ZitatOriginal geschrieben von zatrix
Ist die bekannteste Aufnahme, in dem man den Schweif sieht, nicht von CNN? Aber ist eigentlich auch egal...
Die wurde CNN zugespielt, ist aber eine Amateuraufnahme...
greetz,
autares
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist die bekannteste Aufnahme, in dem man den Schweif sieht, nicht von CNN? Aber ist eigentlich auch egal...
Die wurde CNN zugespielt, ist aber eine Amateuraufnahme...
greetz,
autares
Ok ich probiers später nochmal!
Vorhin haben die im TV übrigens Amateur-Aufnahmen vom Absturz gezeigt!
Da sind man das Shuttle viel näher!
Soweit ich weiss, gibt es nur Amateuraufnahmen.
Inzwischen wurden die aber bearbeitet (gezoomt etc.), so dass man nun wesentlich mehr erkennen kann.
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Ich wohne hier in "Popp-town" und finde es (fast) optimal.
Viel Spass in HH,
-Flo
...dann warst Du auf dem Goa?
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von sienok75
Also, ich hätte gern eine 3 Zimmer-Wochnung 65m².
Keine heruntergekommene Wohngegend. Bischen grün wäre schön.
Wo unsere Firma hinzieht, kann ich nicht sagen. Die sind auch noch auf der Suche.
Gruss
Sienok
Nun denn, wenns gruen sein soll, dann entweder in der Naehe des Stadtparks (Winterhude, Uhlenhorst) oder aber Aussenbezirke (Volksdorf, Niendorf, etc...)
Je naeher Du beim zentrum bist (Stadtparkgegend) desto hoeher die Miete. Geh am besten mal zu http://www.immobilienscout24.de, da auf hamburg und gib mal Stadtteile a la Winterhude, Uhlenhorst, Alsterdorf, Bergstedt, Sasel, Ohlsorf, Rahlstedt, Wandbek ein...da hast Du ein ziemliches Portfolio von Stadtteilen, die sowohl ausserhalb und gruen als auch mehr in Richtung Stadtmitte liegen.
Wenn die Firma auf der Suche ist, dann sollten die aber gleich mal fuer ihre Mitarbeiter mitsuchen, denn kurzfristig eine 3-Zi.Whg. in einem besseren Stadtteil zu bekommen ist ziemlich aussichtslos?!
greetz,
autares
P.S.: Ich suche eine 1-2 Zi.Whg. in Eimsbuettel, Winterhude, Uhlenhost, Hoheluft, St. Georg fuer €380 inkl.....wer eine hat, mal bitte per PN melden ![]()
Re: Ich ziehe nach Hamburg! Bitte um Infos
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sienok75
Hallo TTler,
wir haben von unserer Firma erfahren, dass wir unseren Firmensitz im Oktober vom südlichen Niedersachsen nach Hamburg verlegen werden.
Da ich bisher nur 2mal in Hamburg war, kann ich mir kein richtiges Bild machen.
Da ich vorhabe mitzugehen, wollte ich mal die Hamburger unter euch Fragen:
1. Welche Wohngegenden sind aktzeptabel in HH ?
2. Gibt es in HH genug freie bezahlbare Wohnungen oder ist es so wie in München?
3. Wie ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Ubahn, SBahn)
4. Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten? Was gibt man ungefähr im Monat für Lebensmittel aus? (sehr individuell, ich weiss. teilt mir einfach eure Erfahrungen mit)
Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen. Habe auch schon unter Hamburg.de geschaut.
Víelen Dank schonmal für eure Hilfe.
Sienok
Nun denn, dann erstmal herzlich Willkommen in HH, der schoensten Stadt Deutschlands! Du wirst sie lieben...
Also
1.) was bedeutet fuer Dich akzeptabel? Es gibt in Hamburg exclusive Gegenden, heruntergekommene, sich im Aufbau befindliche, "In"-Gegenden, alternativ Gegenden, gruene Gegenden, Plattenbauten etc....das haengt ehrlich gesagt von der Miete ab, die Du bereit bist auszugeben?! Wieviele Zimmer willst Du denn? Im Norden, Osten, etc...?! Wo musst Du denn zur Arbeit hin (s.3)
2.) die Situation ist wie in Muenchen. Bezogen auf die "in"-Gegenden kannst Du Dich ruhig schon mal umgucken, da sucht man immer sehr lange und Besichtigungstermine unternimmst Du mit 20-30 anderen Leuten. Der Vermieter waehlt dann aus....also, Dick-Auftragen hilft meistens am besten....
3.) die Verbindungen sind einigermassen gut. Es gibt sowohl U- als auch S-Bahn.
In- und aus der Stadt raus sind die Verbindungen gut, Querverbindungen sind fast unmoeglich ohne extremen Zeitaufwand zu bewaeltigen. Autofahren geht teilweise, besonders zur Rush-Hour, sehr behaebig. Elbtunnel sollte zu fast jeder Tages- und nachtzeit passe sein, ebenso die Elbbruecken
4.) haengt von deinem Lebensstil ab. Nach oben gibt es natuerlich keine Grenze, aber die Lebenshaltungkosten sind schon nicht niedrig. Fuer 1 Monat Lebensmittel wuerde ich so €150 veranschlagen....Edit: Die Hamburger Sparkasse rechnet immer so mit €600 Lebenshaltungskosten ohne Miete p.m....als Richtwert!
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Vielleicht solltet ihr auch mal bedenken, dass der Arbeitgeber der 'Person' nicht ganz blöd ist und das auch rausfindet? Und wenn schon web.de absichtlich gesperrt wurde ist das evtl bald ein Grund zum Rausschmiss?
Denn ich sehe das so: Einem verdienten Mitarbeiter wird man nicht den Internetzugang limitieren (mal abgesehen davon, dass das bei einem 'verdienten' Angestellten auch nicht nötig ist). Wenn das also passier hisst das doch, dass Missbrauch damit betrieben wurde. Und dann kannst du dieser Person vielleicht bald den ganzen Tag mailen - weil sie nämlich gefeuert wurde..
Sorry, aber die Person wird bestimmt nicht rausgeschmissen, denn sie ist die einzige Person, die zumindest noch ein bisschen arbeitet...andere Leute surfen dafuer den ganzen Tag im Net.
Sagen wirs mal so, die Person hatte mal ein gutes Verhaeltnis zum Admin, doch dann gab es einen Vorfall und die Freundschaft war mal....jetzt liegt es natuerlich nahe, warum web.de auf einmal gesperrt wurde...das einige Leute den ganzen Tag im net surfen weiss die Person auch nur, weil der Admin die Protokolle gezeigt hat....ich denke nicht, dass die Person Schwierigkeiten bekommen wird....
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Yahoo! nutzen, wie ich es oben bereits als Alternative zu Web.de beschrieben habe!
Tja, es scheint wohl wirklich so zu sein, dass es noch Leute gibt, die zur Arbeit gezwungen werden
... vor allem, wenn Ihr wuesstet, wie es um den Laden bestellt ist?!
Nun ja, ich erzaehl mal kurz die Geschichte:
Bis vor kurzem konnte ich noch ueber web.de mit der Person kommunizieren.
Das ganze hat wohl etwas grosse Ausmasse erreicht, jedenfalls ist seit heute morgen web.de gesperrt.
Ich nehme deswegen mal an, dass es nur ein paar Tage dauern wuerde, bis yahoo ebenfalls gesperrt ist?
greetz,
autares
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von LJ
Hm, darf der denn überhaupt irgendwas?? Da muß er ja die ganze Zeit arbeiten![]()
Spaß beiseite, nochmal ne andere Idee:
Darf/kann er denn zip-Dateien öffnen? Da kannst Du ja auch ein Passwort vergeben. Ist zwar nicht soo sicher, aber immerhin eine Möglichkeit.
Oder noch eine Idee:
Hast Du eigenen Webspace? Da kann er doch auf Deiner Hompage lesen, was Du ihm mitteilen willst.
Oder geht das auch wieder nicht?
______
Thomas
So, eigentlich ist das doch normal bei der Arbeit, dass man nicht auf alle Sites und besonders nicht auf Web-eMail-Anbieter surfen darf? Ansonsten geht wohl alles, ausser eben .exe Dateien auszufuehren.
Mit .zip weiss ich nicht, waer allerdings notfalls auch eine Moeglichkeit.
Ich hab zwar Webspace, aber wie soll die Person dann antworten?
Ich dachte, es wuerde so etwas aehnliches wie http://www.anonymizer.com auch fuer Mails geben?
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Würde auch diese Lösung vorschlagen, insbesondere da der Empfänger ja praktisch ein rechteloser User ist
GMX bietet nur noch zahlenden Kunden SSL Verschlüsselung beim Web-Zugriff, daher am Besten Web.de oder Yahoo! Die Nachricht muss übrigens nicht verschlüsselt werden... um die Überwachung z.B. durch eine Art Fire/Virus-Wall zu umgehen reicht bereits die SSL Verbindung zwischen User (Client) und Mailprovider (Server)!
Nur was macht man, wenn die Adresse http://www.web. de gesperrt ist?
greetz,
autares
ZitatOriginal geschrieben von Brazzo
Wenn "Brömme" nicht aufpasst, wird er kultIm Ernst, an Harald Schmidts Stelle würde ich aus der Brömme-Sache viel mehr machen, sprich eigene Sendung für den Typ (ist ja als Autor für die Schmidt Show eh schon sein Angestellter) :top:
Brazzo
Wuerd ich ehrlich gesagt nicht machen, dann ist der Gag bald abgenutzt. So alle 2 Wochen waer nicht schlecht. Wenn der oefter kommt, koennte es ihm bald so ergehen, wie dem Raab. Der war auch 1x Woche lustig, 4x die Woche kann man sich nicht mehr antun...
greetz,
autares