?
Bahnfahren und/oder Taxi kannst du an Silvester ziemlich vergessen. Insofern besser etwas in der Stadt suchen. Vermeide die Landungsbrücken und Binnenalster, außer du willst ein paar Böller um die Ohren und Raketen in die Augen fliegen sehen.
Schau dir mal das Crowne Plaza oder das Scandic an. Liegen beide zentral und du kommst innerhalb von 10-20min zu Fuß in die Stadt und/oder Elbe - je nach Wunsch.
-
Siehe Seite 1.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Timba69
Felsen2000:Ach nein? Ich habe noch nie gehört, das z.B. der Krebs nur arme Menschen heimsucht. Oder nur Reiche.
Im übrigen kann man(n) dank einer Krankheit von ganz reich nach ganz arm durchsacken, insbesondere in den USA.
http://www.tagesschau.de/inland/armutgesundheit100.html
In den USA dürfte dieser Zusammenhang aufgrund des höheren Gini Koeffizienten noch deutlicher sein.
-
Abwarten. Man hat an den USA gesehen, dass Politker im Endeffekt meistens dochneinen Kompromiss finden, wenn es um Macht(erhalt) geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Warum sollte man als Bürger das wollen? Und warum sollten Bürger die Staatsschulden zurückzahlen? -> Schulden sind ein "mehr", was nicht durch Steuern finanziert werden kann. Von daher ist es albern, dass man aus dem Privatvermögen etwas zurückzahlen soll. Aber man(n) könnte fairerweise die Steuern für reichere und reiche Bürger und Unternehmen für die Zukunft erhöhen und besser wirtschaften, das stimmt.Schulden sind mitnichten ein Mehr, was nicht durch Steuern finanziert werden kann. Im privatwirtschaftlichen Bereich hat Aüple es im letzten Jahr vorgemacht, dass es trotz gefüllter Kassen Sinn machen kann, Schulden aufzunehmen.
In der Geschichte war es bisher immer so, dass ein Staatsbankrott über Privatvermögen finanziert wurde. Sei es durch einen Währungsschnitt oder durch direkte Steuern auf das Vermögen. Als rational denkender Mensch würde ich eine höhere Besteuerung bzw. eine Zwangsabgabe auf mein Vermögen natürlich eher zustimmen als dem Bankrott des Staates.